Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Kohlegrill - wie grillt Ihr?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen erholsamen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂
Aber jetzt mal Hand auf's Herz, liebe Grillmeisterinnen und Grillmeister: Auf welchen Grill schwört Ihr?
270 ANTWORTEN 270

Samir
Goldmitglied
Mit Kohle. Ich mag den Flair des Feuers der Glut und des Duftes.

Toby
Platinmitglied
Bilder von heute Abend.

Vorspeise:Rehkeule, jedenfalls eine Scheibe davon.

Gegrillt auf Gussplatte, Gas-Kugelgrill
41969.attach
41970.attach
41971.attach
41972.attach
41973.attach

Janinez
Diamantmitglied
da solltest Du satt sein..........bei uns regnet es ziemlich, wir haben Unwetterwarnung..........

eisenbahn
Grünschnabel
Ich kann nur bestätigen, was verschiedene andere Mitglieder auch schreiben, es geht nichts über einen Holzkohlegrill der mit Buchenholzkohle befeuert wird. Angezündet ist dieser in sehr kurzer Zeit mit Hilfe des Grillanzünder Masters. Eine Röhre die mit Holzkohle gefüllt und über einem Anzünder entfacht wird. Der Geschmack des gegrillten ist nicht zu übertreffen.

Toby
Platinmitglied
Janinez:
da solltest Du satt sein..........bei uns regnet es ziemlich, wir haben Unwetterwarnung..........



Satt? Eine kleine Scheibe Fleisch für Zwei?

Da kam noch einiges nach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für den Balkon haben wir uns jetzt einen Elektrogrill gekauft. Natürlich sind die Röstaromen nicht mit denen eines Kohlegrills zu vergleichen, aber dennoch wird das Fleisch super auf dem Elektrogrill.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur mit Holzkohle grillen! An dieser Tradition halten wir fest emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gasgriller.
Wir nutzen einen Weber Spirit und noch einen Vertikal Smoker von Broil King, auch als Gasmodell.

s_engel
Silbermitglied
Ein Grillabend mit einem Holzkohlegrill ist einfach schöner und gemütlicher als mit Gas/Elektro.

Aber der Geschmack wird von der Holzkohle nicht beeinflusst.
Holzkohle besteht aus bis zu 90% aus Kohlenstoff. Dieser verbrennt geruchsneutral!
Auch die nächst größeren Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff duften nicht.

Das Grillaroma kommt vom verbennenden Fett/Mariande, welche auf die Glut oder den Gasbrenner/Brennerabdeckung tropft.

Zum Weber: Die Marke wird zur Zeit sehr "gehyped". Ein Freund von mir wollte sich nen Grill kaufen, guckte sich den Weber Q1200 an und war entäuscht. Letztendlich hat er sich einen Napoleon TravelQ 285 gekauft. Qualitativ fühlbar besser.

debabba
Goldmitglied
Zitat s_engel:
"Zum Weber: Die Marke wird zur Zeit sehr "gehyped". Ein Freund von mir wollte sich nen Grill kaufen, guckte sich den Weber Q1200 an und war entäuscht. Letztendlich hat er sich einen Napoleon TravelQ 285 gekauft. Qualitativ fühlbar besser. "


der Meinung bin ich auch. Es gibt viele wirklich gute Hersteller, die auch sehr gute Qualität liefern und nicht Weber heissen.
Allerdings muss man fairerweiße zugestehen, das alle Markengeräte im Grillsektor ganz schön teuer sind. Es geht auch deutlich günstiger und der Grillspaß muss nicht darunter leiden.