Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gipsabdruck vom Babybauch auf Platte bringen

Sonny5681
Gute Seele
Hallo miteinander,

also meine Frau möchte gern die Gipsabdrücke von den Babybäuchen unserer Kinder auf eine Platte haben und dann wie ein Bild an die Wand hängen. Mir würde das auch sehr gut gefallen....nur wie soll ich die Abdrücke auf der Platte befestigen?

Hat jemand hier schon einmal so etwas gemacht oder ähnliches oder kennt sich damit aus und kann mir mit einer Idee weiterhelfen?

Habe mal ein Foto mit angehängt damit ihr euch vorstellen könnt wie der Abdruck aussieht.

Vielen Dank
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schliesse mich dem Vorschlag von puwo67 an...hätte ich auch so gemacht.

Holzleisten bzw. Dachlatten hinten eingipsen könnte auch funktioniern.

Pedder
Goldmitglied
Die Vorschläge von puwo und redscorpion wären auch meine Idee, jedoch würde ich sie noch ein wenig erweitern. Zeichner die Umrisse auf die Holzplatte und leime auf dieser Linie abzüglich der Stärke der Gipswand 8 - 10 cm lange Hölzer auf. Nach dem Trocknen kannst Du die Gipsfigur über die Hölzer stülpen und diese an mehreren Stellen mit kleinen Schrauben sichern.
Diese Variante hat den Vorteil, dass Du fast ringsherum einen Anschlag hast, das Teil sehr stabil wird und Du jetzt die Gipsfigur vollenden kannst, so dass alle Seiten an das Brett "anschlagen".

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Sorry, wenn ich wieder auf dem Schlauch stehe.
Aber das mit den Winkeln kapiere ich nicht. Gibt es Winkel mit Gewinde oder wird auf die Winkel eine Latte geschraubt?
Durch den Winkel kann ich doch garnicht schrauben, oder?
Wahrscheinlich wieder eine ferkeldumme Frage. Nehmt Rücksicht, schreibt langsam.