Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremde Bilder und Urheberrechte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,


ich habe hier schon mehrfach Beiträge gesehen, bei denen ich mir gedacht habe "Das Bild kennst du doch". Ich möchte daher einmal darauf hinweisen, dass man nicht einfach irgendwo ein Bild herunterladen und dann hier einstellen darf. Es gibt Urheberrechte, die man entsprechend berücksichtigen sollte. Denn letztenendes ist der Forenbetreiber für alle Inhalte mit verantwortlich und wird auch mit zur Rechenschaft gezogen, sollte es zu einer Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzungen kommen.


Ich habe ganz bewußt auf konkrete Beispiele verzichtet, da auch ich nicht weiß, wieweit diese Bilder geschützt sind oder nicht. Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass man sich vor dem Einstellen fremder Bilder darüber Gedanken machen sollte und im Zweifel die Bilder nicht einstellt, oder den Urheber um Erlaubnis bittet.


Gruß


holzbastler
150 ANTWORTEN 150

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Danke, daß hier Bosch keine Rechtshilfe geben darf, ist interessant zu wissen.
...


NIEMAND darf z.Bsp. eine RECHTSBERATUNG oder STEUERBERATUNG geben wenn er nicht Mitglied in diesen Berufsständen ist ... :wink:

... und selbst wenn ein Anwalt hier anwesend ist (also grundsätzlich eine Rechtsberatung geben dürfte!), wird das sicherlich von Seiten Bosch unterdrückt bzw. verboten, denn im schlimmsten Fall (einer falschen oder unsicheren Rechtsberatung), könnte Bosch (bzw. der Seitenbetreiber) in große Schwierigkeiten (Haftungs- oder Regressfolgen) kommen.

Ganz abgesehen davon, dass 1-2-do kein Portal ist in dem z.Bsp. Rechts- oder Steuerberatung eine Kernfunktion ist.