Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makrofotografie: Thema Werkstatt

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,


wir möchten mit euch zusammen aus einem anderen Blickwinkel in eure Werkstatt schauen und einmal ganz nah ranzoomen. :nach_links_ausgerichtetes_Vergrößerungsglas:


Schnappt euch eure Kamera oder euer Smartphone und sucht euch ein Objekt eurer Wahl aus um einen Teil davon in Makroaufnahme zu fotografieren. Die anderen User dürfen dann fleißig rätseln, was ihr denn da fotografiert habt. emoticon.regular_smile.title


Wie läuft dieser kleine Wettbewerb nun ab?

Ihr schickt euer Foto, oder wenn ihr ganz kreativ seid, sogar mehrere Fotos, mit der Lösung per Privatnachricht an Laura.

Dafür habt ihr bis Mittwoch, den 16.02.2022 um 23:59 Uhr Zeit.


Ab dem 18.02.2022 werden wir die Fotos nach und nach hier in diesem Thread veröffentlichen und die anderen User versuchen unter diesem Thread, die Lösung zu finden. Sobald die Lösung erraten wurde, werden wir das nächste Foto veröffentlichen.


Für alle die, die uns ein Bild schicken, gibt es eine kleine Punktebelohnung von 200 Punkten. emoticon.smilie_klatschen.title


Für die User, die als erstes auf die Lösung kommen gibt es als Belohnung 500 Punkte. emoticon.smilie_klatschen.title


Also, ab in die Werkstatt und ein Fotomotiv suchen!


Wir freuen uns, wenn ihr alle mitmacht!


Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
944 ANTWORTEN 944

Rainerle
Diamantmitglied
Drechselbank.

chief
Diamantmitglied
Sorry, ich bin eigentlich nur durchschnittlich dämlich, aber eines habe ich nicht verstanden. Sollen die zu fotografierenden Objekte ein Werkzeug/Maschine von Bosch/andere sein? Oder ist es egal, was ich da ablichte? Ich meine, die Türklinke der Werkstatttür zum Beispiel ist ja jetzt irgendwie doof...

Rookie
Silbermitglied
chief:
Sorry, ich bin eigentlich nur durchschnittlich dämlich, aber eines habe ich nicht verstanden. Sollen die zu fotografierenden Objekte ein Werkzeug/Maschine von Bosch/andere sein? Oder ist es egal, was ich da ablichte? Ich meine, die Türklinke der Werkstatttür zum Beispiel ist ja jetzt irgendwie doof...


Hab ich auch schon gefragt. Oben steht irgendwas von "und Zubehör". Scheint also um Werkzeug zu gehen.

Mixbambullis
Silbermitglied
@chief @Rookie

Es ist alles erlaubt außer kleine Körperteile oder so....... emoticon.smilie_duckweg02.title

LauraBe
Moderator
Moderator
Türklinken oder Arbeitsplatten wären natürlich nicht so interessant.

In erster Line hatten wir an Maschinen und Werkzeug gedacht, aber es könnte natürlich auch ein Farbeimer oder ähnliches fotografiert werden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Rainerle:
Drechselbank.


Leider nein

Holzfan
Bronzemitglied
Was ist denn los, wenn ich bis Donnerstag, 17.02.2022 ein Bild sende???

LauraBe
Moderator
Moderator
Holzfan:
Was ist denn los, wenn ich bis Donnerstag, 17.02.2022 ein Bild sende???


Sehr aufmerksam.

Bitte die Bilder bis Mittwoch, den 16.02.2022 per PN an mich schicken emoticon.regular_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
LauraBe:


Sehr aufmerksam.

Bitte die Bilder bis Mittwoch, den 16.02.2022 per PN an mich schicken emoticon.regular_smile.title


Ich dachte schon mein Kalender geht vor...

gschafft
Platinmitglied
Ich habe gerade mal versucht mit dem Handy ein Makro aufzunehmen. Bei mir geht das leider nicht, wenn es endlich mal scharf wird, ist das Bild so groß, dass man gleich weiß was es ist...