Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensgefahr durch LED-Leuchten - TV-Sendung

Funny08
Goldmitglied
Heute Abend kommt im NDR um 21.15 die Sendung Panorama 3 - wo es mitunter auch um LED-Leuchtmittel geht, welche im Fehlerfall mangels ausreichender Isolierung lebensgefährliche Spannung am Gehäuse führen können.

Für den ein oder anderen sicherlich nicht uninteressant.

Mehr dazu hier: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Lebensgefaehrliche-LEDs-auf-deutschem-Markt,led196.html
54 ANTWORTEN 54

Janinez
Diamantmitglied
ja es ist schon schlimm, dass man sich auf gar nichts mehr verlassen kann..................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ja es ist schon schlimm, dass man sich auf gar nichts mehr verlassen kann..................

aber da kannst du dich doch drauf verlassen emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, da geb ich dir Vollkommen Recht.....................leider.............................

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Janinez:
ja es ist schon schlimm, dass man sich auf gar nichts mehr verlassen kann..................

Deshalb finde ich die Rezensionen bei Amazon so hilfreich. Eigentlich eher die negativen. Die Guten sind ja eventuell gekauft. aber das heißt noch lange nicht, dass ich dort das Produkt kaufen werde.

Funny08
Goldmitglied
Der1ASchaffer:
Deshalb finde ich die Rezensionen bei Amazon so hilfreich. Eigentlich eher die negativen. Die Guten sind ja eventuell gekauft. aber das heißt noch lange nicht, dass ich dort das Produkt kaufen werde.

Das Prob ist, schlechte Rezessionen kann man auch kaufen wenn man der Konkurenz schaden will, wirklich glauben kann man heut garnichts mehr.

Loha
Bronzemitglied
oh, das klingt aber nicht gut. Ich habe bisher auch oft preiswerte LEDS aus dem Baumarkt gekauft

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Geht es hier nicht eigentlich, um 2 besondere Modelle?!

@Funny08: Klar können auch negative Rezessionen gekauft werden. Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass eine sehr gute Rezession gefälscht ist, grösser ein, als dass eine sehr schlechte mit nachvollziehbaren Argumenten es ist. Der gesunde Menschenverstand muss natürlich an bleiben.
Letztendlich treffen, je nach Bedarf und Anwendung, nicht alle Nachteile auf einem zu.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Loha:
oh, das klingt aber nicht gut. Ich habe bisher auch oft preiswerte LEDS aus dem Baumarkt gekauft


Hier war doch die Rede von Internetplattformen und nicht von Baumärkten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Samir
Goldmitglied
Der1ASchaffer:
Ich habe die Reportage noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich ist kein richtiges Problem, vor allem für uns Heimwerker.

Das ist eher so ein Journalisten-machen-wir-daraus-ein-Problem-Ding à la "Furze sind schlecht für die Gesundheit":
"Herr Prof. Dr. Dr. Hampelbrecht aus der Uni Hansbach am Walde. Wie sehen Sie die Sache: Sind Furze schlecht für die Gesundheit?"
_ Ja also es kann eventuell gelegentlich im Einzelfall zur irreversiblen Ausdehnung des Afters kommen, wenn das Prozedere zu oft wiederholt wird.
Fazit: Ein bissel ist ok, zu viel ist ungesund!

Witziger Vergleich,
aber im Grunde denke ich wirst du recht haben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die hier thematisierte Reportage habe ich leider nicht gesehen. Ich denke aber auch, dass es klar ist, dass man sowohl bei der Montage selbst als auch bei dem Umgang mit LEDs vorsichtig sein sollte. Zuhause habe ich inzwischen selbst in einigen Räumen LED-Leuchten. Gute Erfahrungen habe ich mit einem Online-Shop gemacht, und zwar mit LEDTech. Mir persönlich gefällt die Optik der Leuchten sehr gut und je nach Raum kann man eine tolle Atmosphäre erschaffen. 🙂
Zum Thema der Sendung: Natürlich gibt es immer Gefahren und man kann Pech haben, wenn man sich an die falschen Anbieter wendet. Deshalb sollte man sich vorher gut über die Hersteller informieren und auch keine Abstriche bei Montage usw. machen.
Ein bisschen Skepsis ist auch bei mir nach wie vor da, muss man abwarten, was in die Richtung noch so kommt...