Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderwiege im Form eines Dinghy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich suche einen Bauplan für ein kleines Beiboot was zur Kinderwiege umgeändert werden kann.
Entweder mit einem Flaschenzug zum schauckeln oder mit einer Unterkonstruktion zum rausstellen auf die Terrasse.

Ich habe KEINE Ahnung vom Bootsbau aber das hindert mich nicht es zu versuchen.

mein bester Freund wird Vater. Da Beide Fans vom Kinofilm "Fluch der Karibik" sind, dachte ich mir das das Beiboot der BlackPearl (zwar in freundlicheren Farben) wohl ein optimales Geschenk wäre.

Ein kleiner Mast wo man die Rahe drehen kann um das baby vor der Sonne zu schützen...

Ideen viele - umsetzung noch keine Ahnung - HELP!
emoticon.eek.title

oder mit anderen Worten, wie baut man ein Boot - was nicht inbedingt Wasserfest sein muss - auf Babygröße.
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist wohl der verlorene Eintrag bzw. der zweite Teil auf das "Ich wollte..." so ganz genau verstehen kann ich Dich aber immer noch nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich habe angesetzt und kann ihn nicht mehr löschen...(den ersten Eintrag)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessantes Projekt - gefällt mir sehr gut! Eine erste Idee wäre, einen typischen Bootbauer / oder in einer Werft nachzufragen? Eine Andere Idee, ein alteres Holzfass als Basis nutzen und dann entsprechend / abstrakt verändern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wohne im Schabenland / Bootsbauer sind hier unten leider rar gesäht...

Das mit dem Fass habe ich auch schon gedacht - aber die Bootgeschichte gefällt mir etwas mehr...

Dachte auch an die Geschichte mit nem Drachenboot wg der Aufhängung von der "Wiege" - wobei aber dann der Fluch der Karibik flötten geht...
20759.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe spontan mal etwas gegoogelt - eigentlich auch relativ gute Seiten gefunden mit Anleitungen: gehe einfach mal auf google.de und gebe "bootsbau anleitung" ein. Eine Videoanleitung gibt es, zwar etwas größer, aber die Umrechnung auf eine kleinere Version sollte einfach sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee ist nicht schlecht / hätte ich selber drauf kommen können.
Setze mich mal an Zeichenbrett und fange mal an...

Wenn jemand noch eine andere Idee hat - immer her damit 😉

Danke @ Daniel

Stromer
Goldmitglied
wie wäre es mit dieser Wikingerbootsform ?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
mach Dich nit verrückt.
Ein Babybett hält nur wenige Monate. Die Schiffsform reicht.
Flacher Rumpf, rechtwinklige Spanten und Biegesperrholz drüber ziehen, fertig.
Aussen kannst Du ja meinetwegen noch ein paar Besenstielstümpfe als Kanonen draufbappen.
😉