Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ist das hier Sinn und Zweck von 1-2-do???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich dachte nicht, das mein erstes Thema hier dieses sein wird (und mache mir damit, nach so kurzer Zeit sicher keine Freunde)...aber ich bin ein offener und ehrlicher Mensch, der sagt was er denkt...auch wenn man damit des öfteren mal aneckt.

Wie Ihr sehen könnt bin ich noch recht frisch hier...muss mich also mit vielem erstmal zurechtfinden.
Der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe war der, dass ich durch Zufall hier gelandet bin, weil ich über google etwas gesucht habe, und mir dachte:
Hey, klasse das es sowas gibt...hier kann man sich Tips und Anregungen holen, sich austauschen und seine Erfahrungen und sein Wissen an andere weitergeben.

In der kurzen Zeit hier war ich nun schon fleissig im Forum unterwegs und musste feststellen, das es hier schon fast nicht mehr um den eigentlichen Sinn und Zweck dieses Portals geht (oder das, was ich dachte, was es wäre).

Wie ich das hier als "Neuer" beurteilen kann, geht es manchen hier wohl nur darum, sich selbst zu profilieren..."ich bin der Beste"..."ich hab die meiste Ahnung"...etc.
Eine andere Meinung, die vielleicht auch noch die Richtigere wäre oder zu hinterfragen wäre, zählt nicht.

Dann frage ich mich allen ernstes: bin ich hier wirklich richtig???
Oder geht es hier nur darum, mit irgendwelchen Antworten sein Punktekonto wachsen zu lassen?
Man kann nicht immer einer Meinung sein...und nicht jeder ist allwissend...aber manch einer glaubt das wohl hier zu sein.

Ich finde es schade und enttäuschend, aber das sind als "Neuling" hier meine ersten Eindrücke.

Sicher möchte ich hier niemanden persönlich damit angreifen, aber ich denke jeder kann hier seine Meinung äussern.

Ich war der Meinung, als ich mich hier angemeldet habe, dass es hier ein nettes miteinander wäre...aber eben oben genannte Tatsachen sprechen eher für ein Gegeneinander.

Auch wenn ich mich mit diesen Zeilen sicher nicht beliebt mache, sind sie für den ein oder anderen vielleicht ein Grund dafür, einmal darüber nachzudenken, wozu sie eigentlich hier sind.
42 ANTWORTEN 42

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, weil ich nicht genau verstehe wen oder was Du genau meinst und weil ich hier z.Z. relativ aktiv bin, bin ich nicht sicher ob ich mich betroffen fühlen soll oder nicht, sorry. Sag einfach Bescheid, gerne auch per PN.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo RedScorpion68,

ich glaube nicht, dass Du dich hiermit unbeliebt machst.
Zu deinem Text muss ich sagen KLASSE, alles schön auf den Punkt gebracht und geschrieben.

Leider ist es so, wie es geschildert wurde. Aber in jedem anderen Forum gibt es solche Probleme. Glaub nicht, dass man das Problem dann hier im Forum eingrenzen kann.


Gruß
Roland.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sorry bonsaijogi...würde ich namen nennen würde es persönlich werden...ich schrieb lediglich nur meine ersten eindrücke hier und das es schade ist, das nach so kurzer zeit schon feststellen zu müssen.
jemand der wie du schon länger dabei ist und hier sicher schon einige kennt...dem fällt es vielleicht nicht so auf.
ich weiss nicht, wie es anderen geht...ob sie das auch so sehen...aber ich hab mich hier mit jemandem unterhalten, der es ebenso sieht....also denke ich mir auch, das ich mir das nicht nur einbilde oder es hier zu engstirnig sehe.
ich bin leidenschaftlicher hand- und heimwerker und möchte mich gern mit gleichgesinnten austauschen...aber hier geht es stellenweise in ein kräftemessen über.
geht es hier nur darum, wer der beste ist und die meiste ahnung und das meiste wissen von allem hat??

wie gesagt...niemandem möchte ich damit zu nahetreten....nur vielleicht zum nachdenken bewegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke rogsch das du auch dieser meinung bist....somit stehe ich nicht alleine damit.
das problem einzugrenzen funktioniert vielleicht nicht...aber es regt vielleicht zum nachdenken an...das wäre doch ein anfang.
wenn das funktionieren würde...dann kann man von einem gemeinsam reden und von "gleichgesinnten", wie es hier so schön heisst.
ich finde es absolut megaklasse, das hier gemeinsame projekte für einen guten zweck gemacht werden....warum geht solch ein miteinander nicht auch auf anderem weg?
das es in anderen portalen ebenso ein problem ist, das ist klar...aber wir angemeldeten user machen dieses portal...warum also sinn und zweck aus den augen verlieren und drüber wegschauen....nur weil es anderswo nicht anders ist???

holwerker
Alter Hase
hallo

Mit dem Punktestand und dem zum Meister usw. zeigt es sich dass die Community auchs das ein bisschen fördert und ich finde das auch gut. Wenn du als User ein sehr sachliches, sehr hilfreiches und konkurenzkampfloses Forum suchst, bist du mit dem BOB von Bosch blau besser beraten: http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml

Ich bin hier und im BOB angemeldet und möchte beide Foren nicht missen, da sind sicher andere Doppelnutzer gleicher meinung.

Das 1-2 do ist ein Forum wo jeder seine Projekte, sein Können und Wissen offen und genau präsentieren kann und wo man auch mal ei Bisschen um das Meister sein kämpfen darf, und es gibt bei versch. Punkteständen auch belonungen.

Das blaue BOB ist sachlich informativ und hilfreich wenn du komplizierte Fragen zu Geräte oder Zubehören hast, oder du Innovationen anbringen möchtest, usw.

Gruss David

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
sorry bonsaijogi...würde ich namen nennen würde es persönlich werden...


... das verstehe ich natürlich. Ich kann auch nur für mich sprechen, aber wie Du schon sagst, fällt es mir vielleicht nicht mehr so auf. Zum nachdenken hast Du mich allemal gebracht, ich werd nächstens vorsichtshalber mal mehr über das nachdenken was ich schreib .. oder ob 🙂

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion ...........darf ich Dich mal zitieren!
..Wie ich das hier als "Neuer" beurteilen kann, geht es manchen hier wohl nur darum, sich selbst zu profilieren..."ich bin der Beste"..."ich hab die meiste Ahnung"...etc.
Eine andere Meinung, die vielleicht auch noch die Richtigere wäre oder zu hinterfragen wäre, zählt nicht.

ich bin ja nun auch schon ne Weile hier..aber SO sehe ich das nicht

mir gefällt der ""Laden"" hier und ich habe schon viele Foren hinter mir ..die Leute sind nett und zugänglich ..ich selbst ""KENNE"" hier keinen ..auf den Deine Beschreibung zutrifft..in diesem Sinne mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das freut mich für dich greypuma, dass du das hier positiver siehst und vielleicht nicht so engstirnig wie ich vielleicht.

der "laden" gefällt miir auch...dagegen hatte ich auch nichts geschrieben...solange man sich selbst nicht über andere stellt...rang hin oder her.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:


...Das 1-2 do ist ein Forum wo jeder seine Projekte, sein Können und Wissen offen und genau präsentieren kann und wo man auch mal ei Bisschen um das Meister sein kämpfen darf, und es gibt bei versch. Punkteständen auch belonungen...


genau das war der grund, warum ich mich hier angemeldet habe...um sich mit gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen!!
Projekte anzusehen und eigene zu zeigen, wissen zu erlangen und eigenes wissen weiterzugeben.

habt ihr es ernsthaft nötig, um das "Meistersein" kämpfen zu müssen??
ist toll wenn es hier Belohnungen gibt...aber darum kämpfen zu müssen??
das scheint dann wohl doch einen anderen zweck zu haben als sich hier mit gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.