Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutscheine für die Flutopfer spenden?

Pedder
Goldmitglied
Ich habe mir heute morgen einmal Gedanken darüber gemacht, wie wir als Mitglieder der 1-2-do.com den Flutopfern helfen könnten, ohne dabei mit einer Spende ins eigene Portemonnaie greifen zu müssen.

Die Idee ist mir gekommen, weil ich gerne helfen möchte, jedoch als Pensionär nicht über die notwendigen finanziellen Mäglichkeiten verfüge, um eine Geldspende zu tätigen.

Ist es mir möglich, meine Gutscheine für den Zeitraum von 1 Jahr zu spenden und somit den Opfern auf diese Art und Weise zu helfen?

Außerdem frage ich einfach einmal nach, ob es Mitglieder gibt, die meiner Idee folgen würden?

Einen lieben Gruß von Pedder
70 ANTWORTEN 70

Bine
Diamantmitglied
Die Idee ist klasse Pedder emoticon.smilie_like.title Ich würde folgen , keine Frage
Würden die Flutopfer diese Gutscheine auch nutzen ? Ich meine ich sehe die Resonanz hier im Forum zu den Gutscheinen die mehr oder weniger von einigen hier belächelt werden und nicht zum Einsatz kommen . emoticon.sad_smile.title
Leider sind die Gutscheine nur für Boschwerkzeuge und Zubehör nutzbar , und ich denke das letzte was die Opfer bräuchten oder worüber sie sich Gedanken machen wäre Werkzeug . Wichtiger ist wohl eher Kleidung , Möbel und Haushaltsgegenstände die man leider mit den Gutscheinen nicht erhält oder ?

ForKids
Silbermitglied
Wenn Bosch gewillt wäre 10€ pro nicht in Anspruch genommenen Gutschein auf ein Spendenkonto einzuzahlen, wäre ich dabei.
Meine zwei vorhandenen Gutscheine stehen bereit(zumindest bis kurz vor dem Verfallsdatum, welches ich nicht weiß, wann es sein wird).

Janinez
Diamantmitglied
Die Idee an sich ist gut, sehr gut sogar,

aber seitens der Fa. Bosch ein Spendenkonto einzurichten für unsere Gutscheine ist ein immenser logistischer Aufwand, welcher mit Sicherheit um Vieles mehr kostet, als es bringt.,

dann gehe ich auch mit Bine konform, daß die Flutopfer jetzt mal mit Sicherheit kein Werkzeug brauchen, das sie 10€ günstiger bekommen (wovon sollen sie den Rest zahlen?).
Momentan sind tätige Hilfe, Sachspenden und natürlich Geld angesagt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pedders Idee finde ich sehr gut und würde mich ihm anschliessen.
Seine Idee geht sicher nicht in die Richtung, dass Flutopfer die gespendeten Gutscheine einlösen können, sondern dass für jeden Gutschein 10 Euro gespendet werden.
Einen Aufwand eines Spendenkontos von Bosch bräuchte man nicht, da es schon genügend Spendenkonten gibt, auf die Bosch die Gutscheinbeträge überweisen könnte.
Es wäre also schön, wenn Bosch sich zu diesem Deal bereiterklären würde.

schnurzi
Platinmitglied
ich stehe voll dahinter,hab noch 2 Gutscheine die ich noch nicht eingelöst habe,würde Sie GERN weitergeben,LG Schnurzi emoticon.smilie_like.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Da geht es dir genauso wie mir Pedder und deine Aktion finde ich super.
habe noch 3 Gutscheine vom Letztem Monat und es kommen jeden Monat noch ein paar hinzu.
Wollte sie erst wieder Funny08 zum spielen geben aber deine Aktion geht da natürlich vor und ich gebe gern wen ich habe.
Und klar brauchen sie Geld Janinez aber ich kann nur das geben was ich habe, und Gutscheine habe ich aber kein Geld emoticon.sad_smile.title

Pedder
Goldmitglied
Genau das war meine Idee. Wir verzichten auf die Gutscheine und die Firma Bosch überweist die Summe von 10,00 Euro auf ein Spendenkonto. Von der Logistik her dürfte das doch mit Sicherheit kein großer Aufwand sein.

Es wäre schön, wenn sich zu diesem Thema auch jemand aus dem Moderatorenteam zu Wort melden würde. Die Zeit läuft den Opfern davon.

LG Pedder

schnurzi
Platinmitglied
Es wäre Schön,wenn es schnell gehen würde!!!
Heute Morgen ist der Damm bei uns gebrochen und die Leute HÄTTEN es wirklich NÖTIG

gschafft
Platinmitglied
Also wenn Bosch ein Spendenkonto hat um darauf die Amazongutscheine, die nicht von den Mitgliedern genommen, sondern als Spende abgegeben werden, wäre das genial.

Würde Bosch dieses Konto hier im Forum veröffentlichen dürfen, würde ich für jeden Gutschein den ich in dem genannten Zeitraum schaffe (und natürlich auch spende), nochmals je Gutschein 10,- Euro zusätzlich spenden und auf das Konto einzahlen...