Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäuse und andere unliebsame Besucher [1-2-Talk]

Funny08
Goldmitglied


1-2-Talk:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Die Themen starten immer mit dem Hauptthema - danach schauen wir einfach mal, wo uns die Unterhaltung darüber hinführt – es liegt also an den Teilnehmern, ob das jeweilige Thema im Mittelpunkt bleibt oder es auch mal ins Offtopic abgleitet (was auch nicht schlimm ist). Seht also bitte nicht alles ganz so Eng – es geht um eine lockere Unterhaltung mit Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Nach 2 Tagen endet jeweils die aktive Phase des Threads und es startet ein neuer, was aber nicht heißen soll, dass Ihr Euch nicht auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen könnt, dürft oder sollt – es kommt einfach nur ein neues Hauptthema auf den Tisch.

PS: Hitzige Schlagabtausche mit Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette sind -wie immer- nicht gewünscht und werden nötigenfalls entfernt.


Thema der Runde:

Mäuse und andere unliebsame Besucher

Wer kennt das nicht - der Winter ist da, draußen wird es kalt - und Mäuse sowie andere Krabbeltierchen besuchen einen im warmen Haus.

Mäuse sollten nicht unterschätzt werden, zum einen kann eine Maus 4-6 Mal im Jahr jeweils so 4-8 Junge gebähren - wodurch die Populationen schnell explodieren können - zum anderen übertragen Mäuse auch gefährliche Krankheiten wie zB das Hantavirus (Grippeymtome mit Schädigung der Nieren).
Hausmäuse sind aber leider auch sehr Neugierige Tiere, welche alles anknabbern egal ob essbar oder nicht - daher können auch Kabel oder Schläuche usw angefressen und beschädigt werden.
Je nach Größe der Population in einem Mietshaus können Mieter übrigens bis zu 100% der Miete zurückbehalten.....

Doch was macht ein Heimwerker gegen die Tierchen?

- Stellt Ihr Fallen auf oder legt Giftköder aus ?
- Fangt Ihr sie Lebend und setzt sie "vor die Tür" ?
- Was macht Ihr um Euer Haus "sicherer" zu machen?
- Habt ihr kurioses; lustiges oder auch bedenkliches mit Mäusen und Co im Haus erlebt?
21 ANTWORTEN 21

Funny08
Goldmitglied
Also im freien find ich sie ja ganz niedlich, aber wenn die Katze mir abends eine in die Küche gebracht hatte, damit ich mit ihr auch spielen kann, dann war der Spaß doch zu ende. Im Haus sind die Tiere einfach ein NoGo. Vor allem, da mein Frauchen dann die Panik schiebt und ich immer auf Jagt gehen muss - richtig gut kommt sowas immer mitten in der Nacht - im Halbschlaf eine Maus in der Wohnung zu verfolgen ist nicht sehr prickelnd.
Naja die Katze bekam dann immer 2 -3 Tage Wohnungsverbot über Nacht - so hat sie es mit der Zeit "einigermaßen" gelernt.

Was in der Jahreszeit auch gerne mal zu Besuch kommt, sind Spinnen (letztens saß eine auf der Kellertreppe, die war in etwa so groß wie eine Vogelspinne) und 1000 Füßler

Woody
Platinmitglied
Da hab ich lieber 1 Maus samt Verwandtschaft bis 3.Grades als so eine Spinne emoticon.eek.title

Funny08
Goldmitglied
Übrigends - warme Winter sind für Mücken schädlicher als richtig Kalte - denn durch das wärmere Wetter werden viele Mückeneier durch Schimmel zerstört, während sie bei tiefen Temperaturen Mühelos überwintern.
Schnecken und Zecken hingegen tut das warme Wetter wiederum recht gut - leider

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Vor allem, da mein Frauchen dann die Panik schiebt und ich immer auf Jagt gehen muss


Was heißt hier Panik schieben, ich steh dann entweder auf der Badewanne oder lieg auf'm Bett oder Sofa, damit mich die Maus nicht kriegt. ...

Woody
Platinmitglied
BigH72:
Was heißt hier Panik schieben, ich steh dann entweder auf der Badewanne oder lieg auf'm Bett oder Sofa, damit mich die Maus nicht kriegt. ...


ich will dir ja jetzt nicht Angst machen, aber Mäuse können verdammt gut klettern emoticon.teeth_smile.title . Aus der Badewanne hab ich auch schon öfters welche rausgerettet *pfeif*

gschafft
Platinmitglied
Wir hatten bis heute noch keine einzige Maus in unserem Mietshaus. Leider... :frown: ... denn wo ich nun weiß das man bis zu 100% der Miete einbehalten darf werde ich draussen auf Mäusefang gehen und sie im Haus freilassen Herz

Funny08
Goldmitglied
*g bitte doch einfach mal ED 😉 der scheint ja genug davon zu haben - oder sind die alle schon auf dem Weg zu mir ? emoticon.eek.title

gschafft
Platinmitglied
Funny08:
*g bitte doch einfach mal ED 😉 der scheint ja genug davon zu haben ....

Ha... am Ende will er sie dann noch verkaufen emoticon.teeth_smile.title

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Woody:
ich will dir ja jetzt nicht Angst machen, aber Mäuse können verdammt gut klettern emoticon.teeth_smile.title . Aus der Badewanne hab ich auch schon öfters welche rausgerettet *pfeif*


Ich steh ja auf der Badewanne emoticon.teeth_smile.title und nicht in der Wanne.
Spaß beiseite. Dass ne Maus hochklettern kann ist mir schon klar, aber ich fühl mich in der Höhe wohler. Hab ich wohl von meiner Oma geerbt. Die haben wir in der Waschküche auf der Waschmaschine gefunden wegen einer Maus und wusste nicht mehr wie sie runterkommt.

Janinez
Diamantmitglied
Frank:
Wir hatten bis heute noch keine einzige Maus in unserem Mietshaus. Leider... :frown: ... denn wo ich nun weiß das man bis zu 100% der Miete einbehalten darf werde ich draussen auf Mäusefang gehen und sie im Haus freilassen Herz


Also weißt Du Frank, ich lach mich gerade schief - aberich glaub Du bringst mich auf eine Idee - ich mach einen Versandhandel für lebende Mäuse und nicht Zahlungswillige Mieter auf........... :wink: