Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gestatten..?!

onleine
Jungspund
Hallo werte Community.
Ich möchte der Einladung, mich näher vorzustellen, gerne nachkommen: Ich komme aus der Nähe von Hannover, bin Anfang 40, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir haben uns jüngst (diesen Sommer) den Traum vom eigenen Haus erfüllt. Es ist ein Reihenmittelhaus mit kleinem Garten dran. Trotz dessen, dass alles in sehr gepflegtem Zustand ist, gibt es hier und dort die eine oder andere Baustelle - eben doch mehr als in der alten Mietwohnung zuvor (im Übrigen hatten wir damals noch einen größeren, "externen" Schrebergarten). Dies war mein Anlass, mich hier anzumelden. Auch wenn ich derzeit einen reinen Schreibtisch-Job habe, bin ich doch handwerklich geprägt: Ich bin ausgebildeter Schauwerbegestalter, heutige Bezeichnung "Gestalter für visuelles Marketing" - umgangssprachlich "Dekorateur". In meinem Ausbildungsbetrieb wurde seinerzeit noch alles selbst gemacht/angefertigt... nicht mehr wie heute (vielerorts) nur noch vorgefertigte Sachen zusammenstecken und aufstellen. Will sagen: Für gewisse Arbeiten hole ich mir zwar lieber Fachleute ins Haus, aber vieles traue ich mir selbst zu (ich werde zukünftig von meinen Projekten berichten). Und damit dieses vielleicht noch ein bisschen mehr wird, hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung in diesem Forum, wenn ich einmal nicht weiter weiß. Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Frank
12 ANTWORTEN 12

cyberman
Platinmitglied
Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum, Du wirst hier sicher viele Tipps und Anregungen zu sehr vielen Themen finden. Schau Dich einfach mal im Forum und in den Projekten um.

Loha
Bronzemitglied
Hallo Frank,
herzlich willkommen. Hier gibt es viele Tipps, alle gut.

Janinez
Diamantmitglied
Herzlich Willkommen bei uns, wirst sehen wenn Du Hilfe brauchst - bekommst Du sie hier...........