Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindersicherung lösen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin moin!

Folgendes Problem!
Hab an einem Schrank selbstklebende Kindersicherungen angebracht. Nun möchte ich sie wieder ablösen, nur wie? Wenn ich sie runter reie bleiben bestimmt Klebereste daran hängen. Meint ihr wenn ich sie etwas "anföhne", das die stöppel sich ablösen oder habt ihr vielleicht eine bessere Methode parat?

Lg Andi
18 ANTWORTEN 18

gschafft
Platinmitglied
Ich würde es mit dem Föhn durchaus mal versuchen. So warm wie möglich, damit sich die Klebereststoffe auch wirklich lösen...

Funny08
Goldmitglied
Meist sagt man als Reihenfolge" Wärme,Wasser,Öl, Alkohol" - da je nach Klebersorte dieser mit den Unterschiedlichen Mitteln zu lösen ist.
Bei glatten Flächen kann man auch einen Kochfeldschaber zur Hilfe nehmen - aber vorsichtig um keine böse Kratzer zu hinterlassen.

ckarbach
Silbermitglied
Coole Tips, Funny.

cyberman
Platinmitglied
Mitunter hilft auch Kälte, manch Kleber verlieren die Klebkraft wenn sie abgekühlt werden (Eisspray).

Funny08
Goldmitglied
cyberman:
Mitunter hilft auch Kälte, manch Kleber verlieren die Klebkraft wenn sie abgekühlt werden (Eisspray).

Ideal zB bei Kaugummi - ab in die Gefriertruhe und das Zeugs kann abgebrößelt werden 😉

Brutus
Platinmitglied
Ich entferne so etwas immer mit der Klinge eines breiten Teppichmessers. Man muss aber wirklich sehr vorsichtig damit sein, wie Funny08 schon schreibt, wegen der Kratzer, die entstehen könnten.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das Teppichmesser kann man zumindest die Spitze entschärfen mit Klebeband drüber, wobei bei Funier muss man verdammt aufpassen, sonst fehlt ein Stück vom Kasten auch leich! Bei Echtholz bekommt man die Kratzer leichter weg, kann aber sein, dass der Kleber eine hellere Stelle im Holz hinterlassen hat (#Nachdunkeln des Holzes)

Timo1981
Silbermitglied
Also ich habe auch zwei Sicherungen erneuert und habe sie vorsichtig abgehandelt. Waren 2 Jahre 1,5 Jahre drauf , die Sicherungen waren von dm und bei denen steht auch auf der Verpackung wie man sie abbekommt

Timo1981
Silbermitglied
Abgehebelt und sie waren 1.5 Jahre drauf sorry für mein Deutsch