Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute war die totale Mondfinsternis....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.....und ich konnte es nicht sehen.

Um 22:13 war die maximale totale Mondfinsternis. Mein Feierabend. Aber leider war auch unterwegs im Auto nichts zu sehen. Dicke Wolken soweit das Auge reicht.
Die nächste Totale Mondfinsternis gibt es ja leider erst 2015 wieder.

Wer hat den "Blutmond" gesehen und vielleicht auch Bilder geschossen?


Angeblich soll die Mondfinsternis auch der Vorbote des Weltuntergangs 2012 sein. Was haltet Ihr von solchen Geschichten?

Altes Testament (Buch Joel):


  • Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, bevor der große und furchtbare Tag Jahwes kommt.




Bildquelle: Wikipedia
21 ANTWORTEN 21

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Der Weltuntergang erst 2012?? Da muss Japan aber disqualifiziert werden die haben im März einen klassischen Frühstart hingelegt.


Wo der Mond steht ist mir relativ egal und an die ganzen Weltuntergangstheorien glaub ich auch nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab leider auch nix gesehen wegen der Wolken.
An einen Vorgesehenen Weltuntergang glaub ich nicht.
Eher an einem aus Versehen. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Himmel im Barnim war auch voll zu war mir aber auch egal hatte Nachtschicht 

Brutus
Platinmitglied
Was ist denn gemeint, wenn man sagt die Welt ?
Nur unsere Erde oder das Ende allen Seins ?
Nach mir die Sintflut oder was auch immer, wenn's denn sein soll ist's mir auch Wurscht und ich würde bei rechtzeitiger Vorankündigung wohl noch ein letztes Mal den Grill anschmeißen und 'n Beam trinken ;O)

gnagflow
Silbermitglied
Hallo zusammen, im Schwabenland war der der Mond nicht ganz so schüchtern. Mann konnte zwar sehen allerdings nicht ganz klar.

Brutus
Platinmitglied
Das lag aber vermutlich weniger an den Wolken als am Hefeweizen ;O) oder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Was ist denn gemeint, wenn man sagt die Welt ?
Nur unsere Erde oder das Ende allen Seins ?
Nach mir die Sintflut oder was auch immer, wenn's denn sein soll ist's mir auch Wurscht und ich würde bei rechtzeitiger Vorankündigung wohl noch ein letztes Mal den Grill anschmeißen und 'n Beam trinken ;O)


Siehste, und da der Weltuntergang immer wieder angekündigt wird, sollten wir jeden Tag leben als wäre es der letzte emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Aber ich glaube das wäre mir zu anstrengend jeden Tag feiern bis zum Abwinken aber jeden zweiten Tag ist o.k. ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier war der Himmel auch stark verhangen. Um 0Uhr packte ich mein Stativ wieder ein und ging schlafen.
Zum Weltuntergang: Die einzige Ja-Stimme (bis jetzt ist von mir: In 11-13 Milliarden Jahren wird die Sonne zum Roten Riesen und überschreitet in ihrer Ausdehnung die Erdbahn. Spätestens dann benötigen wir keinen Grill mehr zum Grillen, auch der Beam verdampft dann. Und den Mond wird sich unser Zentralgestirn ebenfalls einverleiben, so daß er rot wird und die Sonne wie ein härener Sack, die alles einsackt, und wir versacken mit. Sack und Asche!!!

HOPPEL321
Goldmitglied
Ekaat:
Hier war der Himmel auch stark verhangen. Um 0Uhr packte ich mein Stativ wieder ein und ging schlafen.
Zum Weltuntergang: Die einzige Ja-Stimme (bis jetzt ist von mir: In 11-13 Milliarden Jahren wird die Sonne zum Roten Riesen und überschreitet in ihrer Ausdehnung die Erdbahn. Spätestens dann benötigen wir keinen Grill mehr zum Grillen, auch der Beam verdampft dann. Und den Mond wird sich unser Zentralgestirn ebenfalls einverleiben, so daß er rot wird und die Sonne wie ein härener Sack, die alles einsackt, und wir versacken mit. Sack und Asche!!!


Und wenn das nicht stimmt?
Wen verklagen wir dann? emoticon.teeth_smile.title