Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken an Feiertagen

cyberman
Platinmitglied
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema "Heimwerken an Feiertagen" interessieren. Ist das OK für Euch oder sagt Ihr das geht gar nicht, der Feiertag ist für die Familie?
Wie ist Eure Meinung?
67 ANTWORTEN 67

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns ist Feiertag Woody - aber jeder ist auf der Straße und fährt in urlaub+++++++++++++

Woody
Platinmitglied
Janinez:
Bei uns ist Feiertag Woody - aber jeder ist auf der Straße und fährt in urlaub+++++++++++++


logische Schlussfolgerung: dann sind eh keine Nachbarn da, die man stören könnte emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Ich bin da Schmerzfrei - wen Zeit und Motivation da sind, warum nicht. Ich würde vielleicht nicht draußen das Fichtenmopped anwerfen, aber die Oberfräse im Keller... Klar doch!

Euch noch schöne Ostern!

Rainerle
Diamantmitglied
emoticon.regular_smile.title Komme gerade aus der Wekstatt. Da erhole ich mich am besten. Ich gehe mal rein, und räume auf, da kommen dann die kleinen Gedanken für die großen Dinge. Und wenn es gleich umsetzbar ist, dann wird es auch gemacht.

So auch heute. Musste rund um die Standbohrmaschine allerhand Späne absaugen. Ein lästiges Geschäft. Die hat man immer zweimal. Gleich nach dem Bohrern liegt der Tisch voll und legt man ein anderes Werkstück auf, muss man die Späne erst wegschieben. Und später muss man sie dann wieder entfernen. Saugschlauch direkt M Bohrer ist ungeschickt, ist immer im Weg und man braucht den Schlauch ja auch anderswo. Also musste eine Lösung her. Kurz an der Nase gerieben (Wickie lässt grüßen) und dNn die Eingebung.

Habe an meinen Bohrtisch ein neues Feature angebracht.
Das Projekt Universalbohrtisch für die PBD 40 ist jetzt bereits ergänzt - letzter Arbeitsschritt.
Einfach mal nachschauen ...

Vielleicht dient es Euch als Anregung für Euren Bohrtisch. Viel Spaß beim verlängerten Wochenende!
39866.attach

Woody
Platinmitglied
Die Spanregenrinne ist auch eine gute Idee. Ich meine mal ein YT-Video gesehen zu haben, wo genau so eine Rinne (allerdings geschlossen) hinter dem Anschlag montiert war und der Saugschlauch seitlich angeschlossen war. Durch die Sogwirkung wurde dann auch alles gleich abgesaugt.

Samir
Goldmitglied
Bei mir ist es mal so und mal so ohne Regelmäßigkeit

Rainerle
Diamantmitglied
Vermutlich wurde ich heute vom Wetter inspiriert: Spanregenrinne :wink:

Janinez
Diamantmitglied
gut , dass es nur Wasser und keine Späne regnet.................................. emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Da meine Werkstatt im Keller ist, bekomme ich da unten nie mit, wie draußen das Wetter ist.

Janinez
Diamantmitglied
das sehe ich im Keller auch nicht, aber wenn ich schon weiß, dass es regnet..............