Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Fühlkasten für den Erfinderkindergarten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute kann ich endlich Bilder liefern.

Die Kindergartengruppe meines Sohnes ist begeistert und die Neuigkeit hat sich schon im ganzen Haus herumgesprochen.
Immer wieder höre ich ein: "Danke - was für ein Cooles Teil!"

Ich möchte dieses "Danke" an diese Stelle noch einmal an dirkfulda weiterleiten emoticon.omg_smile.title )

Die Kinder werden also viel Spaß mit dem Fühlkasten haben und die Möglichkeiten sind ja praktisch unbegrenzt, ihn immer wieder neu mit lustigen, kniffligen und wuscheligen Inhalten zu füllen ;O)
28 ANTWORTEN 28

dirkfulda
Silbermitglied
Na die sehen ja richtig glücklich aus, da hat es wohl die richtigen getroffen.
Ich wünsche allen Viel Spaß, Freude und Fühlerfahrungen mit dem Kasten.

froschn
Diamantmitglied
Sieht super aus! Und die kids haben sichtlich Spaß!

Janinez
Diamantmitglied
Kathrin:
gekocht oder roh emoticon.teeth_smile.title


also ich plädiere für Schokolade

BigH72
Ehemaliges Mitglied
das freut mich für die Kinder, strahlende Kinderaugen sind einfach nur Gänsehaut pur.

Mal was anderes, was ist ein Erfinderkindergarten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Find ich klasse!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also... wieso bin ich denn nicht auf Schokoladeneier gekommen emoticon.confused.title
War ja eigentlich das Nächstliegende!

Ich werde gleich mal ne Runde sponsort 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BigH72:


Mal was anderes, was ist ein Erfinderkindergarten?



In unserem Kindergarten wird viel experimentiert.
Da werden die Kinder schon von klein auf mit Phänomenen der Optik und der Physik vertraut gemacht - natürlich in einem spielerischen Rahmen.
Wir haben auch ein Kreativatelier.


Mein Sohn ist z.B. in der Gruppe Optik und Wahrnehmung.


Aber: Keine Sorgen - unsere Kinder sind ganz normale Kindergartenkinder 😉
Sohnemann und Kumpels können schon super Löffel verbiegen. War allerdings kein gewolltes Experiment und so mussten sie alle eine Woche lang Tischdienst schieben ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem unsere Jüngste schon vor der Geburt in der Kita hier im Ort angemeldet wurde, ist zum April endlich ein Platz frei. Ich komme gerade vom letzten Info-Gespräch. Das meiste war eh bekannt, da unsere Große ja gerade erst aus dieser Kita raus ist.
Nebenbei habe ich erzählt, was ich hier so mache und was es für tolle Aktionen gibt. Von der Fühlkastenaktion war sie ganz begeistert.
Der Kindergarten wird vom Behindertenverband getragen und da sieht es mit den Finanzen natürlich nie gut aus. Bei anderen Aktionen, wie z.B. dem Communitytreffen, werde ich mich dann natürlich auch für die Einrichtung einsetzen.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
In unserem Kindergarten wird viel experimentiert.
Da werden die Kinder schon von klein auf mit Phänomenen der Optik und der Physik vertraut gemacht - natürlich in einem spielerischen Rahmen.
Wir haben auch ein Kreativatelier.


Mein Sohn ist z.B. in der Gruppe Optik und Wahrnehmung.


Aber: Keine Sorgen - unsere Kinder sind ganz normale Kindergartenkinder 😉
Sohnemann und Kumpels können schon super Löffel verbiegen. War allerdings kein gewolltes Experiment und so mussten sie alle eine Woche lang Tischdienst schieben ;O)


Nee deswegen mach ich mir "keine Sorgen". Ich konnte nur nichts mit der Bezeichnung anfangen. Ich finde die Idee schön mit diesem Kindergarten, ist auf jeden Fall mal was anderes ....

sabolein
Goldmitglied
Danke für die tollen Bilder Kathrin! Schön, wenn die Krümelmonster sich freuen!