Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken vs. Garten [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Bei so wechselhaftem Wetter fragen wir uns: Heimwerken vs. Garten – was macht ihr diesen Sommer am liebsten? emoticon.shades_smile.title
Welche Geräte wurden im August am häufigsten von euch genutzt? emoticon.ixo.title emoticon.rotak.title :PST_1000_PEL:
An sonnigen Tagen die Gartengeräte? Und an den regnerischen Tagen?
24 ANTWORTEN 24

kjs
Diamantmitglied
Garten ist bei mir eher ein Muß und Werkstatt ein Darf..........
Im August kam nur der Rasenmäher (Benziner) und der Trimmer (ART 23 SL) zum Einsatz. Das ist nachher wieder dran weil das Gras schon wieder zu hoch gewachsen ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Am liebsten? Faulenzen.
Müssen: Garten - Rasen mähen (Rotak), Hecken schneiden (AMR, Isio und PHS) und danach Häckseln (AXT).
Wollen: Werkstatt umräumen und Kleinigkeiten, nichts was anstrengt - da ist es schön kühl. 🙂
Regen? Wir hatten Hochsommerwetter.

George1959
Silbermitglied
Garten und Werkstatt sind für mich gleichsam nötig.

Bei Sonnenschein geht's natürlich in den Garten sofern es dort auch zu tun gibt. Rasenmähen ist für mich heute eine große Freude dank mein Rotak 43 und Art 23 Akkutrimmer.

In der Werkstatt bin ich natürlich auch bei schlechtem Wetter aber auch wenn die Sonne scheint denn, manchmal muss auch etwas repariert werden oder es müssen die Wünsche meiner Regierung befriedigt werden. Dort kommen alle möglichen Werkzeuge zum Einsatz. So hatte ich letzte Woche einiges mit meine PHO Elektrohobel der inzwischen einige Jahre alt ist. Das schöne an dem Gerät ist, dass ich dafür die Stationäreinrichtung habe.

gm1981
Diamantmitglied
Beides mache ich meistens gerne, manche Arbeiten weniger, manche lieber.
Als Maschine kam in den vergangenen Wochen bei uns ein Abrisshammer zum Einsatz...
Wir haben im Frühjahr einen alten Schuppen abgerissen und haben den alten Beton rausgearbeitet... Seit gestern sind nun Erdarbeiten für die neue Bodenplatte und Fundament am laufen...

Woody
Platinmitglied
Welcher Regen? Bei uns war großteils brütende Hitze, weswegen im Garten eigentlich nur der Rasenmäher (Benziner) zum Einsatz kam.

Werkstattmäßig habe ich einen Raum komplett neu ausgebaut, verwendet habe ich dabei nahezu meinen gesamten Maschinenpark 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
naja ich etwas für dewww Garten auch Hof genannt gemacht... und das Ferkel steht dezeit im Hof.... da muss ichden Dreck nicht wegräuen

Janinez
Diamantmitglied
Garten kann man das nicht nennen, wir haben den Balkenmäher benutzt und jetzt ist der Bagger im Einsatz - ansonsten weiterer Kellerausbau - da eben alle Geräte die man dafür eben so braucht............................

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin grad mit Wartung und Reparaturen an div.Gartengeräten beschäftigt,beim Rasenmäher hats nach 24 J. das Getriebe für den Antrieb zerlegt und 150Euro Ersatzteile steck ich da nicht mehr rein,also mal schaun.Dann ziehen meine Töchter wg.Studium aus,und da muss ja auch einiges gemacht werden.
Irgendwie komm ich zu nix. emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Kein Garten = keine Gartenarbeit! emoticon.teeth_smile.title Unser Minigarten ist komplett terrassiert, d.h. hier kann man nur unterm Sonnenschirm oder in der Sonne liegen. Das im August am häufigsten benutzte technische Gerät war deshalb die Fernbedienung zum An- und Ausschalten der Stimmungs- und Pflanzenbeleuchtung bzw. der Wasserpumpen für Bewässerung und Wasserfall.
Leider hat es - zumindest gefühlt - mehr geregnet als nicht. Deshalb bin ich mit meinen "Drinnen"-Projekten besser vorangekommen, als gedacht.