Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Heizkörper heizt, die andere nicht ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

... ich schon wieder ... hab mal elektrische Thermostate von nem Kumpel von Honeywell ausgeliehen ...

Außenwand, mittig Balkontür, links und rechts davon jeweils ein Heizkörper. Beide Thermostate auf 20 Grad eingestellt. Jetzt heizt aber nur der linke und der rechte nicht. Der linke ist glühendheiß und der rechte fast kalt.

Das wird wahrscheinlich so sein, dass der linke heizt und heizt und heizt, damit die 20 Grad gehalten werden und der rechte denkt sich, dass es ja 20 Grad sind, also muss ich nicht heizen!?

Oder wie ist das?

Wie bringe ich jetzt beide Heizkörper dazu, dass auch beide gleichmäßig heizen?

Schöne Grüße
13 ANTWORTEN 13

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Kann ja sein das ein Thermostat nen Schuss hat. Tausch sie gegeneinander wie Rainerle schon vorgeschlagen hat.

Holzmichel
Goldmitglied
Ich tippe auch auf den Vorschlag von kjs. Die müssen auf jedes Ventil erstmal eingelernt werden. Der Testlauf ist erste Grundvoraussetzung, dass die richtig regeln können. Ansonsten dreh doch den der nicht heizt mal voll auf und schau ob zumindest dann was geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird wohl an der Kalibrierung gelegen haben!? Ich hatte diese zwar gemacht bzw. diese hat begonnen, als ich die Dinger noch in der Hand hatte, nachdem ich die Batterien eingelegt und das Datum eingetragen hatte. Dann fangen die ja gleich an, mit dem Kalibrieren. Also hab ich die Hauptteile der Thermostate vom Gewinde getrennt, Batterien raus, wieder rein, wieder aufs Gewinde und somit dem Ventil/den Heizkörper gesteckt, Datum eingetragen und dann kalibrieren lassen. Jetzt laufen beide. Ich werde das aber mal beobachten. Danke euch.

Janinez
Diamantmitglied
sagst uns aber wie es funktioniert, hilft sicherlich anderen auch weiter........................