Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute ist St. Patrick's Day

kindergetuemmel
Goldmitglied
39716.attach

Heute ist St. Patrick's Day

St. Patrick ist ein irischer Bischof der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte. Er wird in der katholischen Kirche als heiliger geehrt. Der 17. März ist ein möglicher Sterbetag, was aber nicht ganz sicher ist.
Anlässlich dieses Tages werden weltweit verschiedene Aktionen vorzugsweise in der Farbe Grün gestartet. Die Farbe Grün, weil es die Farbe der Iren ist. So werden z.B. Flüsse grün eingefärbt, Sehenswürdigkeiten grün angeleuchtet und alle möglichen Verkleidungen in grün angezogen.
Auch in Deutschland gibt es schon zahlreiche Veranstaltungen.

Ist das für euch auch ein Thema?
Wenn ja, wie verbringt ihr den Tag?
34 ANTWORTEN 34

gschafft
Platinmitglied
Dieser Tag steht nicht auf meiner "Liste" und ist ein Tag wie jeder andere auch... 😉

froschn
Diamantmitglied
Früher hatte ein Kumpel eine irische Kneipe, da wurde regelmässig St.Patrick´s Day gefeiert.
Heute freue ich mich, wenn ich einfach mal mit ein paar netten Leuten ein Kilkennys zusammen schlürfe. Das macht aber an jedem beliebigen Tag im Jahr Spaß 🙂

Janinez
Diamantmitglied
an mir ging der Tag auch vorüber, wie jeder andere, man muss nicht alles mitmachen...........

Brutus
Platinmitglied
Ein St.Brutus-Day wäre mir lieber aber den feiere ich ja das ganze Jahr über, nur in Blau ;o)

Janinez
Diamantmitglied
hmm da hättest Du aber nix davon, wenn andere Deinen Tag feiern+++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man gerade nen Grund zum feiern sucht - nix dagegen einzuwenden 🙂

gschafft
Platinmitglied
Brutus:
Ein St.Brutus-Day ...

Eher wohl ein St. Blue-Day... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
na na na ob das St. bei Brutus passt?????????????.............................

Brutus
Platinmitglied
Janinez:
na na na ob das St. bei Brutus passt?????????????.............................


Kommt darauf an, wofür das ST. steht ;o)
Vielleicht für Stinkstiefel ? ;O)

Janinez
Diamantmitglied
ha ha ha...........................wenn Du es so siehst................................... emoticon.regular_smile.title