Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

funktionieren bewegte gif´s

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Liebe Gemeinde,
*** mit dem Photographieren habe ich es ja nicht - mit dem Filmen sowieso nicht.
Grafische Darstellungen einer Vorgehensweise kann man ja recht praktisch und auf das Wesentliche reduziert als animated gif darstellen. Das wäre bei Projekten nicht schlecht und bei Wissen oft sehr hilfreich.

*** Damit ich aber nicht unnütz Zeit investiere, wüsste ich gerne, ob das überhaupt funktioniert?

Wer weiss es?


*** PS: sollte an die Moderatoren mal eine Warnung rausgehen: passt auf mit dem, der benutzt immer bädwörds. Stimmt nicht, ich mache das, damit der Zeilenumbruch funktioniert.

.
18 ANTWORTEN 18

Marlingo
Alter Hase
MEin Vorschlag wäre trotzdem ein Viedeo zu machen. Das kann dann nämlich wenn es bei Youtube liegt auch in Projekte eingefügt werden.

bueffel
Silbermitglied
Ich wüsste echt nicht wieso eine GIF einem mehr zu sehen gibt wie ein video. Ich denke hier ist ein Video wirklich nur von Vorteil.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
weil ich mit dem Gif komplexe Vorgänge auf das Wesentliche reduziert darstellen kann und nicht die ganze Werkstatt in ein Filmstudio verwandeln muss.

Beispiel? hier:

Wankelmotor


sorry - Link einfügen funktioniert nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heinz,

.gif ist tatsächlich nicht erlaubt und geplant. Wir haben uns hier bewusst für die Videoclip-Funktion entschieden.

Im Forum lassen sie sich aber wie schon geschehen einbinden.

Viele Grüße
Björn

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Hallo Björn, vielen Dank für die Antwort.

Das ist schade, gerade in WissenDB könnte man ja schöne Sachen machen ... und in Projekten sowieso ...

Wenn es um Sicherheit geht - die ständigen connections zu newtention.net und facebook sind auch nicht ohne 😉

Gruss Heinz

bueffel
Silbermitglied
Würdest du dann animationen so darstellen wollen oder wie ist das zu verstehen. Bisher sind die animationen hier ja nicht so präsent deswegen ist es schwer vorzustellen was du uns damit zeigen möchtest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heinz

ich nehme es auf jeden Fall mit in die nächste Technik-Besprechung.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bueffel:
Würdest du dann animationen so darstellen wollen oder wie ist das zu verstehen. Bisher sind die animationen hier ja nicht so präsent deswegen ist es schwer vorzustellen was du uns damit zeigen möchtest.



Also ich finde das Beispiel mit dem Wankelmotor zeigt sehr schön, was da machbar und meiner Meinung nach auch sehr praktisch ist. Wer die Fähigkeiten hat solche Gifs zu machen, könnte den Wissensbereich sicher gut damit bereichern.

Im Forum selbst halte ich nicht viel von den Animationen. Mal ein Titelthema ist vollkommen ok, aber wenn ich so manche bunten wackelnden Foren sehe, wo jedes Bild flackert.....

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
@bueffel ja, ich würde gerne Animationen machen.

Beispiel: vor ein paar Tagen habe ich die Bar für unsere Gästeküche fertiggemacht - wie immer ohne Kamera - traue mich garnicht erst, das als Projekt einzustellen. Ist aber auch einfach.

Das Besondere sind aber die Holzgitter der Lautsprecherabdeckung. In einem Film würde man nur sehen, wie ein Holzbrett dutzende Male über die versenkte TKS jagt - das hilft nicht wirklich weiter.

In der Animation ginge das viel besser.

Anderes Beispiel: bei meinem Laserschwert hätte ich mir den ganzen Text sparen können. Die Animation hätte alles erklärt.

@Björn dankeschön 😉

@Ricc - wir haben uns verstanden 😉 klickibunti Foren mag ich auch nicht - man kann halt jede Technik missbrauchen.
9722.attach