Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 67 - Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Brutus
Platinmitglied

Von links nach rechts:
Halde Hoheward mit dem Horizont Observatorium und dem Obelisk, Halde Rheinpreußen, Grubenlampe bei Moers, damalige Union-Brauerei Dortmund, Florian-Funkturm Dortmund, Zeche Zollverein Essen, Schiffshebewerk in Waltrop, Colani-Ufo auf dem Schacht 4 in Lünen-Brambauer, Tetraeder auf der Halde Bottrop.

Liebe Freunde,

mit diesem KK, lade ich euch in meine Heimat ein. Hier sagt man auch schon mal: "Der Pott kocht" oder Sprüche wie: "Komm wat bei mich bei und dann geh'n wa in Oppa sein Garten". Hier trinkt man Pils und Export, ist aber dennoch immer aufgeschlossen anderen Bieren gegenüber, die große Zeit der Zechen und Kokereien ist vorbei und längst ist die Sonne nicht mehr so verstaubt wie einst. Natürlich gibt es hier alles an Getränken und Speisen, die ihr euch wünscht und sollte ich einmal nicht hier sein um euch zu bewirten, dann nehmt euch einfach und seid gesellig beieinander.

Euer Brutus ;O)
1.607 ANTWORTEN 1.607

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
»De Pott isset Heerz vonne Doitschn« hat mal ein Bundeswehrkamerad gesagt. »Un wennze datt nich glaum wills, denn leech dich gehackt!«
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Bis auf die Rutsche mit dem Ufo oben drauf habe ich alles wiedererkannt. Watt isset???

Brutus
Platinmitglied
Habe es oben rein geschrieben.

Von rechts nach links:
Halde Hoheward mit dem Horizont Observatorium und dem Obelisk, Halde Rheinpreußen, Grubenlampe bei Moers, damalige Union-Brauerei Dortmund, Florian-Funkturm Dortmund, Zeche Zollverein Essen, Schiffshebewerk in Waltrop, Colani-Ufo auf dem Schacht 4 in Lünen-Brambauer, Tetraeder auf der Halde Bottrop.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
n'Abend...
Woody, tröst dich, ich kann mit der Gegend auch nix anfangen, in der Ecke war ich noch nicht... reizt mich auch irgendwie nicht es zu besuchen....
SO, Katze und ich wieder daheim, musste sie ja heute nochmal zum Tierarzt bringen, Dort haben sie dann beschlossen doch noch zu operieren. nun hat sie eine Fellose Flanke mit etwa 5cm Narbe und total miese Laune...
aber zumindest haben wir 2 gestern nacht doch mehr Schlaf gefunden als die Nacht davor 🙂
dennoch bin ich froh, dass WoEnde ist und ich morgen ausschlafen kann - bin fix und foxi...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Habe es oben rein geschrieben.

Von rechts nach links:...

Super! Aber von links nach rechts, oder?

Electrodummy
Goldmitglied
Ja Suuper hast des gemacht, mein Brutus! emoticon.smilie_like.title

Ecki guck mal in den Spiegel, und dann stimmt es wieder. emoticon.wink_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Hallo,
ich habe eine turbulente Woche hinter mir. Bin überhaupt nicht zum schreiben gekommen.
Meine Mutti ist aus dem KH entlassen worden, aber am gleichen Tag Abends wieder eingeliefert.Diesmal aber nur 15 km von uns entfernt, das geht noch.
Julia hatte diese Woche Ferien, war also auch den ganzen Tag hier und dann war ich so geschafft, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf PC hatte. Aber nächste Woche ist wieder Schule, denke, da wird es auch wieder anders.

@Brutus, ja mal ein ganz neues Bild, finde ich gut, könnte man eigentlich beibehalten, , wer den KK macht lädt in seine Heimat ein.
Aber was mir aufgefallen ist, es war wieder nur eine Stimme vergeben.....ist eigentlich schade.

@Also Leutchen, denke es macht immer so einige Arbeit, dann kann man die auch bewerten.

greypuma
Goldmitglied
Lissy55:
Hallo,
ich habe eine turbulente Woche hinter mir. Bin überhaupt nicht zum schreiben gekommen.
Meine Mutti ist aus dem KH entlassen worden, aber am gleichen Tag Abends wieder eingeliefert.Diesmal aber nur 15 km von uns entfernt, das geht noch.
Julia hatte diese Woche Ferien, war also auch den ganzen Tag hier und dann war ich so geschafft, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf PC hatte. Aber nächste Woche ist wieder Schule, denke, da wird es auch wieder anders.

@Brutus, ja mal ein ganz neues Bild, finde ich gut, könnte man eigentlich beibehalten, , wer den KK macht lädt in seine Heimat ein.
Aber was mir aufgefallen ist, es war wieder nur eine Stimme vergeben.....ist eigentlich schade.

@Also Leutchen, denke es macht immer so einige Arbeit, dann kann man die auch bewerten.


moin..
schon längst passiert! 🙂 nice weekend

Maggy
Diamantmitglied
pittyom:
n'Abend...
Woody, tröst dich, ich kann mit der Gegend auch nix anfangen, in der Ecke war ich noch nicht... reizt mich auch irgendwie nicht es zu besuchen....
.


Ich denke, man müßte dort mal nicht nur einen Tag durchfahren, sondern sich ein paar Tage Zeit nehmen um alles ein bißerl näher kennen zu lernen. Dann entdeckt man sicherlich sehr viele schöne Stellen und jede Gegend hat ihren eigenen Flair, gerade beim Ruhrpott kann ich mitr das gut vorstellen. Dafür benötigt man aber Zeit. Freunde dort habe ich nicht, die ich besuchen fahre und wenn ich in Urlaub fahre, ist das halt nicht mein Ziel, also bleibt diese Gegend für mich leider unentdeckt.

Woody
Platinmitglied
Lissy55:
...
Aber was mir aufgefallen ist, es war wieder nur eine Stimme vergeben.....ist eigentlich schade.

@Also Leutchen, denke es macht immer so einige Arbeit, dann kann man die auch bewerten.


Die war von mir emoticon.rolleyes.title

froschn
Diamantmitglied
Maggy:
Ich denke, man müßte dort mal nicht nur einen Tag durchfahren, sondern sich ein paar Tage Zeit nehmen um alles ein bißerl näher kennen zu lernen. Dann entdeckt man sicherlich sehr viele schöne Stellen und jede Gegend hat ihren eigenen Flair, gerade beim Ruhrpott kann ich mitr das gut vorstellen. Dafür benötigt man aber Zeit. Freunde dort habe ich nicht, die ich besuchen fahre und wenn ich in Urlaub fahre, ist das halt nicht mein Ziel, also bleibt diese Gegend für mich leider unentdeckt.


Komm doch einfach hier vorbei. Kannst bei uns wohnen und von Dortmund aus auf Entdeckungstour gehen 🙂
Und wenn Du in den Ferien von NRW kommst, haben wir sogar Zeit, Dir einiges zu zeigen 😉