Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frauenfussball-WM - seid Ihr dabei?

Susanne
Goldmitglied
Oleoleoleoleee, liebe Community,

am Samstag beginnt die Fussballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland.

Viele hoffen natürlich auf ein neues Sommermärchen. Und darauf, dass Deutschland wieder Weltmeisterin wird. 🙂
Andere lässt der Fussball epilierter Damenwaden eher kalt, und die allermeisten kennen noch nicht einmal die Namen unserer Mannschaftsheldinnen. Sicher: Letzteres wird sich innerhalb der nächsten Wochen ändern, denn an einer Weltmeisterschaft im eigenen Land kommt kaum eine Titelstory vorbei.

Aber: Wie haltet Ihr das? Guckt Ihr die Frauenfussball-WM? Ignoriert Ihr das Spektakel komplett oder habt Ihr sogar Stadionkarten? Oder werdet Ihr - "schaun mer mal" - einfach abwarten, ob Euch das Fieber packen kann?

Wir warten gespannt auf Eure Antworten! 🙂

Viele Grüße
Susanne
439 ANTWORTEN 439

Gismo
Bronzemitglied
Ich hab mich als Maseur, Betreuer und Zeugwart beworben aber was soll ich sagen, NIXXX bekommen emoticon.rolleyes.title keine Ahnung, worans liegen könnte aber wenn ich das mal rausbekomme emoticon.mad.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die Karten sind relativ teuer. Wahrscheinlich wurden die Preise durch die Wahl der eher kleinen Stadien (mit wenigen Ausnahmen) künstlich hochgetrieben. Ich werde einige Spiele sehen, aber den ersten Part, Bereitstellung technischer Infrastruktur, habe ich bereits vor 2 Monaten abgeschlossen

Gismo
Bronzemitglied
@Susanne, bei Punkt 4 hast du einen Schreibfehler

Ich lass mich überraschen und - vielleicht - mitreissen

"Mitreisen" nur mit einem s 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ob Frauen oder Herren WM hauptsache der Grill und das Wetter sind gut,dann gehts im Garten richtig los.

Susanne
Goldmitglied
Gismo368:
@Susanne, bei Punkt 4 hast du einen Schreibfehler

Ich lass mich überraschen und - vielleicht - mitreissen

"Mitreisen" nur mit einem s 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Ich will gar nicht mitreisen, lieber Gismo! Ich spiele leider miserabel Fussball, und die würden mich gar nicht wollen. 😉 Ich bin mehr so der Vuvuzela-Typ! emoticon.teeth_smile.title

Aber mitreissen lassen werde ich mich bestimmt! 🙂

Oleoleoleeee...

HOPPEL321
Goldmitglied
Nee,nich schon wieder Vuvuzelas,bei der letzten WM wars den doch zuviel.

Susanne
Goldmitglied
Aber Hoppel, keine Angst: Wir haben da doch dieses coole Projekt: Wie man eine Vuvuzela leiser macht.

🙂

Gismo
Bronzemitglied
Klasse Projekt, hab ich noch gar nicht gesehen und jetzt auch wieder aktuell

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
@Susanne, bei Punkt 4 hast du einen Schreibfehler

Ich lass mich überraschen und - vielleicht - mitreissen

"Mitreisen" nur mit einem s 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Na Gismo368 wohin reist Du denn? Vielleicht von A nach C über B

Da die neue Schreibweise es zu läßt, ob man reissen mit SS schreibt oder mit ß
(eszett) ist Susannes Ausführung schon richtig.
Sie will ja nicht mit irgend jemanden mitreisen, sondern sich vom Spiel mitreissen (mitreißen) lassen
Gib das Wort mal bei Wikipedia ein.

ICH HABE ZU LANGE GEBRAUCHT UM ES ZU DEVINIEREN!!