Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faszination Modellbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Faszination Modellbau [Usertalk]

Modellbau ist nicht nur was für die Kleinen. Ob Standmodelle oder RC-Funktionsmodelle – ob aus Holz, Kunststoff, GFK oder Metall, Elektro, Solar, Turbine oder Verbrennungsmotor und natürlich der Formenbau, alles das ist Modellbau.


  • Wie sehen eure Projekte aus?
  • Womit befasst ihr euch?
  • Wie geht ihr dabei vor?


Zeigt uns eure Modelle Eisenbahn, Raketen, Autos, Bikes, Schiffe, Hubschrauber und diskutiert über eure Vorhaben und die verschiedenen Techniken. Auch orientalische und heimatliche Krippen und Dioramen gehören zum Modellbau.
342 ANTWORTEN 342

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das glaube ich dir schnurzi. Die Glattbahner legen ja auch Mördertempo hin, egal ob Verbrenner oder Elektro.

schnurzi
Platinmitglied
Alpenjodel:
Das glaube ich dir schnurzi. Die Glattbahner legen ja auch Mördertempo hin, egal ob Verbrenner oder Elektro.

Ja, ich hab das am Barleber See gesehen und ALLE Achtung für die Steuerkapitäne, bei mir war die Steuerung ausgefallen und ist mit volle Wucht (80-85) auf den Bord drauf, was rauskam kannst dir Denken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Bei einem Meisterschaftsrennen ist der Empfänger ausgefallen und der Buggy rast mit vollgas über die Bahn in den Zaun. Gut das da kein Streckenposten stand. Denke der Knöchel hätte ganz schön was abbekommen wenn da knapp 15kg angeflogen kommen.

Komischerweise hat das Fail Safe auch nicht reagiert.

Hazett
Silbermitglied
habe gerade in der Modell-Werft den Supra-Gleiter CAJUN-COMMANDER gesehen..
ein riesen Teil mit 70 x 37 cm.... und sehr schnell ( zu schnell für Anfänger ? )
da hoffe ich bald bei meiner Trireme mit dem Antrieb anfangen zu können... muss
ja nur über 60 Ruderer bedienen.... will dafür eine 7 Kanal... 2,4 GHz Fasst einsetzen...
Futaba oder ähnliches.....
Material hab ich schon zusammen.... aber ZEIT ?
Gruss.....

Janinez
Diamantmitglied
da wir ja lange direkt am Starnberger See gewohnt haben, waren Boote für meinen Sohn da halt das Richtige...........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett, darauf bin ichja mal gespannt. Hoffe du findest bald die Zeit dazu mit der Trireme anzufangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez, wir haben hier bei uns in KE zwar eine OffRoad Buggybahn, doch bist du da mit einem Großmodell nicht sehr gerne gesehen. Dann in Türkheim ist eine Glattbahn, doch um mal eben ein bisschen zu fahren ist das zu weit. Die in MOD ist da auch eher was für die 1:10er Glatbahn.

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist halt so, immer das was man braucht und möchte ist nicht vorhanden oder nutzbar............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist jemand hier der schon Carbonfaser laminiert hat? Ist das das Gleiche als wenn ich Glasfaser nehme? Habe da null Ahnung.

Hazett
Silbermitglied
bei Glasfaser hast Du in den Matten einen Anteil vom Polyester-Binder mit drinnen, welcher die eigentlich lose Schüttung zus. hält, diese löst sich beim Laminieren auf, sodaß das Gewebe in fast jede Ecke laminiert werden kann, selbst das Roving-Gewebe ist im Harz recht flexibel !
Die Carbonfaser stellt da ganz andere Ansprüche... und ist sehr TEUER.... die richtigen
Infos dazu gibt es eventuell bei der Voss-Chemie, oder auch Degussa .. einfach googeln !
habe schon gesehen, wie es gemacht wird, aber exakt kann ich da nicht weiterhelfen !
Gruss.....