Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffee (Usertalk)

Nightdiver
Goldmitglied
Fast jeder trinkt ihn. Für einige das einzige Mittel, morgens wach zu werden; für andere die verhasste Bitterbrühe, für den nächsten eine Droge, ohne die der Tag nicht läuft.
Handgebrüht, aus der eigenen Kapsel- oder Padmaschine, aus dem heimischen Vollautomaten, oder lieber beim Bäcker oder Kiosk als "to go"?
Pulverkaffe, ganze Bohne, selbst gemahlen, löslicher Kaffee oder gar Malzkaffee (Carokaffee)?
Klassisch, mit Milch und Zucker, als Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato. Blümchenkaffe, kräftig oder Marke Herztod. Es gibt unzählige Möglichkeiten seinen Kaffee zuzubereiten und zu genießen.
Wie macht und mögt ihr euren Kaffe am liebsten?
48 ANTWORTEN 48

Samir
Goldmitglied
Mein Tag startet mit 1 oder 2 Kaffee, in allen Variaten mehrfach am Tag. Es ist ein wichtiger Zusatz für mich. Es geht zwar auch ohne, weil zum munter bleiben benötige ich ihn nicht, aber es ist ein Teil von Lebensqualität.

JoergC
Diamantmitglied
Kaffee? Ein wichtiges Betriebsmittel!
Morgens 1-2 große Tassen zum Frühstück aus der 13 Jahre alten Jura.
In der Firma dann über den Tag mehrere Tassen, auch aus dem Vollautomaten, und abends zu Hause auch nochmal 1-2 Tassen.
Bin ich süchtig? Weiß nicht, geht auch ohne, muss aber nicht 😉
Für die Dekusäge ist die and trotz hinreichend Koffeein noch ruhig genug.

arathorn76
Silbermitglied
JoergC:
Kaffee? Ein wichtiges Betriebsmittel!
Morgens 1-2 große Tassen zum Frühstück aus der 13 Jahre alten Jura.
In der Firma dann über den Tag mehrere Tassen, auch aus dem Vollautomaten, und abends zu Hause auch nochmal 1-2 Tassen.
Bin ich süchtig? Weiß nicht, geht auch ohne, muss aber nicht 😉
Für die Dekusäge ist die and trotz hinreichend Koffeein noch ruhig genug.

Statt 13jähriger Jura ne 8jährige PetraElectric (Padmaschine).
Und statt Deku alles mögliche andere...
Aber sonst kann ich dem Jörg nur zustimmen.
Füttern tu ich meine Petra mit den verschiedenesten Discounter-Kaffees (die schmecken mir sogar besser als die teuren), oder ich befülle auch mal meine Selbstladerkapseln mit dem Pulver aus dem Päckchen, das wir immer mal aufmachen wenn mehr Besuch kommt und wir die 30+-Jahre-alte Siemens-Maschine mit dem Goldfilter anwerfen.

Mein Kaffe ist schwarz und stark. Milch und Honig kommen in ne separate Tasse. (außer bei dem Cappucino alle 3-6 Wochen, da steht dann der Löffel)

HOPPEL321
Goldmitglied
Dann musst du mal den Kaffee probieren der bei Mel.... getrunken wird,ist sowas wie Kurzschluss im Herzschrittmacher. emoticon.teeth_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Wer ist "Mel..."? Meinst Du etwa "...anieO"?


sofern er nicht stärker ist als unser Wachhalter zu Studienzeiten...
Von einem Komilitonen liebevoll "Schwefelsäure schwarz" genannt.

Man nehme eine Bodumkanne, fülle zu 1/3 mit Kaffeepulver, gieße kochendes Wasser auf und lasse unter gelegentlichem Rühren 15-20 Minuten ziehen.
Nach der Vorlesung zum Kollegen, dort mit 3-4 Kannen Kaffee an den 5 Rechnern gebastelt (Linux-Portierung auf 20 jährige ex-Hochleistungsworkstations, Proxy- und Webserverbasteleien und anderen Quatsch) und morgens nach ner Dusche wieder in die Uni. Aber höchstens 3 mal die Woche.

HOPPEL321
Goldmitglied
Nee,gemeint war Melitta,war da mal zum Kaffeefilterfalten. :wink:

arathorn76
Silbermitglied
HOPPEL321:
Nee,gemeint war Melitta,

Ach so, ich dachte schon ich müsste Nachbarschaftliche Beziehungen pflegen.
HOPPEL321:
war da mal zum Kaffeefilterfalten. :wink:

Haben die das nicht an die Jungs ausgegliedert, die sogar gesiebte Luft kriegen? *duw*

Baustellenkuki
Gute Seele
Also am besten schmeckt er immer noch aus dem Kaffeeglas nach dem Rezept von
"Onkel Hicks". Erst 4 Würfelzucker ins Glas, dann soviel Kaffee auffüllen, bis man den Zucker nicht mehr sieht, dann mit einem guten Obstler auffüllen, bis man den Zucker wieder sieht. Aber nachher an keiner Maschine mehr arbeiten. Ist nicht zum Frühstück vorgesehen-

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also saeco waren mal sehr gute Maschinen.... heute ist es nur noch Fernostschrott! Da zahlt sich eine Reparatur meist nicht mal aus, wenn man's selber macht.... Delonghi hat viele Macken und Jura, ja die repariere ich selbst.... Meine hat mittlerweile an die 14000 Kaffee runter, hier und da eine neue Dichtung und das wars.....
Und ohne Kaffee geht d3finitv nix bei mir

JoergC
Diamantmitglied
Ja, meine Jura habe ich auch schon ein paar mal zerlegt. Wieviele Tassen die schon ausgespuckt hat, weiß ich nicht. Meine hat kein Display, das das anzeigen könnte.
Aber Dichtungen und O-Ringe habe ich schon einige getauscht, Mahlwerk kam auch mal ein neues rein.