Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Urinal und Bidet

Decosi
Alter Hase
Hallo zusammen
wie in der Überschrift schon erwähnt wollte ich euch mal Fragen ob ihr in eurem Bad ein Urinal oder ein Bidet eingebaut habt. Oder warum ihr euch dagegen entschieden habt.
Zum Hintergrund meine Eltern haben ein Haus geerbt in das ich einziehen werde und da das Bad aus den 70er stammt ist mal einer Erneuerung angesagt und wenn schon die Fliesen runter sind dann gleich auch mal an so etwas denken.
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
das mit dem Schweinderl ist ja süß - so ruhig hat sich meine Katze nicht gehalten, als sie mal wohl oder übel nach einem Pferdedungbad von mir ins Bidet verfrachtet wurde

Benderman
Alter Hase
Bidet, noch nie benutzt, noch nie vermist, zumindest bis damals
vor u nach der Hämorroiden OP.
Urinal, im Bad muss es nicht sein, auf der Gästetoilette unbedingt.
Hab hier eins und find es klasse.
Kommt halt auf den Zuschnitt der Wohnung/des Hauses an.
Am besten von außen auch schnell zugänglich, wobei unser Grundstück
groß genug ist für problemloses, unbeobachtetes, öfteres Wildpinkeln.
Einen Lüfter halte ich dagegen für ein muss, muss ihn selber aber auch noch nachrüsten.

Decosi
Alter Hase
Ich hätte halt zwei Bäder in eins würde ich das Bidet einbauen. Vorteile sind halt dann man auch die Füße drin waschen kann das kann eine Kombination der Toilette und Bidet nicht.
Ein Urinal ist für männlichen Besuch halt optimal. Das bei der Regierung durch zu bekommen ist kein Problem und putzen das mach ich auch selber damit habe ich keine Probleme.

Timo1981
Silbermitglied
Mein Schwiegervater hat ein urinal was bei feiern ja ein plus Punkt ist. Sonst aber nicht benutzt wird. Ja bidet geht der trennt zum Kombi Klo weil niemand sich denn platz nehmen will. Ich persönlich habe mir bei der GET Nord Messe in Hamburg die neusten Sachen angeschaut und so ein Kombi Klo ist toll du kannst dir den Strahl und die Temperatur immer selber einstellen auf deine Bedürfnisse, und füsse sind schneller gewaschen in der dusche oder Badewanne

Timo1981
Silbermitglied
Das Kombi Klo hat dann auch immer eine Reinigungs Programm auch nicht zu verachten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben ein Bidet und finden es klasse. Bei den Kombi-Klos was passiert den wenn eine Funktion ausfällt kommt dann der Klo-Mechaniker ins Haus oder zur Rep in die Werkstatt?
emoticon.eek.title
Gruß Jens

gschafft
Platinmitglied
JensSchwarzer:
...
Bei den Kombi-Klos was passiert den wenn eine Funktion ausfällt kommt dann der Klo-Mechaniker ins Haus oder zur Rep in die Werkstatt?
...

Na für solche Fälle hat man dann zur Überbrückung ein Porta Potti 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JensSchwarzer:
Wir haben ein Bidet und finden es klasse. Bei den Kombi-Klos was passiert den wenn eine Funktion ausfällt kommt dann der Klo-Mechaniker ins Haus oder zur Rep in die Werkstatt?
emoticon.eek.title
Gruß Jens

Wenn das Desaster da ist, hilft nur eins: ABKNEIFEN!!!

Decosi
Alter Hase
Klar ein Bidet braucht Platz. Aber so ein kombi-klo
ist mir nicht so lieb wegen Reparaturen.
Ein Bekannter hat im Gãsteklo ein Urinal und benutzt das auch regelmäßig. Ich fand das als Gast sehr angenehm, deswegen habe ich mal nach Erfahrungen von euch gefragt.

PaHaDo
Gute Seele
Decosi:

wie in der Überschrift schon erwähnt wollte ich euch mal Fragen ob ihr in eurem Bad ein Urinal oder ein Bidet eingebaut habt. Oder warum ihr euch dagegen entschieden habt.

Wie viele hier: Urinal im Gäste/Party-Keller-WC würd wohl Sinn ergeben.
Bidet habe ich nie verstanden, wenn man eine Badewanne mit Duschschlauch hat: Mit einem Fuß auf der Wandseite der Wanne abstützen, mit Oberschenkel/halbem Hintern auf der Außenkante der Wanne sitzen - dann hängt der delikate Bereich frei und kann mit der Handbrause versorgt werden. Keine Notwendigkeit für eine Extrainstallation einer Keramik oder ein Automatik-Klo ...