Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken an Feiertagen

cyberman
Platinmitglied
Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu dem Thema "Heimwerken an Feiertagen" interessieren. Ist das OK für Euch oder sagt Ihr das geht gar nicht, der Feiertag ist für die Familie?
Wie ist Eure Meinung?
67 ANTWORTEN 67

Hobelfred
Alter Hase
Am Feiertag darf ich nichts machen, auch Sonntags nicht, da schimpfen meine Frauen.

cyberman
Platinmitglied
Hobelfred:
Am Feiertag darf ich nichts machen, auch Sonntags nicht, da schimpfen meine Frauen.

Beziehe doch deine Frau beim Werkeln mit ein, dann kann Sie auch nichts dagegen haben

ruesay
Goldmitglied
cyberman:
Beziehe doch deine Frau beim Werkeln mit ein, dann kann Sie auch nichts dagegen haben


Habe ich vorhin gemacht. Keine gute Idee. Ich bastel gerade an meinem Recycling-Projekt. Es kamen sofort die Fragen "Wo hast du denn das ganze Werkzeug her?", "Muss das so laut sein? "," Wann baust du endlich unseren Schuhschrank? ".

Drei Fragen zuviel. Die Frau ist dann gegangen, als ich an der PBD40 angefangen habe zu tanzen... Warum nur...? emoticon.teeth_smile.title

Ansonsten sind solche Tage durchaus dazu geeignet, auch mal entspannt in der Werkstatt abzuhängen und auch mal kurz die Maschinen röhren zu lassen. Heute habe ich es aber weitesgehends vermieden. Stattdessen wurde per Hand geschliffen, sauber gemacht und nachgedacht...

Janinez
Diamantmitglied
oh oh, das waren natürlich für dich keine guten Fragen...........................................

Maggy
Diamantmitglied
Ich kann schon verstehen, daß man sich an Hausordnungen halten soll, aber manchmal würde ich schon sehr gerne auch aml am Feiertag in die Werkstatt gehen, vorallem bei schlechtem Wetter. So bleibt mir dann nur aufräumen - aber da hab ich leider nicht viel.... emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oh da kannst Du dann gern zu mir kommen Maggy.......................................................

Orka108
Goldmitglied
Ich baue momentan einen Futterplatz für Vögel in der Garage, dazu steht das Auto natürlich draußen.
Dabei gibt es auch einiges zu schleifen, bei geschlossenem Tor kein Problem, und zu streichen, noch weniger ein Problem.
Ich vermeide es viel Krach zu veranstalten, dann gibts auch keine Probleme mit der Nachbarschaft.

Janinez
Diamantmitglied
und draußen wird das Auto heute auch gleich noch gewaschen - zumindest bei uns...........

Woody
Platinmitglied
Heute ist doch gar kein Feiertag. Bei uns ist normaler Arbeitstag, morgen auch. Nur Ostermontag ist frei.

Aber wie ich schon in der Sonntagsfrage letzte Woche geschrieben hab: mir ist das wurscht, ich arbeite wann ich Lust habe. Vermeide nur, schon um 7 Uhr Krach zu machen und mach auch mittags bissl Ruhe emoticon.rolleyes.title Hab ja selbst Hunger und brauch Essenspause emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Nachdem ich gerade aus der Werkstatt raus bin ist die Frage wohl beantwortet. Die Hobelmaschine hätte ich heute vielleicht nicht verwendet weil deren Lärm auch zu den Nachbarn dringen könnte aber ansonsten kann ich eigentlich werkeln wann immer nichts anderes anliegt.