Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Homeoffice und kein Ende in Sicht? Selbstbautipps für die Office-Optimierung?

JoergC
Diamantmitglied
Viele von uns sind ja nun schon seit einigen Monaten im Homeoffice. Aber der eine oder andere hat ja auch außerhab der Pandemie schon die Möglichkeit gehabt, ganz oder teilweise von zu Hause zu arbeiten.

Ich gehöre zu beiden Gruppen. Zudem habe ich die glückliche Situation, einen extra Raum im Haus als Büro nutzen zu können.

Wie geht es euch damit? Wer ist von Homeoffice betroffen? Geplagt? Gesegnet?
Habt ihr auch ein Büro zuhause? Was habt ihr dafür schon selbst erstellt?

Gibt es vielleicht schon Projekte, die ihr verwirklicht und hier im Projektbereich veröffentlicht habt, die die Arbeit im Homeoffice erleichtern oder vielleicht sogar erst sinnvoll ermöglichen?

Eine Optimierung, die ich mir gegönnt habe, ist eine selbst gebaute Fußstütze. Nein, nicht um die Füße im Homeoffice hoch legen zu können ...

66067.attach
Vielmehr habe ich leider keinen höhenverstellbaren Schreibtisch. Die Optimale Sitzhöhe für die Armstellung ist unglücklicherweise aber nicht die, die auch optimal für die Beine ist. Um den Arbeitsplatz für mich etwas ergonomischer zu gestalten, habe ich also diese Fußstütze gebaut.
40 ANTWORTEN 40

froschn
Diamantmitglied
Die Holz-Steckdosen gefallen mir super! emoticon.smilie_like.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Mir auch 😉

Rookie
Silbermitglied
Ich bin Tagesmutter. 🤷 Hab also jeden Tag Home & Garden Office.
Und da sich meine Eltern (der Kinder) super an die Empfehlung des Ministeriums halten (lässt eure Kinder wenn möglich daheim), ist bei mir jeden Tag das Haus mit allen Kindern gefüllt. Inkl meiner eigenen, die gehen derzeit nämlich weder in die Kita, noch in die Schule (kein Präsenzunterricht).

Meine Frau hat noch ein separates Büro bei uns im Haus, welches aber bald nicht mehr für ihren jetzigen Job benötigt, da wir gemeinsam eine Großtagespflege eröffnen.

PPitter
Alter Hase
Mixbambullis:
Hier mal ein Foto. Und nein, ich baue sie nicht selbst emoticon.wink_smile.title

Rahmen Nussbaum, Schalter und Steckdose Ahorn. Teak oder Paulownia gibt es leider nicht.

66068.attach


sieht super aus

thelittleDevil
Goldmitglied
Seit März 2020 bin ich auch bis auf glaub 2 Wochen waren es, zu Hause im Home Office. Unterm Dach. Haben vor kurzem auch mal hier richtig ausgemistet und umgeräumt. Jetzt sind paar Palmen mit drin und da es im Wohnzimmer eine neue Soundbar gegenben hat war die Dolby Surround Anlage im Erdgeschoss übrig. Hehe, jetzt hab ich hier eine Alexa an der Anlage hängen. Schön mit Subwoofer. Da kann ich auch schön die Nachbarn mit beschallen. Und solange niemand anruft gibts Heavy Metal *gg*

JoergC
Diamantmitglied
66086.attach

ascii4711
Alter Hase
Schick, sieht nach Kopp Milano aus. Haben wir hier in Wenge verbaut.

Als Teilzeitler bin ich das HomeOffice ja schon etwas länger gewöhnt und gönne meinen Kollegen und mir meistens eine längere Mittagspause von 2-3h in der ich mit unseren zwei Hunden draußen bin. Das ist ein praktikabler Ersatz für den höhenverstellbaren Schreibtisch im Büro. Bei Online-Meetings kann ich dank kabellosem Headset frei im Arbeitszimmer umherlaufen. Besprechungen im Stehen finde ich persönlich eh besser als am Tisch sitzend. Irgendwie ist da die Aufmerksamkeit eine andere.

Mixbambullis
Silbermitglied
ascii4711:
Schick, sieht nach Kopp Milano aus. Haben wir hier in Wenge verbaut.


Korrekt, die Wenge habe ich im Afrika-Zimmer meiner Frau eingebaut emoticon.smilie_like.title. Sehen auch toll aus.

MaximilianR
Alter Hase
Ich habe versucht mich im Gartenhaus etwas häuslicher einzurichten, aber mit gesperrten Baumärkten ein schlechtes Unterfangen. Vieles möchte ich lieber sehen und begutachten vor dem Kauf als im Internet bestellen. Aber zumindest die Regale stehen jetzt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Mixbambullis:


Korrekt, die Wenge habe ich im Afrika-Zimmer meiner Frau eingebaut emoticon.smilie_like.title. Sehen auch toll aus.


Da muss ich glatt mal danach schauen. Wir haben ja ein 'Japanzimmer' mit viel dunklem Holz. Da würde sicher ein dunkler Holzschalter gut reinpassen und auch dunkle Steckdosen.