Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hand- und Heimwerkersendungen im TV

NSide
Silbermitglied
Irgendwie ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß es immer weniger der ganzen Heim- und Handwerkersendungen gibt. Vielleicht täusche ich mich da auch.
Auf DMAX lief vor lange Zeit "Die Wendes". Leider scheint es da auch nichts neues zu geben. Die Wendes waren immer ganz nett anzuschauen. Die anderen Privatsender haben da auch etwas nachgelassen. Zuletzt gab es noch neue Folgen von "Zu Hause im Glück". Aber das waren dann auch nicht besonders viele Folgen.
Vielleicht hat noch jemand ein Tipp, der bisher an mir vorbeigegangen ist.
12 ANTWORTEN 12

Woody
Platinmitglied
Du hast recht. Selbst die (sehr amüsante) Doku-Soap "Ab ins Beet" Sonntag abends wurde durch so eine komische Testerreihensoap abgelöst.

Ich schau ganz gerne die Sendungen "Biete Rostlaube, suche Traumauto" und "Mein neuer Alter". Da lernt man auch recht viel über Autos.

Auf Kabel1 gab es glaube ich auch eine Zeitlang "Neu für Null" - diente mir aber mehr als Anregung, was man machen könnte. Ebenso nicht mehr gesendet "Ab in die Ruine". "Schnäppchenhäuser" auf RTL2 gibt es glaube ich noch - allerdings glaube ich am Sonntag Nachmittag?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab ins Beet war Sonntags ein muß, doch die T...... von "Biete Rostlaube, suche Traumauto" kann ich absolut nicht ab.

Schade, dass auch Ab in die Ruine nicht mehr gesendet wird emoticon.whatchutalkingabout_smile.title . Der Detlef ist der burner emoticon.shades_smile.title . Die Allestester sind doch lustig.

Woody
Platinmitglied
So sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich mag die Griechin, dafür find ich eben die Allestester eher fad und für mich als Handwerker uninteressant.

chief
Diamantmitglied
Nur bedingt eine Heimwerkersendung, aber ich habe auf DMAX gerne "OCC - American Choppers" geschaut. Warum? Ich habe in dieser Serie sehr viel über Formensprache und Farbenspiel gelernt.

NSide
Silbermitglied
Woody:
Du hast recht. Selbst die (sehr amüsante) Doku-Soap "Ab ins Beet" Sonntag abends wurde durch so eine komische Testerreihensoap abgelöst.


Stimmt. Die ist auch nicht mehr zu sehen.

Woody:

Auf Kabel1 gab es glaube ich auch eine Zeitlang "Neu für Null" - diente mir aber mehr als Anregung, was man machen könnte. Ebenso nicht mehr gesendet "Ab in die Ruine". "Schnäppchenhäuser" auf RTL2 gibt es glaube ich noch - allerdings glaube ich am Sonntag Nachmittag?


Von der Kabel 1 Sendung habe ich noch nie etwas gehört.
Schnäppchenhäuser schaue ich auch mal, wenn ich da zufälligerweise drauf stoße.

Alpenjodel:
Der Detlef ist der burner emoticon.shades_smile.title . Die Allestester sind doch lustig.


Die Sendung finde ich auch ganz lustig. Habe ich erst gar nicht so wahr genommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sendungen die mir auch noch gefallen sind "Die Baumhaus-Profis" und
der "Pool-Profi"...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf DMAX die Steelbuddies sind auch ganz cool, basteln alte Flugzeuge zusammen und überfliegen den Atlantik, oder motzen alte Autos auf...
Aber die Sendungen im Fern sind immer irgendwie alle nur so ruck-zuck schnellpfuschmäßig lack drüber, glänzt - fertig.
Trockenbau und zusammengeschraubt.
Dem kann ich nichts ab haben, bei mir muss das Old Scool sein. Davon gibts zu wenig.

Da schau ich mir lieber auf Bayern 3 die Reihe "der letzte seines Standes" an, haben auch ne Mediathek im Internet.
Bsp: Orgelbauer, Turmuhrbauer, Sägenmacher, Schlittenbauer...

NSide
Silbermitglied
franzl:
Auf DMAX die Steelbuddies sind auch ganz cool, basteln alte Flugzeuge zusammen und überfliegen den Atlantik, oder motzen alte Autos auf...


Die Steel Buddies schaue ich auch gerne. Leider gibt es momentan scheinbar keine neuen Folgen. Der Rest der Atlantiküberquerung fehlt ja auch noch.

firstofnine
Alter Hase
Auf DMAX haben mir die Redwood Kings gut gefallen - Mann, dieses Holz hätte ich auch gerne. Ein absolutes Must-See für Euch alle ist "Fast Vergessen" auf ServusTV. Das sind echte Handwerker!