Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebst Du noch oder häckst Du schon? Der große Möbel-Umbau-Wettbewerb

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

ist es nicht so: Der Umbau bestehender Möbel ist eine der lustigsten und faszinierendsten Heimwerker-Disziplinen, denn nicht für jeden Bedarf muss man das sprichwörtliche Rad neu erfinden und hat so auch viel mehr Zeit für die kreative Gestaltung.

Findige Heimwerker erkennen gleich, dass schmale Regale eine gute Stauraum-Basis für Betten oder Podeste sind, Schwerlastauszüge aus der Küchenabteilung auch im Büro Einsatz finden und günstige Etagenbettchen den Grundstock für Piraten- oder Prinzessinnenträume bilden können. Das spart Arbeit und schafft Raum für Neues und Ungewöhnliches, und für ganz individuelle Ausführung.

Gelungene Möbelumbauten sind daher der Dreh- und Angelpunkt unseres aktuellen Wettbewerbs, und wir belohnen sie wieder mit drei tollen Werkzeugpreisen. Und damit uns die Wahl nicht allzu schwer fällt, erhalten alle drei Gewinner diesmal dasselbe „Bonbon“: Einen praktischen Akku-Handstaubsauger PAS LI, der eigentlich in keiner Heimwerker-Werkstatt fehlen sollte.

Stellt eure neuen oder bestehenden Umbau-Projekte bis zum 1. März hier in den Wettbewerb ein. Die Co...
Stimmberechtigt sind alle 1-2-do.com-Mitglieder mit einem Punktestand ab 1.000, und jeder von euch hat drei Stimmen.

Seid Ihr bereit? Habt Ihr schon jede Menge witzige Umbau-Ideen für Omas Schränkchen, lädierte Kinderbetten oder die beliebte schwedische Standard-Kommode? Dann freuen wir uns schon sehr auf Eure kreativen Projekte und drücken Euch allen die Daumen!


Viele Grüße
Susanne

Liebe Community,

hier kommt das offizielle Endergebnis und die Rangliste eurer Abstimmung:

1. Platz: froschn
2. Platz: kukers
3.: Platz kindergetuemmel
4: Platz: Linus1962, cyberman
5. Platz: RAS384, greypuma, pittyom
6. Platz: rostprofi, Hoizbastla, kaosqlco, GuentherFr, Timo1981, galjuergen
7. Platz: sabolein, firefighter0, l00kus, Wolfman, Janinez, Santschik
8.: Platz Muldenboy, Munze1, TheGreenArrow, Giacomo

Wir bedanken uns bei euch allen für's Mitmachen und gratulieren unseren drei Gewinnern sehr herzlich! 🙂
122 ANTWORTEN 122

Mopsente
Goldmitglied
Ein super Wettbewerb. Aber da ich nicht mehr auf meine Projekte zugreifen und auch keine neuen mehr einstellen kann bin ich raus! Schade!

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich häcke schon ... Ich habe gerade ein Projekt zu Thema eingestellt, kann aber weder die Werkzeug- noch die Material-Liste bearbeiten. - Wenn ich auf "Plus" drücke, passiert nichts (1. Bild).

Der Editor für Werkzeug- und Materialliste in normalen Projekten sieht anders aus (2. Bild).
31394.attach
31395.attach

scaranow
Bronzemitglied
kaosqlco:
Ich häcke schon ... Ich habe gerade ein Projekt zu Thema eingestellt, kann aber weder die Werkzeug- noch die Material-Liste bearbeiten. - Wenn ich auf "Plus" drücke, passiert nichts.

Der Editor für Werkzeug- und Materialliste in normaler Projekten sieht anders aus.

Hättest du noch ein paar Infos zu deinem Rechner - Betriebssystem und verwendeter Browser? Dann tut sich die Technik leichter das nachzustellen.

kaosqlco
Diamantmitglied
scaranow:
Hättest du noch ein paar Infos zu deinem Rechner - Betriebssystem und verwendeter Browser? Dann tut sich die Technik leichter das nachzustellen.


Betriebssystem: Windows7 Professional 64Bit
Browser: Firefox 35.0

Wie schon bebildert sehen die Editoren zum Einstellen der Werkzeuge / Materialien für normale Projekte bzw. mein Wettbewerbsprojekt allerdings unterschiedlich aus.

sabolein
Goldmitglied
Susanne:
Hallo sabolein,
die Teilnehmer dürfen je ein Projekt einreichen, und natürlich dürfen es auch "Draußen-Möbel" sein. 🙂

Merci vielmals liebe Susanne emoticon.teeth_smile.title

scaranow
Bronzemitglied
kaosqlco:
Betriebssystem: Widows7 Professional 64Bit
Browser: Firefox 35.0
Wie schon bebildert sehen die Editoren zum Einstellen der Werkzeuge / Materialien für normale Projekte bzw. mein Wettbewerbsprojekt allerdings unterschiedlich aus.


Danke! Kindergetuemmel hat die Meldung an die Technik schon abgegeben.
Du bist ITler, hab ich das richtig im Kopf?

kaosqlco
Diamantmitglied
scaranow:
...
Du bist ITler, hab ich das richtig im Kopf?


Ja. Ich bekomme zumindest Geld dafür. emoticon.wink_smile.title

scaranow
Bronzemitglied
kaosqlco:
Ja. Ich bekomme zumindest Geld dafür. emoticon.wink_smile.title


Du Glücklicher 😉 ich nicht 😞
Und jetzt im Ernst:: könntest du es mal mit einem andren Browser probieren und mir dann vielleicht per PN Bescheid geben, wie es da aussieht?

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habs mit anderem Browser und anderen Maschinen probiert ... geht hier leider auch nicht.
Eckdaten habe ich Dir per PN geschickt.

scaranow
Bronzemitglied
kaosqlco:
Ich habs mit anderem Browser und anderen Maschinen probiert ... geht hier leider auch nicht.

Eckdaten habe ich Dir per PN geschickt.

Danke! Perfekt! Ich hab's weiter gegeben.