Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mikrowelle benützen ja oder nein

SeppW
Alter Hase
Heute war im Radio eine Sendung ob Mikrowellen gefährlich sind und ob man sie benützen soll. Es war ein Hin- und Her an verschiedenen Ansichten. Nützt Ihr eine Mikrowelle?
18 ANTWORTEN 18

thelittleDevil
Goldmitglied
Also wir nutzen bei uns im Haus eine Mikrowelle. Meine Eltern haben auch Jahre lang schon immer eine Mikrowelle benutzt.
Ich denke, solange diese in einwandfreiem Zustand sind... da wurde schon soooviel untersucht und ich kenne jetzt niemanden, der sagen kann, dass er desshalb Probleme bekommen hat.

Samir
Goldmitglied
ja natürlich. Ist in vielerlei Hinsicht sehr praktisch. Bzgl. Sicherheit kann ich nichts sagen, außer dass was ohnehin schon thelittledevil geschrieben hat.

q44
Gute Seele
Die Benutzung der Mikrowelle ist gefahrlos möglich, wenn man dabei einen Aluhut trägt.

thelittleDevil
Goldmitglied
emoticon.shades_smile.title Du bist auch so ein Aluhut! Schutzbrille, ich sag nur Schutzbrille emoticon.shades_smile.title

Spaß! Wie schon geschrieben, bin schon jahrelang verstrahlt und kann immernoch Stuß schreiben. Von daher...

q44
Gute Seele
Ok, Aluschutzbrille bringt noch mehr Sicherheit!

Maggy
Diamantmitglied
Einziger Nachteil in meinen Augen ist, daß durch das Erhitzen ein Teil der Vitamine verloren geht. Aber als gefährlich würde ich sie nicht einstufen. wir nutzen unsere sogar
ohne Aluschutzhut und Brille,,, :wink:

kjs
Diamantmitglied
Diese Reißerthemen kommen immer wieder mal auf. Unter der Annahme daß die MW nicht defekt ist (Abschirmungen nicht mehr angeschlossen) ist das Handy direkt am Ohr oder auch in der Tasche gefährlicher. Die Feldstärken sind dort um Einiges höher.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Vorsicht so ein Aluhut kann die strahlen auch genau ins Hirn fokussieren. Deshalb müssen die Strahlen nicht unter dem Hut gelangen. Ich empfehle (auch aus jahrelangen Erfahrung) noch dazu eine Aluwindel zu tragen!

Eine Mikrowelle habe ich auch, aber nur um gelegentlich die ungesunden Fertiggerichte aufzuwärmen. Ich koche wenig und backe im Moment ausschließlich Fertigpizzen und Fertigbrötchen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir hatten mal eine MW, haben die aber abgeschafft, auch weil wir kein Fertigessen (außer Pizza) mehr kaufen. Dafür haben wir jetzt einen Dampfbackofen und hier werden die Pizzen auch viel besser. Und frisch zubereitete Lebensmittel ohnehin.