Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorien im Forum (Übersicht)?

Dekupido
Alter Hase
Hallo liebe Moderatoren,


ich wollte mal aus Interesse fragen, warum das Forum eigentlich nicht nach Kategorien unterteilt ist? Ich meine eine Unterteilung in Subforen zum Beispiel würde die Übersichtlichkeit doch erheblich steigern ... gerade in Bezug auf Anwendungsvideos, Produkttests, Testberichte usw..
7 ANTWORTEN 7

Marlingo
Alter Hase
in der Forenübersicht kannst du doch auf der linken Seite die entsprechende Kategorie filtern..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Marlingo:
in der Forenübersicht kannst du doch auf der linken Seite die entsprechende Kategorie filtern..


So ist es Dekupido und weitere Kategorien zu Produktests, Testberichten u.a. findest du unter den Tabs oben.

Dekupido
Alter Hase
Mag sein ... da ich beruflich jedoch mit dem Internet zu tun habe ist diese Art der Filterung allenfalls ein Hilfsmittel und aus Usability-Sicht sehr ungünstig da:


1: leicht zu übersehen 
2: meiner Meinung nach zu grob gegliedert ( wie filtere ich als Neuling z.B. nach Anwendungsvideos oder Tests ... sind die unter Heimwerken, Basteln, Community etc.)
3: ist die Suchfunktion teilweise sehr ungenau die man ja auch dazu verwenden kann


... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte. Ich kann auch gern mal ein Beispiel raussuchen.  Nicht falsch verstehen ... das ist nur als Vorschlag zur Verbesserung gedacht .. ansonsten finde ich die Community + Forum Klasse 🙂

Dieterbueermann
Alter Hase
Ach ist doch Prima wenn man ein bisschen stöbern muss so erfährt man doch sehr viele Sachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig, die Suchfunktion ist noch ausbaufähig.
Die Forenübersicht dagegen gefällt mir so sehr gut. Wir haben hier viele Stammuser (mich einbegriffen), die täglich online sind und aus Interesse so gut wie alles lesen. Da ist es natürlich praktisch, wenn man in der Startübersicht erstmal alle Themen sieht und durchgehen kann.
Interessiert Dich nur ein spezielles Thema, kannst Du immernoch im menü Deine Auswahl treffen. So ist eigentlich den "Alleslesern" und den "Fachlesern" geholfen.

Die Testberichte kannst Du direkt unter dem Reiter "Aktionen" und dann unter "Alle Produkttests im Archiv" aufrufen.

Dekupido
Alter Hase
Jo ... ich geb mich geschlagen 😉 ... die Thematik kam mir die Tage halt mal in den Sinn. Letztlich gewöhnt man sich an alles 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Neue Meinungen sind immer interessant. Kennst ja sicher die "Betriebsblindheit" und auf manche einfachen Sachen muss nur mal einer hinweisen.

Übrigens haben wir dafür einen Thread, den Du bei Ideen gerne nutzen kannst:

Das Forum Verbessern - Eure Vorschläge hier gebündelt