Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe Post

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo Ricc,
vielen Dank für die Aufkleber

vom Daniel

Noch habe ich keinen genialen Ort gefunden.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm... Ist das Kennzeichen Absicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist Absicht, steht aber für Ricc und Peggy und unseren Hochzeitstag 23.6.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*g* Dann war meine Frau nicht die einzige mit dieser Idee...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ist Absicht, steht aber für Ricc und Peggy und unseren Hochzeitstag 23.6.

Sowas solltest Du trotzdem nicht einstellen. Es gibt Gesellen, die sich mit Deinem Kennzeichen an Deine Versicherung wenden und Dir einen Schaden aufbrummen wollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ecki, dazu bräuchte ich mich nur an den Straßenrand stellen und könnte tausende aufschreiben. Das ist albern.

Funny08
Goldmitglied
Sorry Ricc aber Ekki hat hier nicht ganz unrecht - Betrüger haben da ihre ganz eigenen Maschen - Am Straßenrand können sie dich zwar auch knipsen, aber es fehlen ihnen deine Daten - hier kann man mit bissel Suchen aber schon deine Adresse usw herausfinden, und das reicht manchmal auch.
Eine bekannte Masche bei Onlineverkäufen ist zB bei Fahrzeugen mit Kennzeichen, werden die Halter kontaktiert - in ein Gespräch verwickelt und versucht die Versicherung des Verkäufers herauszufinden. Danach wird bei der Versicherung des Verkäufers ein Glasschaden gemeldet und darum gebeten die Rechnung direkt beim angeblichen Glaser zu begleichen. Diese Schäden übernehmen die Versicherungen oftmals ohne ihre Kunden dazu nochmals anzuschreiben. Und durch Glasbruch wird man auch nicht Hochgestuft, wodurch solche Abzocke oftmals nicht entdeckt wird.
Problematisch wird es nur dann, wenn du dann selbst noch einen Glasschaden hast und meldest, denn dann beginnen die Probleme.

Das Problem bei solchen Bilder ist einfach - man selbst kommt garnicht auf solche Gedanken, was Kriminelle damit alles veranstalten könnten und ist später der Gelackmeierte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht in dem Fred hier zwar nicht darum, aber ich habe noch keine Versicherung erlebt, die ohne Versicherungsnummer irgendetwas bezahlt. Zusätzlich wurde ich bisher immer zusätzlich informiert, wenn irgendwas reguliert wird. Ich finde sowas daher etwas übertrieben.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ricc:
Es geht in dem Fred hier zwar nicht darum, aber ich habe noch keine Versicherung erlebt, die ohne Versicherungsnummer irgendetwas bezahlt. Zusätzlich wurde ich bisher immer zusätzlich informiert, wenn irgendwas reguliert wird. Ich finde sowas daher etwas übertrieben.


servus Ricc,
das geht ganz einfach. Du rufst den Zentralruf der Autoversicherer unter 018025026 an und schon hast du alle Daten, das nur übers Kennzeichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wie gesagt, kann das Kennzeichen auch jeder auf der Straße sehen. Daher spielt es keine Rolle, woher man nun das Kennzeichen kennt. Wäre es aber so einfach damit was anzufangen, braucht man sich nur die Kennzeichen und Adressen von Firmen-PKW's zu notieren. Steht ja immer alles drauf. Gerade solch kleine Privatunternehmen wären gut geeignet, da dann die Adresse meist auch die Privatadresse ist.

sonja1
Grünschnabel
Viiiiielen Dank Ricc !!!
Hab eben Briefkasten geleert und mich riiiiiiesig gefreut !!!