Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Kohlegrill - wie grillt Ihr?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen erholsamen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂
Aber jetzt mal Hand auf's Herz, liebe Grillmeisterinnen und Grillmeister: Auf welchen Grill schwört Ihr?
270 ANTWORTEN 270

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Begonnen habe ich mit einem Kohlegrill. Dann folgte ein Gasgrill und seit ca. 6 Jahren benutze ich einen Pelletgrill von Traeger

40912.attach
40912.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht ja nach einem ganz schön mächtigen Feuerchen aus.............................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm......ich bleibe beim guten alten Kohlegrill,da schmeckt es einfach am Besten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
sieht ja nach einem ganz schön mächtigen Feuerchen aus.............................................


Ja, darin geht es gut zur Sache emoticon.teeth_smile.title . Das indirekte grillen ist echt der Hammer. Ein Braten ist nach 4 - 6 Std. (auf Smoke) ein wahres Gedicht.

In dem Kasten an der Seite sind die Pellets drinn, die mit einer Schnecke in den Brennraum befördert werden.

Janinez
Diamantmitglied
also, so ähnlich wie in der großen Heizanlage............................................................

Jester
Goldmitglied
Wir grillen mit einem "rauchfreien" Holzkohle-Grill von Lotus, der hat den Vorteil, das die Brennkammer angedeckt ist und kein Fett in die Glut tropfen kann.
Falls mehre Fläche zum Grillen gebraucht wird, steht daneben ein 20Jahre alter Elektrogrill, der für Würtchen bestens geignet ist und zur Not sogar im Innenbreich der Mietwohnug eingesetzt werden kann.

Wenn die Vermieter dem Grillen nicht so negativ gegenüber eingestellt wären, würd ich eine Gasgrill mein eigen nennen, denn so kann man abends noch mal schnell was auf den Grill werfen.

RostigerRumpott
Alter Hase
Elektrogrill... weil Balkon, hehe. Einfach unkompliziert.

Bei Verwandten und Freunden im Garten dann aber Kohle oder Gas.

JGartler
Alter Hase
Der Holzkohlengrill kommt immer mehr ins absseits, wir nutzen jetzt mehr den Gasgrill, schmeckt klasse und geht schnell.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
also, so ähnlich wie in der großen Heizanlage............................................................


Ganz genau so kann man sich das vorstellen emoticon.smilie_like.title

Ruedi1952
Alter Hase
Holzkohle vom Meiler aus unserer Gegend vom Holz aus heimischen Wäldern emoticon.regular_smile.title