Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faszination Modellbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Faszination Modellbau [Usertalk]

Modellbau ist nicht nur was für die Kleinen. Ob Standmodelle oder RC-Funktionsmodelle – ob aus Holz, Kunststoff, GFK oder Metall, Elektro, Solar, Turbine oder Verbrennungsmotor und natürlich der Formenbau, alles das ist Modellbau.


  • Wie sehen eure Projekte aus?
  • Womit befasst ihr euch?
  • Wie geht ihr dabei vor?


Zeigt uns eure Modelle Eisenbahn, Raketen, Autos, Bikes, Schiffe, Hubschrauber und diskutiert über eure Vorhaben und die verschiedenen Techniken. Auch orientalische und heimatliche Krippen und Dioramen gehören zum Modellbau.
342 ANTWORTEN 342

RostigerRumpott
Alter Hase
Freut mich, dass es klappt.
Aber: Welchen Glatzkopf meinst du? Oder kenne ich da irgendein Sprichwort nicht, hehe.

Hazett
Silbermitglied
nachdem alle Schrauben fest sind... echt mist , wenn ENER ne Schraube locker hat... :-))
bringe ich gerad mal ein paar Fotos vom Fortschritt... Bau der Trireme.. ca. 1,25 mtr lang
60 Ruderer... wobei die Hohlräume schon mit PU-Schaum gefüllt sind... also THEORETISCH
unsinkbar... mal schauen, ob's rüber holen klappt ?
letzte Foto hat schon mal grob die Ruder-Aufleger ( aus einem Stück gemacht ) und
provisorisch mit Nadeln von Innen befestigt, denn diese Einheit wird schwenkbar ( L + R )
Gruss......
39285.attach
39286.attach
39287.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
nachdem alle Schrauben fest sind... echt mist , wenn ENER ne Schraube locker hat... :-))

Nix is locker. Alles festgeklebt emoticon.teeth_smile.title

Boeza
Gute Seele
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Jugendzeit viel Plastik-Modellbau betrieben. Leider sind aus dieser Zeit kaum noch Modelle vorhanden.

Vor ein paar Jahren habe ich wieder angefangen damit und bin auch noch gelegentlich dabei. Ich habe mic auf keine Richtig festgelegt und baue eigentlich alles was noch so zu Hause rumliegt. Das geht von kleinen Flugzeugen bis über Autos (1/24) und zu Zeit sogar ein Segelschif, die Pamir von Revell.

Anbei mal ein paar Bilder von Modell die ich verbrochen habe.
39288.attach
39289.attach
39290.attach

Boeza
Gute Seele
Ach ja, das wichtigste habe ich vergessen.

Ich habe mir zum Lackieren der Modell eine eigene Spritzkabine mit Absaugung gebaut.
Wer interesse hat ein einer ANleitung kann sich melden.

Gruß aus Berlin
Björn
39291.attach
39292.attach
39293.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mir bei dem Wasserflugzeug so gut gefällt ist, dass du dazu eine kleine Szene gebaut hast. Wirklich sehr schön.

Woody
Platinmitglied
Sehr schöne Modelle boeza emoticon.smilie_like.title .

Die Lackierkabine sieht interessant aus. Ich glaube da würden sich viele dafür interessieren. Kannst das vielleicht bitte als Projekt einstellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Boeza:
... Wer interesse hat ein einer ANleitung kann sich melden.

Gruß aus Berlin
Björn


Habe dir geschrieben emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
Boeza:
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Jugendzeit viel Plastik-Modellbau betrieben. Leider sind aus dieser Zeit kaum noch Modelle vorhanden.

Vor ein paar Jahren habe ich wieder angefangen damit und bin auch noch gelegentlich dabei. Ich habe mic auf keine Richtig festgelegt und baue eigentlich alles was noch so zu Hause rumliegt. Das geht von kleinen Flugzeugen bis über Autos (1/24) und zu Zeit sogar ein Segelschif, die Pamir von Revell.

Anbei mal ein paar Bilder von Modell die ich verbrochen habe.

++++
das Wasserflugzeug ist echt gut geworden... und das DRUMHERUM auch...
wird für mein Objekt auch noch ein Problem... Maßst.ca. 1 : 18 .... und dafür eine Menge
Figuren auf dem Kampfdeck... um die 20 - 30 Stück.. incl. einer Amazone.. die Königin !
mal schaun... ob ich die selbst in den Mengen mit Harz abgieße ?
Gruss....

chief
Diamantmitglied
Schöne Modelle und ein tolles Diorama. Die Absaugung solltest Du als Projekt einstellen, das interessiert hier sicherlich einige.