Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilferuf!! Wer hat Fotos in hoher Auflösung für eine Fototapete ??!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer von euch hat Fotos in hoher Auflösung für eine Fototapete höhe2.90 m und bis zu 4 Meter Breit möchte gerne im neuen Wohnzimmer eine Fototapete, die über einen schlichten Kasten ( wirkt wie eine weiße Wand) in dieser Größe, ...

Thema : Vintage Einrichtung, Wintergarten, oder Schmetterlings-haus innen.
Hab unter den herkömmlichen Fototapeten nicht wirklich ein Motiv gefunden.....die am ehesten in frage kommenden Motive sind die .........wer kann sie toppen ??? Bitte wer kann mir helfen, wer hat ein schöneres Motiv ??!!
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Es kommt dabei auch etwas auf den Bildinhalt an @ Linus - sind in dem Bild Schriftzüge oder Texte enthalten hast du vollkommen recht, je höher Aufgelöst umso besser, bei anderen Motiven "könnte" auch ein 10-12 MP Bild noch einigermaßen gut aussehen, im Normalfall stellt man sich ja nicht auf 20 cm Abstand davor und sucht Details


Ja und Nein.

Natürlich ist der Betrachtungsabstand ein ganz wesentliches Merkmal.
Eine Großflächenreklame (entspricht i.e. der von Irene gewünschten Größe) wird oftmals mit nur 20dpi gedruckt, hat aber auch einen Betrachtungsabstand von mindestens 5 Metern .... 😉

Wenn so eine Tapete in einem relativ kleinen Raum (4x4m) angebracht wird, ist natürlich auch der durchschnittliche Abstand zur Wand ein Thema, aber in den meisten Räumen sitzt man in unmittelbarer Nähe zu so einer Wand und nicht mit maximalem Abstand.

Das Texte und Grafiken sowieso als Vektorgrafiken (und nicht als Pixel) in das Foto eingebunden werden müssen versteht sich von selbst ...

Hazett
Silbermitglied
ohne jetzt zu übertreiben.... schau mal beim IKEA eine... meine Tochter hat sich auch vor kurzem ein Foto-Poster Bild, etwa.. ?..1,6 x 2 mtr groß , wo Leisten mit Fügerille ein recht ordentlichen Eindruck machen ( auf Gewebe) besorgt ... !
hier ist man flexibel, kannst auch div. Fotogruppen zus.stellen... und leicht austauschen !
nur mal laut gedacht, was kosten große Fotodrucke auf Leinen ? wie groß gibt's die zum vernünftigen Preis ? Wände streicht.. Mann.. oder Weib'l... da kann man leicht was ändern,
je nach Stimmung !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grüß Euch... :redface:

Das Motiv soll ohne Schrift sein....mit Tiefenwirkung damit das Wohnzimmer größer wirkt,
die Größe ist 5m x 4,5m sehr hell wir haben zwei Fenster (Morgensonne bis Mittag). Betrachtungsabstand sind ca. 3,5 - 4m ....

Möchte das Motiv auf eine Vliestapete, kostet mit eigenem Motiv in dieser göße um die 280€ ....fertige Vliestapeten in dieser Größe findet man zwischen 70 - 100€.
Motive auf Leinen hab ich noch gar nicht nach gesehen, kommt auch nicht in Frage für mich, da ich den weißen Kast dahinter verschwinden lassen möcht.
Darum soll es eben ein Pflanzlichesmotiv sein, sprich Wintergarten, Bauerngarten, Rromantischergartenn sein, ich liebte meine Garten darum möchte ich mir jetzt einen ins Wohnzimmer holen ....

Danke für die Tipps mit der Auflössungsgröße da hab ich absolut keine Ahnung wusste nur sie muss sehr groß sein emoticon.embaressed_smile.title .....
Ich finde Euch sowieso super schnelle Reaktionen und diese auch noch so Kompetent!! emoticon.smilie_like.title lg Irene

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schau mal auf www.style-Your-castle.de ; vielleicht findest da was