Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideales Format gesucht um Projekte zu speichern

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, ich möchte gerne meine eigenen Projekte abspeichern und vorallem auch die anderer User. Bei eigenen Projekten könnte ich jetzt Word oder ähnlich verwenden. Aber es passiert immer wieder, daß User austreten und ihre Projekte verschwinden. Speichere ich die Internetseiten so hilft das ja nicht viel, wenn die Projekte vom Ersteller gelöscht wurden. Toll wäre es doch, wenn man jedes Projekt als PDF-Datei downloaden könnte und sich so eine den eigenen Bedürfnissen angepaßten Ideenfundus zulegen könnte. wie macht Ihr das?
39 ANTWORTEN 39

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:
Dankesehr,
Schade, daß die Videos nicht gehen, das dachte ich mir aber schon. Du hast Dir echt viel Mühe gegeben, danke.


Kein Problem, war doch auch in eigener Sache.
Ich habe auch 3 Projekte gebookmarkt, die jetzt ins Leere zeigen, weil sie der Ersteller beim Verlassen des Forums gelöscht hat. Leider!

kjs
Diamantmitglied
wenn das ein richtiger Server Aufbau ist sollte Bosch da aber mindestens eine Kopie davon haben....

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:
wenn das ein richtiger Server Aufbau ist sollte Bosch da aber mindestens eine Kopie davon haben....


Kann durchaus sein.
Wenn aber ein User - aus welchen Gründen auch immer - das Forum verläßt, seinen Account löschen läßt und all' seine Projekte entfernt, sollte man das respektieren.

Rainerle
Diamantmitglied
Kjs: Sicher gibt es Kopien. Schon alleine aus rechtlichen Gründen. Aber wenn der Nutzer löscht, ist das seine Entscheidung und Bosch muss das akzeptieren.

kjs
Diamantmitglied
Wieder was über die neuen Rechte in DL gelernt! Bei meiner Ami Newsgroup sind laut Nutzungsbedingen die Rechte (nicht copyright!) bei uns was bedeutet wir können alles wieder auftauchen lassen was einer im Zorn gelöscht hat. Passiert regelmäßig.

kaosqlco
Diamantmitglied
Herzlich willkommen in Deutschland. emoticon.teeth_smile.title

Timebandit60
Grünschnabel
Wer die Projektseiten nicht nur einfach herunterladen möchte, sondern evtl. auch

- kategorisieren
- teilen (mit anderen Personen oder auf div. Plattformen)
- weltweit zugreifen
- ergänzen
- usw.

möchte, dem kann ich evernote wärmstens empfehlen: https://evernote.com/intl/de/
Dazu gibt es ein Plugin für den Browser, auf Knopfdruck speichert dieses Plugin die betreffende Website wahlweise in unterschiedlichen Formatierungen als Notiz im eigenen evernote-Account.

Ich nutze evernote jetzt schon geraume Zeit für alle Arten von Notizen, habe aber auch meine digitalisierte Korrespondenz, meine Vertragskopien, meine sonstigen wichtigen Dokumente, meine Projekte, meine Bedienungsanleitungen, Garantieunterlagen, Kochrezepte, Aufbewahrungsboxen samt Inhalt, usw. dort abgelegt und katalogisiert.

Ein Blick darauf lohnt sich.

cyberman
Platinmitglied
kjs:
und bei Linux ist es natürlich wieder mal eingebaut: wget url: und die Seite ist gespeichert.......

Das ist ja auch ein Betriebssystem emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Muß mal schauen ob die Wayback Server in den USA auch die Bosch Sachen speichert. Normalerweise macht die fast alles. Dann kann man die gesamten historischen Daten dort ansehen. Ist dort ganz legal möglich.

cyberman:
Das ist ja auch ein Betriebssystem emoticon.wink_smile.title

Eines von drei und dann gibt es noch Spielzeug mit eingebauten Viren und Hintertüren......

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:
...
Eines von drei und dann gibt es noch Spielzeug mit eingebauten Viren und Hintertüren......


Ist doch toll, wenn die Viren schon drin sind! Da muss man nicht erst im Internet rumsuchen, um welche zu finden und einzusammeln. emoticon.wink_smile.title