Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ferien, Urlaub, Zeit für dich

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

der August steht bei vielen für den Sommer-Urlaub: irgendwo an den Strand, die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen. Geht das nur weit weg oder könnt ihr auch Zuhause abschalten und die Zeit genießen?

Wie sieht Urlaub in der Heimwerker-Welt aus? emoticon.wink_smile.title

Manche nutzen den Urlaub sicher um einige Projekt fertig zu stellen. Vielleicht sogar neue Projekte entwerfen: man hat Zeit, abzuschalten und seine Kreativität zu entfalten. Oder baut ihr euch Projekte, die für Urlaubsstimmung daheim sorgen, wie ein Pool, Teich, Wohlfühl-Bereich, Hängeschaukel oder was es so alles gibt... einfach die perfekte Chillout-Area für die Urlaubstage emoticon.smilie_klatschen.title

Ob zur Entspannung oder Unterhaltung – welche Projekte habt ihr verwirklicht, um den Urlaub daheim zu genießen?
29 ANTWORTEN 29

Samir
Goldmitglied
Holzhugo:


Armer Rainer, mein Mitgefühl hast Du.emoticon.cry_smile.title


Ned schlecht sagt der Specht

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:
Vielleicht schaffen wir ein kleines Forumstreffen wieder in Düsseldorf?



Sag mal ein mögliches Datum an. Wäre klasse, wenn es klappt!

froschn
Diamantmitglied
arathorn76:
Wenn ich nicht zu Hause weitersaniere, dann lad ich mich eben zu anderen ein um dort ein wenig zu Arbeiten.


Kannst gerne mal wieder vorbeikommen, nicht nur zum Pizza essen, sondern zum mitarbeiten emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

froschn
Diamantmitglied
HaHoma:


Das ist gut. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß zu Werkeln... Bei mir habe ich leider noch niemanden gefunden, mit dem ich mich zusammen tun kann/möchte...



In welcher Gegend wohnst du denn?

mit
Silbermitglied
Wir haben bis jetzt ein hartes Jahr gehabt, was Termine und Verpflichtungen angeht. Im Jahresurlaub haben wir uns auf Kreta 2 Wochen verwöhnen lassen. Kaum zu Hause, hab ich meine Pergola elektrifiziert. Verschiedene Brennstellen, je nachdem, ob schummriges Licht zum geselligen Beisammensein oder ein hell beleuchteter Tisch gewünscht ist und ein paar schaltbare Steckdosen für die Weihnachtsbeleuchtung. Als nächstes steht die Renovierung des Gartenhauses an und ich freue mich schon auf den Herbst: Wir haben uns für 1 Woche in einem einsamen Chalet in den Alpen eingemietet, um mal zu relaxen und Energie zu tanken...

arathorn76
Silbermitglied
froschn:


Kannst gerne mal wieder vorbeikommen, nicht nur zum Pizza essen, sondern zum mitarbeiten emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Anstrengender als (fast) alleine nen Spielturm abzubauen würde es bei Dir wohl auch nicht werden.

HaHoma
Goldmitglied
froschn:


In welcher Gegend wohnst du denn?


Ich wohne im Osten von Sachsen

Janinez
Diamantmitglied
@hoppel ich hoffe es gelingt so wie du es dir vorstellst

ersapo
Gute Seele
Samir:


Quasi in den Dauerurlaub 🙂


Samir, du weist ja wie das ist: Rentner haben nie Zeit, und nie Urlaub:
Meine Rgierung hat schon angedroht mich zum Araber zu machen zu:
Macha desdouemoticon.regular_smile.title

Renow
Alter Hase
Unser Jahresurlaub ging leider für Renovierung vorüber. Die Wohnung meiner Eltern musste dringend geweisselt werden, beide sind aber schon über 80. Also eine Woche nur Malerarbeiten in Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, altes Kinderzimmer, Flur, Speise und Keller gemacht. Dabei hatte ich festgestellt, dass mehrere Steckdosen so alt waren, dass sie dringend erneuert werden mussten und im Wohnzimmer den Auslaß für die Deckenlampe geändert. Im Wohnzimmer waren auch noch die Fußbodenleisten zu erneuern, alles bei tropischen Temperaturen, wir waren alle platt und dann war bis auf 2 Tage der Urlaub vorbei. Dann hat es aber leider geregnet.