Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewindeflansch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Also ich bin seit längerer Zeit Zeit auf der suche nach einem oder mehreren Gewindeflanschen in 1/2 oder 3/4 Zoll.
Bin aber bis dato noch nirgends fündig geworden.
Idealerweise wäre es in Temperguss verzinkt ginge aber auch.
Ich war schon Installateurzentrum einigen Pumpenherstellern usw.
Habe in Ger die Firma Schwarte gefunden aber die liefert leider nicht nach Österreich.
In den USA würde ich auch welche bekommen aber halt sehr teuer.
In österreich könnte man welche bestellen aber da kostet ein Stück 1/2 zoll um die 18 € und ich würde sicher um die 30 Stk benötigen.
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich unendlich dankbar.

MFG Christopher
24 ANTWORTEN 24

Benderman
Alter Hase
Hier mal ein Österreichischer Hersteller solcher Fittings.
Sollten eigentlich in deiner Nähe verfügbar sein.
Oder einfach per mail Anfragen ob du direkt welche bekommen kannst oder einen Händler genannt bekommst.
Manche ebay Händler liefern auch nach Österreich, notfalls anschreiben, du willst ja ne ordentliche Stückzahl.
Ich fahre bei sowas ja zum drittnächsten Sanitärgroßhändler, (die nächsten 2 verkaufen nicht an Privatpersonen).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort werde denen mal ne Mail schreiben.

Rainerle
Diamantmitglied
Ashdreamer, die 4,36 sind nicht von Schwarte. 4,26 stammen von meinem Link. Schwarte verlangt 4,06 Euro.
Wie günstig soll es denn noch werden?

Sorry, ich bin hier raus.

Ich helfe wirklich gerne und habe auch ausreichend Zeit investiert. Aber einen Link anklicken solltest Du schon können. Ich schrieb auch, dieser Link kam auf der ersten Google-Seite!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok vielleicht hate ich mich im ersten Thread falsch ausgedrückt , wenn ich was suche dann investiere ich sehr wohl genügend Zeit und schaue tausend Seiten im Netz an und fahre auch viel herum. Ich kenne wirklich fast alles wo es die Flansche online gibt.
Eigentlich habe ich darauf gehofft das mir jemand vielleicht nen Tipp geben könnte was ich noch nicht gesehen oder gefunden habe oder alternativen .
Und umso billiger umso besser, schon klar das 4 euro nicht so viel sind.
Wenn man aber bedenkt das man 90er Bogen um 71 Cent bekommt .
Und im Endeffekt benutze ich ja alles nur als Deko mehr oder weniger also mit der eigentlichen Funktionen des Flansches oder der Rohre hat das ja nix mehr zu tun da muss man sparen.
Trotzdem danke für deine Zeit die du dir genommen hast.





MFG Chris

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Idee ist wirklich klasse! emoticon.smilie_like.title

Ich werde beim nächsten Baumarktbesuch mal schauen. Das kann doch so schwer nicht sein :wink:

Wenn es online zu bestellen geht, aber nicht nach Österreich, dann kann das bestimmt jemand in Deutschland ordern und weiterschicken. Kosten dann allerdings 2x Versand.

Rainerle
Diamantmitglied
Danke Chris. Du hast recht. Der Preis ist sicher der geringeren Nachfrage geschuldet. Flansche braucht man eigentlich kaum. Und an den Winkeln entscheidet man welchen Shop man nimmt. Folglich sind das die Wettbewerbsprese und an Extras wird verdient. Vermute, dass man kaum günstiger bekommen wird.

Hazett
Silbermitglied
Ashdreamer:
Ok vielleicht hate ich mich im ersten Thread falsch ausgedrückt , wenn ich was suche dann investiere ich sehr wohl genügend Zeit und schaue tausend Seiten im Netz an und fahre auch viel herum. Ich kenne wirklich fast alles wo es die Flansche online gibt.
Eigentlich habe ich darauf gehofft das mir jemand vielleicht nen Tipp geben könnte was ich noch nicht gesehen oder gefunden habe oder alternativen .
Und umso billiger umso besser, schon klar das 4 euro nicht so viel sind.
Wenn man aber bedenkt das man 90er Bogen um 71 Cent bekommt .
Und im Endeffekt benutze ich ja alles nur als Deko mehr oder weniger also mit der eigentlichen Funktionen des Flansches oder der Rohre hat das ja nix mehr zu tun da muss man sparen.
Trotzdem danke für deine Zeit die du dir genommen hast.





MFG Chris

++++
schaut stark aus... und ist auch nicht OHNE für den Selbermacher... um da div. Borde
usw. zu machen, brauchst ne Schlosserei zwecks Ablängen der Rohre........ und eine Schneidkluppe für das 1/2 " Gewinde ( oder größer )... mit Heimwerker-Werkzeug
wird das nix !
für die Rohre einfache, geschweißte Gasrohre nehmen... nach dem Gew.Schneiden mit Schneidöl, dieses mit Verdünnung reinigen, sonst hält der Lack nicht ( Primern wäre gut )
Gruss....

MopsHeim
Silbermitglied
würde an einen Winkel eine große Unterlegscheibe anschweißen, oder einen doppel Nippel
verwenden.

Flansch
Grünschnabel
Falls das noch ein Thema ist, bitte PN an mich.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Zitat von rainerle

Sorry, ich bin hier raus.

Ich helfe wirklich gerne und habe auch ausreichend Zeit investiert. Aber einen Link anklicken solltest Du schon können. Ich schrieb auch, dieser Link kam auf der ersten Google-Seite!

Da wundert man sich oft wirklich,wie hartnäckig manch einer eine Hilfestestellung ignoriert