Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - Zoom Compact 900 / Draper expert magnum 950 - Spanntish

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-Community,

Ich bin am verzweifeln und hoffe sehr, hier Hilfe bei der Lösung meines Problemes zu erhalten. Aber ich bin guter Dinge, nachdem ich mich her auf der Seite umgeschaut habe.
Nun zu meinem Problem:

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem vernünftigen Spanntisch. Also habe ich viel im Internet recherchiert und bin auch teilweise fündig geworden - aber leider nur teilweise :'(
Bei meinen Erkundungstouren im Internet bin ich auf einen Spanntisch gestoßen, der meinen Ansprüchen genügt und diese sograr übertrifft. Das Problem ist, dass ich weder im Inn- noch im Ausland einen Händler/Shop ausfindig machen konnte, wo ich diesen erwerben kann.
Das Stück der Begierde st Folgendes:

Zoom Compact 900:
http://www.hgv-europe.com/images/zoomcompact900catalogue20pagesseite01cols1.jpg

Nach weiterer, extrem zeitaufwändiger Suche habe ich eine Alternative ausfindig mache können.
Draper expert magnum 950:
http://www.alltoolsdirect.co.uk/ekmps/shops/alltoolsdirect/images/draper-expert-950-magnum-compact-w...

Quasi der gleiche Tisch, vom anderen Hersteller. Aber ebenfalls nicht zum Kauf auffindbar :'(

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich einen solchen Spanntisch erwerben kann?
Oder eine vergleichbare Alternative, ich möchte aber nur sehr ungern Abstriche in der Funktionalität in Kauf nehmen.

Ich hoffe sehr auf Eure Ideen und Vrschläge und bedanke mich herzlich im Voraus für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst Du mir kurz erläutern, was diesen Spanntisch so besonders macht?

Ich selber habe die große Workmate (825 glaube ich) für kleinere Arbeiten in der Wohnung. Stabil, ausreichend variabel und mit der Vertikalspannfunktion wirklich gut einsetzbar. und mit ca 120 Taler auch noch gut bezahlbar.

Funny08
Goldmitglied
Habe den zoom Magnum 1000 vor zwei Jahren für 50 Euro im Baumarkt gekauft... Ist ein prima Teil aber bissel massiver als deine Wahl. Schreib den Vertrieb doch mal an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MoritzLange:
Kannst Du mir kurz erläutern, was diesen Spanntisch so besonders macht?


Sehr gerne 🙂

- Zoom-/Schnellspannfunktion -> erspart viel Kurbelarbeit und Kraftaufwand

- Beastbarkeit von bis zu 200kg -> Habe bisher kaum Spanntische gefunden, die solch eine Belastung aushalten (bezogen auf mittelpreisige Produkte)

- ermöglicht es mir, das Werkstück sowohl längs, als auch queer einzuspannen

- Schinensystem für Spannbacken -> können beliebig positioniert werden

- integrierte Maschinenführung für Handkreissägen, Stichsägen & Oberfräsen

Leider konnte ich, abgesehen von den beiden genannten Produkten keines asfindig machen, welches diese Eigenschaften ausweist.


Funny08:
Habe den zoom Magnum 1000 vor zwei Jahren für 50 Euro im Baumarkt gekauft... Ist ein prima Teil aber bissel massiver als deine Wahl. Schreib den Vertrieb doch mal an


Darum beneide ich Dich sehr. 50 Euro ist zum einen ein unschlagbarer Preis, wenn man die Eigenschaften bedenkt. Und wenn ich dieses Modell für diesen Preis sehen würde, würde ich sofort zuschlagen. Darf ich fragen, in welchem Baumarkt Du fündig geworden bist.

Für mich ist dieser Tisch unschlagbar - oder besser gesagt, ich habe noch keinen Tisch finden können der mit diesen mithalten könnte.
Für Alternativen und Ideen bin ich trotzdem sehr dankbar 🙂

Ud für Eure beiden Antworten möchte ich mich herzlich bedanken, macht weiter so, vielleicht werde ich dann ja doch noch eines Tages fündig, noch habe ich die Hoffnung ncht aufgegeben 🙂

Funny08
Goldmitglied
War im Globus Baumarkt Zweibrücken und voll der Glücksgriff.

TobiCh
Alter Hase
Acht geben wo man Kauft! Im Ebay habe ich mir die Tage auch so einen Werktisch gekauft. Dies sollte bei mir nur zusätzlich zu meiner Werkbank sein. Allerdings bin ich von dem Ergebnis nach dem Auspacken etwas enttäuscht gewesen. Zum Glück waren Schrauben dabei, sonst wäre alles so zusammen gebrochen...das war definitiv kein guter Kauf bei mir. Die Kosten hätte ich lieber für einen guten Holzbock und ein paar Schraubzwingen oder Einhandzwingen ausgeben sollen. Das wäre wesentlich effektiver gewesen.

Aber wie schon gestellt, du solltest dich äußern und wissen für was du diesen Tisch haben willst...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Manchmal gibt es gute Gründe, einen Nicknamen zu überdenken.
"abused" ist geschmacklos und respektlos.
SCNR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TobiCh:
Acht geben wo man Kauft! Im Ebay habe ich mir die Tage auch so einen Werktisch gekauft. Dies sollte bei mir nur zusätzlich zu meiner Werkbank sein. Allerdings bin ich von dem Ergebnis nach dem Auspacken etwas enttäuscht gewesen. Zum Glück waren Schrauben dabei, sonst wäre alles so zusammen gebrochen...das war definitiv kein guter Kauf bei mir. Die Kosten hätte ich lieber für einen guten Holzbock und ein paar Schraubzwingen oder Einhandzwingen ausgeben sollen. Das wäre wesentlich effektiver gewesen.

Aber wie schon gestellt, du solltest dich äußern und wissen für was du diesen Tisch haben willst...



Hast du einen der beiden genannten Tische gekauft, oder andere Modelle? (Neu oder gebraucht?) Ich möchte den Tisch für meinen Schuppen haben, da dieser zu klein für eine Werkbank ist. Deshalb sollte mein Spanntisch möglichst viele Bereiche abdecken können.
Ich stelle kleinere Mobel ud Dekoartikel her, wofür dieser tisch ideal geeignet wäre.

​An den Vertrieb wúrde ich mich gern wenden, doch leider kann ich niemanden ausfindig machen, der dafür zuständig ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube über dieses Modell haben wir schon mal vor 1-2 Jahren diskutiert ...
... und die damalige Skepsis bezgl. der 4-in-1 Funktionen würde auch erklären, warum Du HEUTE keinen Vertrieb dafür ausfindig machen kannst ... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab den Bosch PWB 600 und bin damit voll zufrieden.
Der Spann- / Arbeitstisch hat mir während der Revovierung des Hauses wirklich gute Dienste geleistet.