Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaub ich werd übers Ohr gehauen - Fenster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
da ich bisher nicht viel Erfahrung mit Handwerkern gemacht habe hoffe ich das ihr mir ein wenig helfen könnt. Wir brauchen Fenster für unser Haus. Da wir sehr viele und sehr große Fenster haben, haben wir eine Firma geholt die uns ein Angebot machen sollte.

Tja das Angebot ist jetzt da und ich versteh es einfach nicht.

Ich dachte immer das einzelne Posten mit Preis aufgeführt werden, das ist hier nicht der Fall.
Die tatsächlichen Handwerkerarbeiten sind nicht aufgeführt.
Und weitere KOsten können erst nach Montage aufgenommen werden.
Das kann doch nicht normal sein.
Da wir hier von 22.000 Euro sprechen möchte ich natürlich sprachfähig sein wenn ich mit der Firma spreche.

Könnt ihr euch die Anlage mal anschauen und mir einen Tipp geben.
Ich glaube ich werde hier übers Ohr gehauen.
22 ANTWORTEN 22

kjs
Diamantmitglied
greypuma:

Wie sieht es aber mit der DICHTIGKEIT /Schliessen der ALTFENSTER aus ?
Gummidichtungen drin?
Wärmedurchlasswerte? der Holzrahmen
wie sieht es NACH dem Wechseln der Glasscheiben aus ..schliessen/dichten dann die Altfenster noch?
Denk daran ..BILLIGER ist nicht immer besser!
Irgendwann musste die kompletten Fenster dann doch erneuern !

Puma, da kann ich Dir nur Recht geben! Meine Schwester hatte auch den Fehler gemacht und auf das "die KfW Werte sind Quatsch" eines Handwerkers gehört der dadurch natürlich der preiswerteste war. Da die neuen Scheiben schwerer waren sind die Rahmen die zudem nicht so besonders gut gedichtet haben noch schiefer geworden und jetzt, 5 Jahre später, müssen neue Fenster rein. Das war dann mit Abstand die teuerste Lösung!
Bei meinem Haus waren die KfW Anforderungen gerade noch so einzuhalten ohne daß ich weitere Isolationsmaßnahmen machen mußte. Die Wände und Scheiben haben jetzt praktisch gleiche Temperatur und das Raumklima ist wesentlich verbessert weil es keine punktuelle "Kältestrahlung" von den Fenstern mehr gibt. Wenn ich es wieder zu tun hätte würde ich das genau so wieder machen! Daß die Kunststofffenster auch noch wesentlich pflegeleichter sind ist ein netter Nebeneffekt.

Hazett
Silbermitglied
WOW.... 4 mtr... vermutlich x.. ca. 2 mtr Höhe.. ISO-Glas... da muss ein Hubstapler auf die Terrasse fahren können... so nen Trumm tragen keine 2 Mann !... Dafür den Rahmen und
Glas = 1 Stück... einsetzen, nichts für Anfänger !
Sehe das auch so, wie weiter oben beschrieben, alles NEU... machen lassen, sonst hakt's
hier, klemmt dort... und wird UNDICHT....
Gruss....

greypuma
Goldmitglied
Hazett:
WOW.... 4 mtr... vermutlich x.. ca. 2 mtr Höhe.. ISO-Glas... da muss ein Hubstapler auf die Terrasse fahren können... so nen Trumm tragen keine 2 Mann !... Dafür den Rahmen und
Glas = 1 Stück... einsetzen, nichts für Anfänger !
Sehe das auch so, wie weiter oben beschrieben, alles NEU... machen lassen, sonst hakt's
hier, klemmt dort... und wird UNDICHT....
Gruss....


Die grösste/schwerste Scheibe in meiner 30jährigen Laufbahn ..Terrasse
3,60 METER x 2,20METER
4Mann 4Ecken emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
ca 160 Kilo ...der Rahmen war nen SCHI...ss dagegen 🙂
OHNE Hubwagen ..das Ding durfte nur nicht in Schwingung geraten ,dann gab es nur noch ..WEGRENNEN 🙂