Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kettensägenschein

MopsHeim
Silbermitglied
da ich seid kurzen Besitzer eines Waldgrundstücks bin.
Möchte ich mein Brennholz aus dem Wald holen, außerdem tut Pflege not.
Brauche ich einen Sägekettenschein ?
Habe zwar einen mal bei Truppe gemacht ist aber schon lange her, gilt der noch?
Grüße
23 ANTWORTEN 23

Electrodummy
Goldmitglied
Janinez:
Genau wie Woody sagt, das Zubehör ist ziemlich teuer, ich wollte mal so einen Schein machen, aber man mußte die kpl. vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung schon mal selber mitbringen - also lies ich die Finger weg


Kann es sein, daß du Saturn-Hansa-Kunde bist? Frei nach dem Motto: >Geiz ist geil< emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
nein, aber ich kaufe mir nicht eine kpl. Ausrüstung, wenn ich nicht mal weiß, ob ich (Du kennst meine Statur....) die Kettensäge überhaupt richtig bedienen und auch benutzen kann. das hätte ich erst nach dem Kurs gewusst.
Ich finde die sollten bei so kursen Ausleihklamotten gegen irgendeine Gebühr zur Verfügung stellen

MopsHeim
Silbermitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Schutzausrüstung ist schon zum Teil vorhanden, wird aber aufgebessert. Zum Glück liegt das Grundstück so, dass man mit einem normalen Auto mit Hänger bis ran kommt.
Wünsche Allen einen guten Rutsch

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
nein, aber ich kaufe mir nicht eine kpl. Ausrüstung, wenn ich nicht mal weiß, ob ich (Du kennst meine Statur....) die Kettensäge überhaupt richtig bedienen und auch benutzen kann. das hätte ich erst nach dem Kurs gewusst.
Ich finde die sollten bei so kursen Ausleihklamotten gegen irgendeine Gebühr zur Verfügung stellen

Na denn gehen sie ja gleich PLEITE, na weist du was Kindersachen KOSTEN emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich kann ja auch ein wenig größere Sachen anziehen so zum Ausprobieren.............

Electrodummy
Goldmitglied
schnurzi:
Na denn gehen sie ja gleich PLEITE, na weist du was Kindersachen KOSTEN emoticon.teeth_smile.title


Pfui - bist du gemein! emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Burgjan
Alter Hase
Egal ob der Schein erforderlich ist oder nicht. Ich kann nur JEDEM empehlen der mit einer Kettansäge arbeitet auch die vorgeschriebene Schutzausrüstung zu tragen.
Ich selber wurde schon am Bein genäht, weil die Säge es nicht gut mit mir meinte.
Das ging so schnell!
Seit dem säge ich nur noch mit kompletter Ausrüstung.
Aber 500€ habe ich dafür nicht bezahlt. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine mehr wie 250€ hat es nicht gekostet.

schnurzi
Platinmitglied
Electrodummy:
Pfui - bist du gemein! emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

ich nicht, hab ja auch nur als Mann die Größe 48, da muss ich auch zu Zahlen :tongue:

Electrodummy
Goldmitglied
schnurzi:
ich nicht, hab ja auch nur als Mann die Größe 48, da muss ich auch zu Zahlen :tongue:


Das mußt du mir jetzt erklären: Als Mann die Größe 48. Das ist eine Frauengröße. Männer gehen bei 98 los. emoticon.wink_smile.title

Burgjan
Alter Hase
emoticon.teeth_smile.title Was seit Ihr denn für Schrumpfgermanen! emoticon.teeth_smile.title