Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich wünsche mir eine Flohmarktecke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde auf 1-2-do fehlt eine Flohmarktecke in der man Werkzeug und Material unkompliziert zum Verkauf oder zu verschenken anbieten kann.

Ich hab so viel an altem Werkzeug, alten Möbeln welche eine tolle Restaurationsbasis bieten oder einfach an Baumaterial wie Schrauben etc. über.

Diese würd ich natürlich gern irgendwo anbieten, am liebsten hier 😉 eBay ist bei sowas immer so bürokratisch.
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
togusa:
wen man hinterher immer rechtliche Schritte einleiten muß, wirds wohl nicht funktionieren.


zum einen das
und zum andern ist dann gewiss,
dass das Klima des Forums leidet,
weil mancher wohl seinen Frust über
unzuverlässigen User XY ablässt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, vielleicht, Kategorie Martplace, alles geschiet auf eigene Verantwort die Seite ..... entählt sich jeglicher verantwortung.

Biete: Holzschrauber Marke Knispel
......
Angebote: Beendet Close

Suche: Buchenholz 50x50 rest
.....
Angebote: Beendet Close

So als beispiel... Ja klar sollte eine gewisse Aktivität im Forum vorhanden sein... kann mir nicht vorstellen das sich hier die Alten Hasen bescheisen 😉

Ansonsten wirklich die Kleinanzeigen nutzen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mit "alten Hasen"
habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht,
sowohl was Geräte , als auch fertige Holzsachen angeht
denke aber mal,
dass einige sich hier anmelden werden,
nur der Kauf/Tauschangebote wegen
und wie "sicher" das dann noch ist, weiß ich nicht

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich denke Dietmar hat es doch ganz klar formuliert:

DietmarS:
... und wie immer unsere Antwort dazu: emoticon.wink_smile.title

... können wir das im Forum nicht zulassen. Es müsste also alles per PN bzw. außerhalb des Forums gregelt werden.


Es ist nicht gewollt und wird es nicht geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
Also mit "alten Hasen"
habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht,
sowohl was Geräte , als auch fertige Holzsachen angeht
denke aber mal,
dass einige sich hier anmelden werden,
nur der Kauf/Tauschangebote wegen
und wie "sicher" das dann noch ist, weiß ich nicht


STOP, betohne Aktivität im Forum, ich sage mal minimum 2000 Punkte oder gar 5000 bevor man da überhaupt rein kommt, ausgefülltes Profil etc... ich meine wenn man die Leute kennt, ist das Vertrauen leichter, aber mindest Punkte verhindern schonmal das jeder "Hans Wurst" da meint er könne 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch, wenn man das einmal zuläßt, kann es sehr schnell aus dem Ruder laufen.

Wer etwas anzubieten hat, kann ja den oder die entsprechenden anschreiben, wo er oder sie weiß, der oder die könnte sowas gebrauchen - halt für alle anderen unsichtbar.

Wer denn etwas verschenken oder stiften möchte, tut das so wie bisher auch - letztes gutes Beispiel war rogsch mit seiner Schablone. Gute Sache sowas und fördert noch das basteln.

Schupo01
Silbermitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Naja, das Anzeigenblatt am Wochenende übernimmt ja uch nicht die Verantwortung dafür wenn das als "Vollbusige Polin Paula" annoncierende Wesen in wirklichkeit haarig ist und Hermann heisst 😉

...


Sollen jetzt Werkzeuge und Material eingestellt werden, oder "Kontaktanzeigen"?

emoticon.embaressed_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Leute ich verstehe euch, auch ich hätte immer wieder mal was zu verkaufen, aber bei einem Flohmarkt hier wäre unser tolles Klima dann gleich weg.
Auch ich hatte in letzter Zeit einiges sehr Begehrtes zu verschenken. Ich habe mir einige Leute per PN rausgesucht es ihnen angeboten und zukommen lassen. Ich werde das wieder machen, da es problemlos ist.
Auch melden sich doch immer wieder mal Leute per PN, die fragen, ob ich dieses oder jenes verkaufe oder abgebe und da mache ich es so wie Sandburg - alles per PN und das geht wirklich ganz einfach.

Es gibt so viele Verkaufsplattformen, daß man hier keine daraus machen muß.

Gismo
Bronzemitglied
Hesse79:
wenn man die Leute kennt, ist das Vertrauen leichter,


Stimmt, aber wen "kennst" du hier schon? Mit der Zeit lernt man die Leute und ihre Eigenheiten 😉 zwar kennen und würde es wahrscheinlich merken wenn ihre Aussagen nicht zusammen passen, aber wirklich kennen kann man hier doch fast niemanden (an der Zahl der User gemessen) wirklich - ein paar kennt man persönlich zum Glück aber schon und wurde da absolut nicht enttäuscht 😉 emoticon.teeth_smile.title

Und wenn Bosch als Betreiber der Seite Nein sagt, ist das halt eben Nein - ich kann es sogar verstehen, denn beim ersten richtigen Problem kämen Beiträge wie "Da muss Bosch halt auch etwas aufpassen" oder ähnlich, egal was man vorher alles bestätigen muss als Haftungsausschluß oder so.

Janinez
Diamantmitglied
Genau so ist es Gismo.