Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 67 - Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Brutus
Platinmitglied

Von links nach rechts:
Halde Hoheward mit dem Horizont Observatorium und dem Obelisk, Halde Rheinpreußen, Grubenlampe bei Moers, damalige Union-Brauerei Dortmund, Florian-Funkturm Dortmund, Zeche Zollverein Essen, Schiffshebewerk in Waltrop, Colani-Ufo auf dem Schacht 4 in Lünen-Brambauer, Tetraeder auf der Halde Bottrop.

Liebe Freunde,

mit diesem KK, lade ich euch in meine Heimat ein. Hier sagt man auch schon mal: "Der Pott kocht" oder Sprüche wie: "Komm wat bei mich bei und dann geh'n wa in Oppa sein Garten". Hier trinkt man Pils und Export, ist aber dennoch immer aufgeschlossen anderen Bieren gegenüber, die große Zeit der Zechen und Kokereien ist vorbei und längst ist die Sonne nicht mehr so verstaubt wie einst. Natürlich gibt es hier alles an Getränken und Speisen, die ihr euch wünscht und sollte ich einmal nicht hier sein um euch zu bewirten, dann nehmt euch einfach und seid gesellig beieinander.

Euer Brutus ;O)
1.607 ANTWORTEN 1.607

Woody
Platinmitglied
KK steht als Abkürzung für Kaffeeklatsch, die Nummer ist fortlaufend seit Bestehen. Ist eine kleine Tradition hier.

Ich war auch noch nie in Bochum, aber der Spruch "tief im Westen wo die Sonne verstaubt" war letztens in der Quizsendung "Gefragt, gejagt" als Frage und oh Wunder, ich habs mir sogar gemerkt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
kaffeklatsch nr. 67

Woody
Platinmitglied
gute Besserung Rotznase..............komm erst zu mir, deine Baumscheibe abholen, wenn du ganz gesund bist 😉

Holzbrettle
Alter Hase
Vielen Dank emoticon.regular_smile.title emoticon.smilie_like.title .

Mopsente
Goldmitglied
Blick aus dem Bürofenster:
- Stadion: check
- Florian-Turm: check
- Gasometer: check

Froschn, ich würde sagen, ich bin nur 'n Steinwurf entfernt!

Woody
Platinmitglied
Ist das Bild da oben nun Bochum oder Dortmund? Das U-Gebäude spricht ja für Dortmund. Darüber soll es demnächst eine Doku im TV geben, oder war sie schon. Hab nur nebenbei was aufgeschnappt.

Mopsente
Goldmitglied
Woody:
Ist das Bild da oben nun Bochum oder Dortmund? Das U-Gebäude spricht ja für Dortmund. Darüber soll es demnächst eine Doku im TV geben, oder war sie schon. Hab nur nebenbei was aufgeschnappt.

Der Titel spielt auf "Bochum" - das Lied von Herbert Grönemeyer - an. Das Bild des Kaffeeklatsches ist eine Collage.

Funkturm (Florian) und das "U" gehören zu Dortmund, Zeche Zollverein steht in Essen. Der Tetraeder (rechts außen) in Bottrop. Bei den restlichen Gebäuden will ich mich jetzt nicht zu weit vor wagen 😉

Hazett
Silbermitglied
tief im WESTEN... dann sollte die MUSIK doch in Gelsenkirchen spielen (die Blau-Weißen )
oder noch a biß'l weiter... kimmt Kevelar... mit dem Maria-Grotten-Park... und noch ein
Stück'l.. dann landen Wir im Käse.. oder Tulpenland ( Geschmäcker sind halt verschieden )
++++
die Skyline ist gut geworden... und schön " schwarz " wie die Männer, die da unter Tage geschafft haben !
Gruss aus der Oberpfalz... heut gab's Weißwürste... mit süssem Senf..hmmm...

Woody
Platinmitglied
Danke dir Mopsente. Als Ösi kenn ich mich halt nicht so aus , aber ich lern gern dazu 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Egal was von welcher Stadt nun auf dem Foto drauf ist, Brutus hat das wieder ganz toll gemacht.........