Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich wünsche mir eine Flohmarktecke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde auf 1-2-do fehlt eine Flohmarktecke in der man Werkzeug und Material unkompliziert zum Verkauf oder zu verschenken anbieten kann.

Ich hab so viel an altem Werkzeug, alten Möbeln welche eine tolle Restaurationsbasis bieten oder einfach an Baumaterial wie Schrauben etc. über.

Diese würd ich natürlich gern irgendwo anbieten, am liebsten hier 😉 eBay ist bei sowas immer so bürokratisch.
35 ANTWORTEN 35

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
mal abgesehen davon, dass wir das Thema schon zigmal durchgekaut haben (vielleicht sollten wir mal diskutieren, warum die Suchfunktion nicht genutzt wird) 😉 ...

  • wir sind bei Boschs zu Gast - wir dürfen zwar nicht ins Wohnzimmer, aber in der Küche schmeckt der Kaffee ja auch nicht schlecht. Bosch ist nicht Hempel & Kappeskopp Nachf. OHG. Abgesehen davon, dass ich die Entscheidung für richtig halte, sollten wir sie respektieren.
  • mein Großvater pflegte zu sagen, dass nicht die Wölfe das Problem sind, sondern die Schaffelle. Punkte sind also nicht das Kriterium. Mit ein, zwei Projekten klickert sich jemand mit ein wenig krimineller Energie rasch 4-5000 Pünktchen zusammen. Keiner merkts.
  • es gibt genug funktionierende Marktplätze. Wenn man auf dem Nanga Parbat ein Bergsteigerfachgeschäft aufmacht, hat man zwar exakt die Zielgruppe im Focus, aber der Kundendurchlauf ist nicht so prickelnd
  • noch eine Baustelle, noch mehr verzetteln ...

togusa
Jungspund
TischlerMS:
Ich denke auch, wenn man das einmal zuläßt, kann es sehr schnell aus dem Ruder laufen.

Wer etwas anzubieten hat, kann ja den oder die entsprechenden anschreiben, wo er oder sie weiß, der oder die könnte sowas gebrauchen - halt für alle anderen unsichtbar.

Wer denn etwas verschenken oder stiften möchte, tut das so wie bisher auch - letztes gutes Beispiel war rogsch mit seiner Schablone. Gute Sache sowas und fördert noch das basteln.


Bin ganz deiner Meinung das ist hier ein Forum zum austauschen von Erfahrungen
zwischen Heimwerkern und das soll es bleiben.

Verkäufe vieleicht privat über Kontakte.

Michael_
Bronzemitglied
Kann man keine Flohmarktecke oder ich biete, suche im Profil einrichten?
Der Rest läuft per Pn ab....

pionec
Jungspund
ich wäre auch dafür, gerade wenn man werkzeug sucht und es hier finden könnte, wäre das sehr hilfreich 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man müsste nur wie in anderen Foren eine Signatur unter jedem einigen Beitrag haben, da kann man dann schreiben was man sucht oder verkauft.
So machen es Leute in anderen Foren und die ein zwei Zeilen stören keinen, den Rest kann man per PN klären.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich bin AUCH DAGEGEN.
Heinz vom Haff hat das sehr gut formuliert und genau so sehe ich das auch.