Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrichbauer- / leger gesucht

ckarbach
Silbermitglied
Hallo liebe Community,

ich zweifle gerade an der Handwerkerehre und verzweifle zeitgleich.
Für unseren Neubau sollte gestern der Estrich gelegt werden aber der Termin wurde verschoben auf Dienstag mit einem vor Ort Termin heute zu Abschlußbesprechung.
13 Uhr wäre Termin gewesen und um 11:40 bekomme ich eine Absage per SMS.

Das diese Firma den Estrich nicht mehr legen braucht versteht sich, denke ich.

Genug gejammert, kennt jemand von euch einen zuverlässigen Estrichleger in oder um(Umkreis max. 50 km) Neuwied bzw. Koblenz.

LG
Christian
21 ANTWORTEN 21

Maedelfueralles
Silbermitglied
Schau doch mal in den "Gelben Seiten" nach. Lass dir von zwei oder Drei Anbietern ein Angebot machen und dann kannst du dich entscheiden. Wenn man persönlich mit den Anbietern spricht und ein paar Fragen stellt bekommt man meist eine ungefähre Einschätzung wie das Unternehmen tickt.

Woody
Platinmitglied
Oder in deiner Umgebung nach Neubauten schauen und die Besitzer fragen, wen sie denn beauftragt haben und wie zufrieden sie waren.

ckarbach
Silbermitglied
Danke für die Tipps. Die gelben Seiten haben wir online wie offline(tatsächlich differiert der Inhalt, komisch) abtelefoniert. Viele sind schon auf lange Sicht gebucht und machen jetzt erst mal frei bis zur zweiten Januar Woche.
Ich dachte einfach ich frag hier auch mal nach. Man soll sich ja alles Wege offen halten.
Ich schrieb ja das mir erinnert aus der Umgebung lieber wäre weil ich eben einen Termin vor Ort für sinnvoll erachte und auch der Meinung bin das man dann sehen kann ob einem nicht nur das Fachwissen sondern auch die Nase passt.

Es gab schon Handwerker bei uns auf der Baustelle die sicher gut in ihrem Fach sind und auch günstiger waren als andere. Wenn ich dann mit demjenigen aber nicht klar komme bekommt er den Auftrag nicht.

ckarbach
Silbermitglied
Update: Gerade eben wurde ich von jemandem zurückgerufen den ich gestern angerufen hatte. 14:45 Uhr kommt er sich die Baustelle anschauen um ein Angebot erstellen zu können. emoticon.smilie_like.title
Damit hätte ich heute auf jeden Fall nicht mehr mit gerechnet.

ruesay
Goldmitglied
Das hört sich doch gut an! Ich drücke die Daumen, dass es der Richtige ist!

Woody
Platinmitglied
Na schau, es geschehen ja doch noch Wunder. Halt dir auch die Daumen, dass nicht nur der Preis, sondern auch die Chemie stimmt.

ckarbach
Silbermitglied
So, Termin vorbei und es ist wohl andersherum. Ich fand diesen Herrn sehr nett und er schien mir auch kompetent zu sein(insofern ich als ITler das beurteilen kann). Aber der Preis liegt fast 2k über dem ursprünglichen. Mal sehen was das Angebot konkret sagen wird.

Woody
Platinmitglied
Naja, da siehst ja schon den Unterschied zwischen diesen sogenannten Heimwerkervermittlungsplattformen und der Realität einer (wahrscheinlich) seriösen Firma. Handeln ist jedoch immer drinnen, versuchs einfach. Aber leben und leben lassen 😉

Und was hast davon, wenn einer um 2.000,-- günstiger ist, dich aber dann hängenlässt und den ganzen Zeitplan der anderen Gewerke in Gefahr bringt? Im Endeffekt kostet das nämlich mehr.

ckarbach
Silbermitglied
Da hast du recht. Wir haben allerdings auch nicht nach dem allergüngstigsten Preis gegriffen und es waren mehrere in ähnlicher Höhe. Es macht schon weinen unterschied ob ich 3,5 oder 5,5 Tausend Euro bezahlen soll

ckarbach
Silbermitglied
Unfassbar, das Angebot das kam hab ich dann ausgeschlagen da es sich auf fast 7tsd Euro belief.
Ich habe aber wohl jemand anderes gefunden der mir vom Bauleiter empfohlen wurde.
Vielleicht hilft das anderen Bauwilligen bei der Orientierung. Über den Tisch ist man in der Branche irgendwie schnell gezogen worden.

In diesem Sinne guten Rutsch