Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Heimwerker-Community ist wieder zurück!

EhemaligerMod4
Alter Hase
52968.attach

Liebe Community,

wir haben wieder ein Zuhause! Ab heute steht euch unser 1-2-do.com Forum wieder zum gemeinsamen Austausch zur Verfügung. Alle Threads bestehen weiterhin, sodass ihr direkt an eure Fragen und Diskussionen vom 24.05. anknüpfen könnt. Wir hoffen, ihr freut euch genauso wie wir, dass wir wieder zurück sind emoticon.smilie_schild-yippie.title

Das Forum ist online, aber wie geht es weiter? Unser großes DIY-Projekt einer gründlichen Renovierung der Community ist noch nicht abgeschlossen. Nach dem Neuanstrich unseres Wohnzimmers, dem Forum, folgt nun der schrittweise Aufbau der gesamten Community. Nach und nach richten wir das gemeinsame Heim wieder ein, sodass ihr alle wichtigen Funktionen wieder wie gewohnt bzw. in verbesserter Form nutzen könnt. Wir planen, in regelmäßigen Abständen (ca. alle zwei Wochen) unsere Baufortschritte live zu stellen. Dabei ist uns euer Feedback für die Raumgestaltung besonders wichtig. Wenn ihr Fragen, Probleme oder Fehler melden möchtet, könnt ihr das in diesem Thread hier machen emoticon.smilie_like.title

Wie es bis dahin mit bestehenden Aktionen wie z. B. der Heimwerker Herausforderung oder den Produkttests weitergeht, lassen wir euch in den jeweiligen Threads wissen. Außerdem haben wir einige tolle Aktionen für euch geplant, um euch die Zeit bis zum kompletten Wiederaufbau der Community zu versüßen! emoticon.smilie_umarmung.title

Auch für eure bisherige Geduld wollen wir euch selbstverständlich belohnen! Kommentiert bis Freitag, 22.06.18, in diesem Thread, dass ihr wieder mit an Bord seid und die Community zu neuem Leben erweckt. Dann erhaltet ihr auch eine kleine Überraschung von uns emoticon.wink_smile.title

Eure 1-2-do Redaktion
446 ANTWORTEN 446

Electrodummy
Goldmitglied
Janinez:
ich trage auch gerne die T-shirts , sind von guter Qualität und man läuft eh lfd. Reklame wenn man Designerstücke kauft oder best. teure Labels


Die Softshelljacke z.B. trägt sich wunderbar. Und passt auch hervorragend zu den übrigen Klamotten. emoticon.wink_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Frage meinerseits zu den Zeitangaben und Bildern bei den Projekten, sowie zum automatischen Login


Zunächst einmal freue ich mich extrem, dass der Bereich "Projekte" wieder freigeschaltet ist und das auch noch in einem so schönen Format emoticon.smilie_good-job.title. Mir gefällt es sehr gut emoticon.smilie_schild-wow2.title und das Warten hat sich wirklich gelohnt emoticon.smilie_like.title

Drei Fragen bzw. Anmerkungen habe ich allerdings doch, allerdings keine weltbewegt dramatische emoticon.wink_smile.title:



1. Zu "Zeitangaben"

Bei den Projekten wird bei die Angabe der Tage für die Dauer mit "h" angegeben, wie bei meinem u.a. Beispiel eines meiner Projekte zu sehen ist, welches ich urspr. mit 4 Tagen angegeben hatte. M.E. steht "h" doch eigentlich für Stunden, was dementsprechend für Verwirrungen sorgen könnte. Oder sehe ich das falsch?

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-tempid":"temp_53182_1531700843995_143","title":"Screenshot 2018-07-16 um 02.00.50.png"}[/ATTACH]

2. Darstellung der Bilder/Fotos

Beim Blick auf einiger meiner Projekte ist mir aufgefallen, dass die Bilder nicht komplett angezeigt werden. Zwar kann man auf die Bilder klicken, um sich diese vergrößert anzeigen zu lassen, jedoch werden die Bilder dann soweit vergrößert, dass die Gesamtübersicht teilweise verloren geht bzw. es eher unübersichtlicher wird.

Beispiel anhand meines Projektes "Outdoor-Grillküche für Weber Gasgrill Q2200" a) Originalbild, wie ich es in der Baubeschreibung ursprünglich hochgeladen habe
53184.attach

b) Anzeige in der Bauanleitung

53185.attach


c) Anzeige nach dem Anklicken auf das Vorschaubild

53186.attach

d) vergrößerte Anzeige
53187.attach

  • Welche maximale Größe dürfen die Bilder jetzt haben, um in der Baubeschreibung bzw. beim Anklicken in der Vorschau als Ganzes und nicht nur teilweise angezeigt zu werden?
(Diese Frage hatte ich zwar vor einiger Zeit hier schon einmal gestellt allerdings keine bzw. keine aussagekräftige Antwort darauf erhalten)

  • Ist es möglich, dass man die Bilder evtl. in mehrere Etappen vergrößern kann, diese also durch mehrfaches Anklicken immer ein Stück größer angezeigt werden?


3. Automatisches Login

Sobald ich die 1-2-do.com Seite in meinen Internetbrowser (Safari - Version 11.1.1) schließe und sie anschließend/später wieder öffne, muss ich mich jedesmal mit meiner Bosch-ID wieder neu anmelden. In der vorherigen Version erfolgte die Anmeldung vollkommen automatisch, sobald ich die Seite 1-2-do.com geöffnet hatte.

Wird dies in naher Zukunft wieder so eingestellt werden, wie es vor der Umstrukturierung war?

kaosqlco
Diamantmitglied
@anmaro69 zu 1. Das ist ein Fehler, der gerade geprüft wird. Aktuell wird der Index des DropDown-Menüs angezeigt, statt der Wert, dazu noch in Stunden.
Bei Deinen anderen Fragen bin ich auch auf die Antwort gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem "Automatischem Login" hapert es bei mir aber auch noch. Mir geht es wie @anmaro69 nur verwende ich FF und IE. Macht aber keinen Unterschied, ist bei beiden gleich.

MelanieO
Alter Hase
Vielen Dank für deine Meldung, anmaro69. Wir haben dazu einen extra Thread für Fragen, Probleme & Fehler. Hier halten wir euch auch über die Updates und Anpassungen auf dem Laufenden.

anmaro69
Goldmitglied
MelanieO:
Vielen Dank für deine Meldung, anmaro69. Wir haben dazu einen extra Thread für Fragen, Probleme & Fehler. Hier halten wir euch auch über die Updates und Anpassungen auf dem Laufenden.


Sorry, unbemerkter Weise habe ich den falschen Thread angeklickt emoticon.omg_smile.title mg_smile:

HanseatenimGarten
Grünschnabel
Hallo Leute,

vor ein paar Wochen oder sogar schon Monaten wollte ich mich im "neuen" 1-2-do einloggen und kam gar nicht klar. Jetzt hab ich es nochmal versucht und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich komm nicht mehr an irgendwas, was ich vorher mal gemacht hatte. Ich hatte vor der "Renovierung" dieser Seite auch irgendwie 1 Jahr lang Pause und war nicht auf der Seite online. Irgendwie hab ich jetzt die Geduld verloren und ein neues Konto angelegt. Seitdem hat sich eh viel verändert, wir haben dazu gelernt, einen YouTube-Account errichtet usw... ich hätte mein Profil quasi sowieso generalüberholt. Einziges Manko am neuen Konto jetzt ist, was mir schlauerweise dann erst nach dem Neu-Registrieren einfiel: Alle "Erfolge", auch wenn es noch nicht viele waren, sowie sicherlich hinterlegte Informationen meines Nutzerkontos wie gemachte Produktteste usw. sind jetzt hinfällig. Naja, ist halt so. Ich freue mich, wieder dabei zu sein - auch wenn es sich momentan alles noch so neu und ungewohnt anfühlt ... ein bisschen fühle ich mich gerade wie eine Oma, die mit dem neuen elektronischen Bankautomaten nicht zurecht kommt und nicht weiß, wo sie drücken soll 😜

Cheerio, eure Joana

MelanieO
Alter Hase
HanseatenimGarten:
Hallo Leute,

vor ein paar Wochen oder sogar schon Monaten wollte ich mich im "neuen" 1-2-do einloggen und kam gar nicht klar. Jetzt hab ich es nochmal versucht und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich komm nicht mehr an irgendwas, was ich vorher mal gemacht hatte. Ich hatte vor der "Renovierung" dieser Seite auch irgendwie 1 Jahr lang Pause und war nicht auf der Seite online. Irgendwie hab ich jetzt die Geduld verloren und ein neues Konto angelegt. Seitdem hat sich eh viel verändert, wir haben dazu gelernt, einen YouTube-Account errichtet usw... ich hätte mein Profil quasi sowieso generalüberholt. Einziges Manko am neuen Konto jetzt ist, was mir schlauerweise dann erst nach dem Neu-Registrieren einfiel: Alle "Erfolge", auch wenn es noch nicht viele waren, sowie sicherlich hinterlegte Informationen meines Nutzerkontos wie gemachte Produktteste usw. sind jetzt hinfällig. Naja, ist halt so. Ich freue mich, wieder dabei zu sein - auch wenn es sich momentan alles noch so neu und ungewohnt anfühlt ... ein bisschen fühle ich mich gerade wie eine Oma, die mit dem neuen elektronischen Bankautomaten nicht zurecht kommt und nicht weiß, wo sie drücken soll 😜

Cheerio, eure Joana


Willkommen zurück, liebe Joana. emoticon.regular_smile.title Melde dich bei Fragen gerne jederzeit, auch per PN, falls dir das lieber ist. Woran lag es, dass du dich mit deinem bestehenden Konto nicht einloggen konntest? Gerne helfen wir dir auch hier weiter.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich würde mal stark auf die neue Passwortphilosophie tippen: 10 Zeichen mit 1 Sonderzeichen, 1 Zahl und einem Großbuchstaben....
hatte ich auch, und auch beim ChaosAccount

Maggy
Diamantmitglied
Joana, die Mods hier sind alle sehr hilfsbereit. du kannst sicherlich mit deren Hilfe Deinen alten Account behalten und die Dir wichtigen "Erfolge" behalten oder alles zusammen umziehen lassen.
Solchen Fall hatten wir schon einmal, da ging das auch.