Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faszination Modellbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Faszination Modellbau [Usertalk]

Modellbau ist nicht nur was für die Kleinen. Ob Standmodelle oder RC-Funktionsmodelle – ob aus Holz, Kunststoff, GFK oder Metall, Elektro, Solar, Turbine oder Verbrennungsmotor und natürlich der Formenbau, alles das ist Modellbau.


  • Wie sehen eure Projekte aus?
  • Womit befasst ihr euch?
  • Wie geht ihr dabei vor?


Zeigt uns eure Modelle Eisenbahn, Raketen, Autos, Bikes, Schiffe, Hubschrauber und diskutiert über eure Vorhaben und die verschiedenen Techniken. Auch orientalische und heimatliche Krippen und Dioramen gehören zum Modellbau.
342 ANTWORTEN 342

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RostigerRumpott:
Freut mich, dass es klappt.
Aber: Welchen Glatzkopf meinst du? Oder kenne ich da irgendein Sprichwort nicht, hehe.

Was L**** verspricht das Hält 😉

Ich schmiere auch alle Zahnräder und lager mit einem Wälzlagerfett. Das har den Vorteil dass es an den Zahnrädern lange haften bleibt und dadurch die Zahnräder (Hauptzahnrad und Motorritzel) viel länger halten.

Boeza
Gute Seele
Hallo zusammen,

ich habe die Airbrushkabine als Projekt eingestellt.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/bau-einer-airbrushkabine/bauanleitung-zum-selber-bauen/4004367/

Viel Spaß beim Nachbauen!!!

Gruß
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Boeza:
Hallo zusammen,

ich habe die Airbrushkabine als Projekt eingestellt.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/bau-einer-airbrushkabine/bauanleitung-zum-selber-bauen/4004367/

Viel Spaß beim Nachbauen!!!

Gruß
Björn


Danke Björn emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So. Kleiner Erfahrungsbericht. Ich hab ja wie erwähnt die Madenschraube am Motorritzel und das Motorritzel mit Schraubenkleber festgeklebt. Das Teil hält jetzt Bombe. Aber ich hab noch eine Frage. Eher an die bodenbezogenen RCler hier. Wie verhindert ihr dass die Karosserieklammern bei einem Überschlag auf nie mehr wieder finden verschwinden. sichert ihr die auf irgendeine Weise am auto oder bindet ihr die fest?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An meinem Buggy hatte ich solche Kabel und daran waren die Klammern. Die Teile haben wir uns hier http://www.topcad.com.hk besorgt.
39452.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
An meinem Buggy hatte ich solche Kabel und daran waren die Klammern. Die Teile haben wir uns hier http://www.topcad.com.hk besorgt.

Danke für den Tipp. Das kann ich mir eh selber bauen auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MartinSchirghuber:
Danke für den Tipp. Das kann ich mir eh selber bauen auch.


emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Hazett
Silbermitglied
anbei mal einige Fotos... wie die Lenkung der Triereme aufgebaut ist... die kleine Zugfeder dient zum Längenausgleich, wenn sich die Winkel der Koppelstange verschieben......
alles noch im Rohzustand , weder das Ruderblatt, noch der Arm zum Steuern ist auf der
richtigen Position.... das Zahnrad hat Modul 1... und auch die dazu passende Kette gibt's beim CONRAD...!
Gruss....
39506.attach
39507.attach
39508.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geniale Konstriktion. Habe ich so noch nie gesehen.

Welchen Servo verwendest du da? Ist das ein Micro? Wieviel kg muss der haben?

Hazett
Silbermitglied
Alpenjodel:
Geniale Konstriktion. Habe ich so noch nie gesehen.

Welchen Servo verwendest du da? Ist das ein Micro? Wieviel kg muss der haben?

++++
ist ein Standard-Servo... wollte eigentlich nur DIGITAL-Servos verwenden... aber die "Analogen" machen ihren Job genauso gut !.. die Digis sind in der Fein-Ausrichtung etwas besser... auch präziser... aber das spielt nur bei schnellen Flitzern oder Flugzeugen eine wichtige Rolle, bei dem gemütlichen KAHN reicht dieser von BLUE-BIRD ( kein Midi ) mit 14,2 Kg/cm bei 6 Volt locker aus.... JA .. MANN glaubt es nicht, da steht mal auf dem Typenschild.. Kg/cm drauf... und nicht wie üblich.. N/cm, dann müsste das "etwa"... 140 N/cm sein.. das ist schon mächtig POWER ...
BLUE-BIRD... BMS-660MG+HS ( Metall-Getriebe ) der blaue Stellhebel ist ALU -Druckguss.... vom Conrad...
Gruss....