Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günther, du bist ein Depp!

GuentherFr
Silbermitglied
Ich muß euch unbedingt erzählen, was für einen Blödsinn ich heute verbrochen habe.

Ich habe den Auftrag 10 Stk 1/2 Meter Bierkisteln zu basteln, ihr wisst schon diese Kisteln in denen 7 Bier serviert werden. Auf jedenfall habe ich im Baumarkt die entsprechenden Sperrholzbrettchen bestellt und konnte sie heute abholen.

Als ich heute zum Zuschnitt kam, traute ich meinen Augen nicht, das konnte ja nicht alles meins sein was da lag. Also kontrollierte ich noch mal den Auftragsschein und stellte fest, dass ich mich um eine Kommastelle vertan habe. Anstatt 18 Bretter mit 6,5 cm x 36 cm habe ich 18 Bretter mit 65 x 36 cm bestellt.

Da ich den Zuschnitt ja nehmen mußte habe ich jetzt ein "paar" Platten zuviel daheim, aber ist ja auch kein Problem, kann man ja immer brauchen.

Ist euch schon mal ähnliches passiert?
32 ANTWORTEN 32

gm1981
Diamantmitglied
Mir fällt noch eine Gegebenheit bei meiner Freundin ein...

Sie und ihr Mann haben vor zwei Jahren das Haus renoviert und drangebaut.
Drinnen war schon alles fertig, aussen wurde die Wärmedämmung angebracht und verputzt. Das war am 1. August, ich weiß das so genau, weil das der Geburtstag meiner Freundin ist zu dem wir eingeladen waren.
Sie hat uns dann gegen halb drei (Nachts) beim Nachhausegehen zur Hausetüre gebracht mit dem Hinweis: "ACHTUNG, ihr müsste euch beim rausgehen bücken, da geht eine Gerüststange direkt vor der Haustüre lang... (Genau auf Stirnhöhe, zumindest bei Leuten die nur um die 170 cm sind...;-))

Wir gehen ans Auto, sie dreht sich um zum reingehen und... PENG... direkt mit der Stirn gegen die Stange...
Nun denn, wir sind dann mit ihr ins Krankenhaus gefahren, musste mit 4 Stichen genäht werden...

holwerker
Alter Hase
Ich hab mal ne ganz brutale Rechnung über 1800 CHF in den Händen gehalten... Ich wollte 2 Packungen Würth Schrauben bestellen. Dann hab ich dummerweise auch die 2 vor die 1 gesetzt und 21 Packungen bestellt. Bei einem Packungspreis von 90 CHF kommen da einige Franken zusammen. Dummerweise war ich da auch noch in den Ferein, also hat der Würth-Heini sie einfach in die Werstatt gestellt, Rechnung obenauf. Wie es der Zufall wollte, hab ich ihn dann beim einkaufen getroffen (ich war bis dahin noch nicht zuhause) und es entstand folgendes Gespräch:

"Hallo ...., haben sie mir die bestellten Schrauben schon gebracht?"

"Ja, aber sagen se mal, wofür braucht man denn 4000 stk. 80mm Schrauben?"

"Was heisst hier 4000, ich hab 400 bestellt"

"ne ne, da stand eindeutig 21 Packungen à 200 Stk."

"Sch..."

"es hat sogar noch Mengenrabatt gegeben"

"Ich brauch gar keinen Rabatt!! Ich will nämlich nur 400, nicht 4000, kommen sie die 19 Packungen morgen wieder holen!!"

"Ja aber, das geht nicht so einfach, das musss ich erst mit dem Chef klären"

Bine
Diamantmitglied
muahahahahahahahaha ... sorry Leute , aber Eure Zahlendreher und Missgeschicke haben mich richtig zum lachen gebracht .
Echt schön was so alles passieren kann .
Bitte mehr davon emoticon.smilie_like.title

PS:trotzdem habt ihr alle mein Mitgefühl *ehrlich* emoticon.teeth_smile.title

GuentherFr
Silbermitglied
Hermen:
Na einen hab ich noch.

2006 (glaub ich), hatte auf jeden Fall noch meinen Toyota (der fährt jetzt in Afrika rum).

Also kauf bei Lidl ein....zum Auto zurück, schweren Karton in den Händen, Geldbeutel auch...Schlüssel in der Tasche.

Also Karton und Geldbeutel aufs Autodach gestellt, Schlüssel raus, aufgesperrt..................Karton ins Auto............................reingesessen (wer merkt jetzt was?) und nach Hause gefahren.

Es ist nicht weit, ca 2 Km, aber einige Kurven, nur durch eine Kleinstadt und einige ziemlich starke Gefälle....und ich bin beim Fahren kein Kind von Traurigkeit. emoticon.cool.title

Zuhause in die Einfahrt (unwissend, das ich ja beim Lidl meinen Geldbeutel auf dem Autodach vergessen habe...übrigens genau über dem Fahrerplatz)

Ausgestiegen...............und für mind. 5 Mark **** geschaut.......da lag der Geldbeutel auf dem Autodach.

emoticon.teeth_smile.title

Was soll ich sagen, zuerst dacht ich wie kommt der denn da hin?

Die dümmsten Bauern ernten halt noch immer die größten Kartoffeln.


Tja das hab ich mal mit dem Handy geschafft, Hab meine Schwester von der Schule abgeholt, scheinbar auch Handy am Dach abgelegt. Während der der Fahrt ging es mir ab, also meine Schwester mich angerufen, es leutet also gut muß ja da sein.

Nach dem Parken, hab ich dann gesucht und gesucht, war nicht da. Hatten dann den Verdacht dass ich es doch am Dach abgelegt hatte und erst nach ein paar Kurven verloren habe.

Janinez
Diamantmitglied
Leute ich lach mich gerade kaputt, was aber nicht heißen soll, daß ich schadenfroh bin, denn auch mir passiert so einiges.
Ich steh auf der Bühne, greife meine Karten aus dem Zylinder und fang an meine Geschichte zu erzählen und wie´s der Teufel will schau ich beim Vorzeigen auf die Karten, was ich sonst nie mache und merke sie stimmen nicht mehr - Trick im Eimer - ich hab Blut und Wasser geschwitzt, 400 Leute im Saal, also habe ich die Leute einfach totgeredet und so getan als hätte ganz hinten einer nicht aufgepasst und deshalb fange ich von vorne an. In der Zwischenzeit konnte ich meine Karten neu sortieren und weiter machen. Gemerkt hat es nur ein Kollege, der meinte heute war aber deine Geschichte ganz anders.
Später hat sich rausgestellt, daß einem Bühnenarbeiter mein Zylinder samt Inhalt runtergefallen ist und er wollte nichts sagen und hat alles irgendwie reingestellt. Seitdem trage ich meine Sachen selbst auf die Bühne, bzw. lasse sie nicht aus den Augen.,

abe12345
Goldmitglied
Ne Bundeswehr Geschichte kenne ich auch noch.

Einer unserer Nachschubler sollte Alu-Blindnieten bestellen. 1000 Stück.
Das mit EA (each) kennt ihr ja schon.

Er also 1000 EA bestellt.

Wodrauf er aber nicht geachtet hat war, dass bei den Blindnieten ein EA 1Kg entsprachen.
Also gab es 1 Tonne Alublindnieten.

Leider war das vor meiner Zeit in der Kaseren, das Dumme Gesicht hätte ich nur zu gerne gesehen 😉

sandro
Goldmitglied
Wir hatten auch mal ein sehr unschönes Missgeschick. Wir haben unser Haus entkernt und alles neu gemacht. Nach dem dann alles fertig war, haben wir im Schlafzimmer die Fußleisten angeschraubt und uns gefreut das wir hinter dem Fermacell eine Holzlatte getroffen hatten.

Als meine Frau dann kurz unten war hat sie sich gewundert das der Hund aus der Stube kam und klatsch naß war. In dem Moment wollte ich die Heizung entlüften weil sie plötzlich total gluckerte und nach einem Kurzen pfff kam nix mehr.
Tja, da war die Holzlatte über die wur uns gefreut hatten, das Heitungsrohr was wir getroffen hatten. Von 6 Schrauben waren 5 volltreffer. Und nicht nur vorne rein, nein auch hinten wieder Raus aus dem Rohr.
Also Wand noch mal auf, rohre neu setzen, Wand wieder zu und Tapete anstückeln...

Bullweih
Bronzemitglied
Ja, Günther - das kenne ich, mal nicht aufgepasst, schon hast du den Schlamassel. Aber man findet dann doch noch ein Einsatzgebiet.

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Vater wollte in der Küche etwas aufhängen,beim Bohren hats dann geknalt,es war die Stomleitung die vom Hausanschluss zum Zähler geht,er hatte von hinten direkt in den Verteilerschrank gebohrt und dabei noch weitere Kabel angekratzt.Der Elektriker hat 2 Tage
gebraucht um die Schäden wieder zu beseitigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Letztes Wochenende. Meine Freundin und ich waren zum Vereinsessen eingeladen. Wir kommen um 7 Uhr abends hin und werden mit einem "Schön, dass ihr auch noch kommt." begrüßt.

Meine Freundin: "Ja, wieso? In der SMS stand doch 19".
Mein Kumpel: "Richtig. 19.1., nicht 19 Uhr. Ich schrieb 17 Uhr..."