Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Fühlkasten für den Erfinderkindergarten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute kann ich endlich Bilder liefern.

Die Kindergartengruppe meines Sohnes ist begeistert und die Neuigkeit hat sich schon im ganzen Haus herumgesprochen.
Immer wieder höre ich ein: "Danke - was für ein Cooles Teil!"

Ich möchte dieses "Danke" an diese Stelle noch einmal an dirkfulda weiterleiten emoticon.omg_smile.title )

Die Kinder werden also viel Spaß mit dem Fühlkasten haben und die Möglichkeiten sind ja praktisch unbegrenzt, ihn immer wieder neu mit lustigen, kniffligen und wuscheligen Inhalten zu füllen ;O)
28 ANTWORTEN 28

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Sieht super aus! Und die kids haben sichtlich Spaß!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Nachdem unsere Jüngste schon vor der Geburt in der Kita hier im Ort angemeldet wurde, ist zum April endlich ein Platz frei. Ich komme gerade vom letzten Info-Gespräch. Das meiste war eh bekannt, da unsere Große ja gerade erst aus dieser Kita raus ist.
Nebenbei habe ich erzählt, was ich hier so mache und was es für tolle Aktionen gibt. Von der Fühlkastenaktion war sie ganz begeistert.
Der Kindergarten wird vom Behindertenverband getragen und da sieht es mit den Finanzen natürlich nie gut aus. Bei anderen Aktionen, wie z.B. dem Communitytreffen, werde ich mich dann natürlich auch für die Einrichtung einsetzen.


ich finds super, dass du dich damit einsetzt
ich habe das Glück, in einer Einrichtung für Behinderte zu arbeiten,
die sich sehr gut selber finanziert, so dass auch mal Extras drin sind.

Dafür setze ich mich dann hier bei Jana mit im Kindergarten ein und verteile mal ab und dann Extras 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Ricc:
Von der Fühlkastenaktion war sie ganz begeistert.


Warum hast Du dich denn nicht mit beworben?

Ob ich vielleicht gelegentlich mal im BBZ anfrage ob die mit den Kästen nicht ne Serienproduktion starten wollen ? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil ich gestern erst in dem Kindergarten war. Da er sehr klein ist, sind Plätze schlecht zu bekommen. Wir hatten bereits vor der Geburt (mitte 2010) unserer Tochter einen Platz beantragt und kommen nun zum April endlich rein. Dafür haben wir nun nur noch 5min Fußweg und müssen nicht zwischen drei Orten (Haus, Schule, Kindergarten) pendeln.

abe12345
Goldmitglied
Ricc:
Von der Fühlkastenaktion war sie ganz begeistert.


Dann auf auf. Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei, ans Werk, ans Werk. 😉

dirkfulda
Silbermitglied
abe12345:
Dann auf auf. Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei, ans Werk, ans Werk. 😉


Genau, Bauanleitung gibt´s bei meinen Projekten, kannst ja auch gleich mehrere bauen und den 2 Bewerbern die bei der letzten Verlosung leer ausgegangen sind einen Spenden 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Müsste es nicht eigentlich mit einer Decke anstelle des Fühlkastens genauso funktionieren ?

Und ne Decke ist leichter zu verräumen als die Kiste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja ein geniales Teil... ich bin immer mal noch in dem KiLA in dem ich selbst vor ein paar Jahren war und helf da aus und nachdem das hier gestern gesehen hab war ich heut gleich dort um mal zu hören was die Erzieherinnen sagen und wir fangen gleich am Wochenende an und bauen auch so was. Die Kids finden die Idee super und sind schon ganz gespannt.

dausien
Silbermitglied
@Yakubuh: Dann mal Los - wir sind auf das Ergebnis gespannt. Kannst es dann ja als Projekt einstellen.