Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Baubeschreibungen

andreasteufel
Bronzemitglied
Im Moment werden immer wieder Projekte eingestellt ohne eine Baubeschreibung.
Ich finde das sehr schade, denn das sind sehr oft Projekte die ich traumhaft schön finde und gerne wissen würde wie es gemacht wurde. Für mich bedeutet die Community einen Wissen- und Ideentausch.
Ich stöber hier gerne nach Projekten und lass mich durch die eingestellten Projekte auf neue Ideen bringen. Oder ich nutze das Wissen der anderen sehr gerne um selbst Fehler zu vermeiden oder Neues auszuprobieren.
Sehe ich es einfach nur zu eng oder denken noch andere wie ich?
Sollte man vermehrt auf die Beschreibung hinweißen oder vielleicht sogar ganz weglassen?
158 ANTWORTEN 158

andreasteufel
Bronzemitglied
Als bestes Beispiel dient das aktuelle Projekt von Kjs.
Der Hebemechanismus ist mit einer Bilderschau nicht nachvollziehbar.

kjs
Diamantmitglied
Nun ja, auch mit Beschreibung und CAD hat es nicht funktioniert weshalb ich noch ein Video nachschieben mußte.........

Ottomar
Goldmitglied
Moment, Jürgen, das waren nur Hoizbastler und ich, die das besagte Detail nicht verstanden haben. Über anonyme Null-Checker können wir nicht sprechen.

@MelanieO

Bitte hilf mir aus meiner Unwissenheit. Warum wird nach wie vor von den Verantwortlichen akzeptiert, dass ein Projekt auch eine dahingeschluderte Ein-Bildchen-ein Satz-Show sein darf?

Hat Bosch wirklich kein Interesse. dass das Niveau gesteigert und hoch gehalten wird?

AndreasTeufel hat es weiter oben bereits ausgeführt, und ich möchte seine Aussage nachdrücklich unterstreichen. Mir ist es wirklich schnurzepiep, wieviele Punkte jemand für nahezu nichts erhält, was mich aber gewaltig stört, ist der Umstand, dass dies z.B. von Deiner Seite so dargestellt wird, als müssten wir uns glücklich schätzen, irgendwelche Belohnungen zu erhalten.
In aller Deutlichkeit: Ich mag es nicht, wenn wir behandelt werden, als wären wir Schulkinder. Fleißpunkte!

Was ich dagegen erwarte, sind Dokumentationen des Baus eines Gegenstands, die es mir ermöglichen, mich in eine neue Materie einzudenken, etwas nachzubauen.

Du schreibst, dass es andere Erwartungen gäbe. In aller Freundschaft: woher beziehst Du dieses Wissen?

Ich habe noch keine einzige Stellungsnahme lesen dürfen, in der ein User ausführte, dass er mit nahezu nichts zufrieden sei.

kjs
Diamantmitglied
@Ottomar : da waren noch mehr wenn ich meine PNs ansehe.......

Bezüglich der Bilderschau muß man sich einfach damit abfinden daß Bosch das Niveau völlig egal ist und eben entsprechend reagieren. Ich kommentiere nicht mal mehr daß da eigentlich was fehlt und wenn das Zeug völlig ohne Kommentare und Daumen bleiben würde wäre es am Besten. Wer was einstellt ohne sich mal ein paar andere Projekte anzusehen, deshalb nicht weiß wie es aussehen sollte und dann völlig leer ausgeht hat es nicht anders verdient.
Leider müssen aber immer zig User die gleiche Beanstandung rein schreiben.

chief
Diamantmitglied
Nightdiver:
... Natürlich freut man sich als Ersteller über Kommentare, aber wenn ich in 90% der Kommentare nur lese "toll gemacht" oder" schön gebaut" sind die Kommentare aus meiner Sicht genauso lieblos dahergefloskelt, wie so manches schlechte Projekt präsentiert wurde.....


Zustimmung! So sehr ich mich über jeden Kommentar unter meinen Projekten freue, wirken manche doch oft so hingefloskelt, dass man Zweifel bekommen kann, ob derjenige das Projekt überhaupt mehr als nur überflogen hat.
Wer sich meine Kommentare anschaut, wird feststellen, dass ich so etwas grundsätzlich zu vermeiden versuche und immer eine individuelle, tatsächlich auf das Projekt gemünzte Stellungnahme von mir gebe. Oft verbunden mit einer Frage an den Projekteur. Projekte, die ich kommentiere und bewerte, wurden zuvor von mir vollständig gelesen, inklusive der Kommentare.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wisst ihr wie ich es halte?

Wenn ich beim ersten groben drüber schauen 1 oder 2 Fotos sehe und keinen bis sehr wenig Text sehe, klicke ich gleich weiter. Wenn es ein neuer User ist, schreibe ich ihm eine PM und biete der Person meine Hilfe an. 1 von 10 antwortet mir und bedankt sich für mein Angebot.

Warum macht ihr es nicht auch so? Wenn es nicht gefällt, kein Kommentar und keine Daumen, fertig. Der eine macht es ausführlich, der eine möchte nur die Berechtigung erlangen, sich für Produkttests bewerben zu können. Ist doch Schiit egal. Wir haben unser bestmögliches gegeben, Hilfe angeboten, Wissensartikel erstellt, mehr geht nicht.

Auch wenn wir das jetzt hier zum X-mal durch kauen, solche wird es immer wieder geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:


Zustimmung! So sehr ich mich über jeden Kommentar unter meinen Projekten freue, wirken manche doch oft so hingefloskelt, dass man Zweifel bekommen kann, ob derjenige das Projekt überhaupt mehr als nur überflogen hat.
Wer sich meine Kommentare anschaut, wird feststellen, dass ich so etwas grundsätzlich zu vermeiden versuche und immer eine individuelle, tatsächlich auf das Projekt gemünzte Stellungnahme von mir gebe. Oft verbunden mit einer Frage an den Projekteur. Projekte, die ich kommentiere und bewerte, wurden zuvor von mir vollständig gelesen, inklusive der Kommentare.


Ich finde, du verlangst da schon sehr viel. Also reicht dir ein Kommentar und Daumen dazu nicht aus? Was willste noch?

kjs
Diamantmitglied
Diese Kurzkommentare sehe ich eher positiv. Man zeigt daß man das Projekt gesehen hat und auch das zählt für mich schon sehr positiv. Manchmal ist ja auch schon so ziemlich alles gesagt und gefragt.

Nightdiver
Goldmitglied
Wir sind hier, wie in allen Foren, in keiner Demokratie, sondern in einer Diktatur. Mein Haus, meine Regeln.
Hier auf der Seite sind die Regierung nunmal die Verantwortlichen bei Bosch. Es ist ihre Plattform und sie machen auch die Regeln. Man hat die Wahl, sich den Regeln unterzuordnen oder eben nicht. Aber auch mit viel Lamentieren und Meckern wird man nichts ändern, da die Betreiber bei ihrer Grundeinstellung bleiben, was ja grundsätzlich auch ihr gutes Recht ist, weil es ihre Seite ist; ob uns die Regeln nun passen, oder nicht. Wenn sie nun mal nichts an den Regeln für Projekte ändern wollen, oder wie die Punkte- oder Testvergabe geregelt wird, dann ist es eben so. Mein Haus, meine Regeln.
Entgegen einer klassischen Diktatur hat hier der unzufriedene User aber die Möglichkeit, das „Land zu verlassen“, wenn ihm die Regeln nicht passen.
Die Mods dafür aggressiv anzugehen, bringt aus meiner Sicht aber nichts, denn sie sind hier nur die Exekutive. Die Legislative sitzt an einer anderen Stelle.

chief
Diamantmitglied
@Alpenjodel
​​​​​​​Stop!
Ich will und verlange GARNICHTS. Ich habe lediglich meine Eindrücke geschildert, welche denen von Nightdiver sehr ähnlich sind. Und dann habe ich beschrieben, wie ich es mit den eigenen Kommentaren halte. Übrigens genau die Kommentare, für Die Du mich mal bei mir bedankt hast, weil ich mir damit [Zitat] "soviel Mühe" gebe.
Also bitte nichts in mein Posting hinein interpretieren, was dort nicht ist.