Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Erfahrung mit Heißkleber und glatter Fliese

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo an alle
Ich möchte in meinem Bad einen Duftspender wieder an der glatten Fliese befestigen, der mir heute morgen runtergefallen ist. Aus irgend einem Grund hat das Klebepatt nicht mehr gehalten. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Spender aus PVC mit dem Heißkleber an die Fliesenwand kleben soll. Hält das sicher? Bekomme ich die Kleberest wieder von der Fliese, wenn ich den Spender entfernen will usw. Die Fliese ist übrigens absolut glatt. Auf eure Hilfe bin ich schon sehr gespannt.
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein weiteres Votum für Montageklebeband. Hat bei uns den Spiegel 6 Jahre lang super auf den Fliesen gehalten und lies sich hinterer rückstandslos abschaben. Der Spiegel hat die Demontage allerdings nicht überlebt - war aber auch kein teurer...

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich danke euch für die tollen Ideen und Hilfe die ihr mir hier gegeben habt. Dafür liebe ich das Forum

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastlaaaaaaaaa---- du bist eine Katastrophe.............wie sieht denn das aus, wenn alles von der Decke runterhängt?.......................... emoticon.regular_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Meine Frau hatte vor Kurzem einen Handtuchhalter (etwas optimistisch) mit Heißklebe im Gästebad angebracht. Hat gehalten - ganze 2 Tage!

Ich habe nun Montage-Kleber aus der Kartusche genommen - hält bombig. Wenn die Fliese glatt ist, bekommst du eigentlich alle Rückstände mit 'nem Ceranfeld-Schaber wieder ab.

fuffy1963
Diamantmitglied
@Mopsente.
Danke für den Tip

williwatschi
Jungspund
Ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Heißkleber und glatten Oberflächen gemacht. Ich kann nur das System aus den Baumärkten usw. empfehlen, das heißt: "nie wieder bohren". Da hält echt alles damit.