Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 69 - Mein Oberbayern

Maggy
Diamantmitglied
42699.attach


Grüß Gott beisammen,
bei diesem KK möchte ich Euch mal meine Heimat Oberbayern ein bißerl näher bringen. Nehmt Platz, Ihr werdet mit bayerischen Schmankerln versorgt und genießt dabei die sprichwörtliche "Bayerische Gemütlichkeit".
Oberbayern bietet außer Bergen und Seen, Wäldern und Wiesen, Königsschlössern, Gipfelkreuzen und Oktoberfest auch gutes Essen, gute Schmankerln, gutes Bier.
Von all dem sollt Ihr ein bißerl genießen. Hockt Euch nieder, macht es Euch bequem und dann schaun mer mal weiter................
Ich freue mich schon auf das Zusammensein mit Euch.
1.745 ANTWORTEN 1.745

Hoizbastla
Diamantmitglied
Jo kruzitirkn, das ging ja flott!
Ich nehm mir gleich mal ein echtes Bier, denn die virtuellen sind noch zu warm

Maggy
Diamantmitglied
Hazett
Du hast so ein schönes Gedicht über die Loisach gebracht. Das hat mich auf folgende Idee gebracht.
Ich lad Euch alle für morgen zur Floßfahrt ein. Da geht es ein bißerl zünftig zu, also bitte legere Kleidung, die auch ein paar Wasserspritzer abbekommen kann. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Auf dem Floß gibt es einen Grill für Würstl, Leberkäs und Halsgrat und ein gut gekühltes Faßl Bier. Außerdem gibt es noch Flaschen-Weißbier und natürlich alkoholfreie Getränke. Dazu spielt dann noch so a richtig gute Bloasmusi - naj, Ihr werdet dann ja sehen wie es zu geht.
Abfahrt ist dann an der Floßlände in Wolfratshausen - ich wünsch Euch viel Spaß dabei..

Und damit Ihr wißt, wie so ein Floß aussieht und wie es da zugeht, ein paar Aufnahmen von der Floßlände und den Flößen.
42709.attach
42710.attach
42711.attach
42712.attach
42713.attach
42714.attach

Janinez
Diamantmitglied
oh ja so eine Flossfahrt ist zünftig, hoffe nur, dass das Wetter stimmt........................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
oh ja so eine Flossfahrt ist zünftig, hoffe nur, dass das Wetter stimmt........................

Heute ist es ja am Nachmittag auch noch sehr schön geworden und der Wetterbericht für morgen ist gut. Warten wirs ab..........

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und es weht ein eisiger Wind...................

JoergC
Diamantmitglied
Ich bin dabei - ich nehm zu der Weißwurscht und Brezn noch ein Weißbier...

Schöne KK-Bilder!

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:
Ich bin dabei - ich nehm zu der Weißwurscht und Brezn noch ein Weißbier...

Schöne KK-Bilder!

Danke, ich werd Dir dann das Weißbier persönlich geben.............................. emoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Maggy:
Danke, ich werd Dir dann das Weißbier persönlich geben.............................. emoticon.regular_smile.title


Ich nehm Dich beim Wort ... emoticon.shades_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Donnerwetter! Da haben die Bajuwaren aus dem Norden die Sliphellig (Bild 2) abgeluchst.
Bei uns, von Bremen weserabwärts gibt es Werften, die richtige große Schiffe seitwärts vom Stapel laufen lassen. Das ist ein Erlebnis!!

Maggy
Diamantmitglied
Ekaat:
Donnerwetter! Da haben die Bajuwaren aus dem Norden die Sliphellig (Bild 2) abgeluchst.
Bei uns, von Bremen weserabwärts gibt es Werften, die richtige große Schiffe seitwärts vom Stapel laufen lassen. Das ist ein Erlebnis!!

So ein Stapellauf ist ganz sicher ein tolles Erlebnis, noch dazu bei großen Schiffen.
Ich habe bisher nur einen Stapellauf miterlebt, als ich meinem Enkel ein Holzschifferl gesägt hatte und wir dieses zum ersten Mal schwimmen ließen. emoticon.teeth_smile.title
Wenn die Flöße abwärts rutschen macht das einen Krach, daß man denkt, gleich brechen die Baumstämme irgendwo entzwei und es spritzt und zischt und das Wasser staubt regelrecht in die Höh.